Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessJess77 am 01.07.2014, 19:44 Uhr

Kinderwunsch nicht zwingend, aber gerne, komische Anzeichen, keine SS-Symptome

Hallo alle zusammen, Ich dachte ich wende mich mal an Menschen die mich nicht kennen und suche dort nach einer Antwort, welche mir hoffentlich weiter hilft. Ich fang am Besten ganz von vorne an: Vor Ca 2 Monaten habe ich gegen meine ständige Blasenentzündung eine drei monatige Tablettenkur bekommen. In der Apotheke wurde mir gesagt, dass diese die Pille außer Gefecht setzt. Also habe ich, da diese ja Geld kostet, sie abgesetzt für diesen Zeitraum (bin jetzt 2 Monate Pillenlos und habe noch einen Monat vor mir.) Bin jetzt fast 23 Jahre und nehme die Pille seit ich 13 bin. Hatte mit meinem Freund weiterhin ganz normal GF und halt nicht wirklich anderweitig verhütet. Ich wünsche mir nicht zwingend ein Kind, es würde jedoch aber auch im Interesse beider liegen wenn es passieren sollte. Es wird jedoch nicht nicht speziell darauf hin gearbeitet.

Schon letzten Monat ist in meinem Körper komisches vor sich gegangen. Ich war mit meiner Periode überreif und hatte ein ständiges ziehen im unterleib. Dachte mir jedoch ich warte bis die Periode kommt, passiert ja dass es sich beim absetzen der Pille verzögert. Sie kam aber nicht. Nach genau einer Woche habe ich bei meinem FA angerufen und einen Termin vereinbart. Zeitgleich habe ich mir einen SST geholt, negativ. Ein Tag später kam dann meine Periode also konnte ich den Termin beim FA wieder absagen. Erleichterung und Traurigkeit zugleich.

Nun bin ich ein Monat später wieder an dem selben Punkt. Habe gestern meine Periode bekommen (2 Tage drüber), nachdem ich seit wenigen Tagen immer mal wieder ziehen und stechen im unterleib habe, allerdings nicht ständig. Mein Bauch ist seit Tagen wie gebläht dick, ich hätte nie Probleme mit meinem bauchumfang, immer nur an Hüfte und oberschenkeln, welche nun aber unverändert sind. Ich esse weniger als sonst. Keine Übelkeit, kein heißhunger, nichts. Allerdings merke ich, dass irgendetwas nicht stimmt. Habe heute einen SST gemacht, trotz Periode, negativ.

Nun stehe ich wieder vor der Entscheidung zum FA zu gehen, aber vielleicht ist der weg unnötig. Ich kann doch nicht nach all dem schwanger sein, oder? Ich habe aber auch keine akkuten schmerzen, sodass es was anderes zu befürchten gibt. Was für Ratschläge könnt ihr mir geben?

Ich hoffe auf ausreichende antworten und viele Möglichkeiten. Danke. Jess

 
7 Antworten:

Re: Kinderwunsch nicht zwingend, aber gerne, komische Anzeichen, keine SS-Symptome

Antwort von eve86 am 01.07.2014, 20:03 Uhr

Nach dem Absetzen der Pille funktioniert der Körper einfach nicht mehr wie ein Uhrwerk. Ich hatte auch ständig ein zwicken und zwacken und hab auch immer wenn die Mens da ist nen Blähbauch. Auch ist das Körpergefühl anderst wie mit Pille. Ich denke nicht dass du schwanger bist wenn du deine Mens hast. Der Zyklus muss sich erstmal einpendeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nicht zwingend, aber gerne, komische Anzeichen, keine SS-Symptome

Antwort von eve86 am 01.07.2014, 20:05 Uhr

In der zweiten Zyklushälfte sind PMS auch ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nicht zwingend, aber gerne, komische Anzeichen, keine SS-Symptome

Antwort von JessJess77 am 01.07.2014, 20:06 Uhr

Ja, ich glaube auch nicht. Allerdings sind es sehr merkwürdige Zeichen. Deshalb weiß ich nicht wirklich was ich tun soll. Der blähbauch war schon vor den Mens :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nicht zwingend, aber gerne, komische Anzeichen, keine SS-Symptome

Antwort von JessJess77 am 01.07.2014, 20:08 Uhr

Allerdings keine blähungen. Nur der bauch ist aufgebläht, trotz weniger Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nicht zwingend, aber gerne, komische Anzeichen, keine SS-Symptome

Antwort von JessJess77 am 01.07.2014, 20:18 Uhr

Allerdings keine blähungen. Nur der bauch ist aufgebläht, trotz weniger Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nicht zwingend, aber gerne, komische Anzeichen, keine SS-Symptome

Antwort von Nani1704 am 02.07.2014, 6:58 Uhr

Da mach Dir mal keinen Kopf.
Das ist ganz normal.
Bei mir geht das mit den Anzeichen immer ab Eisprung los....also schon 2 wochen vor der mens.
Meist merkt man das alles mit der pille nicht. oft wird die pille auch genau deswegen verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nicht zwingend, aber gerne, komische Anzeichen, keine SS-Symptome

Antwort von Zoey1010 am 06.09.2015, 20:50 Uhr

Wenn du die pille schon mit 13 angefangen hast, ist dein körper das ja gar nicht gewohnt... Ist jetzt wie am anfang der pubertät für den zyklus oder? O.o
Das ziehen kann von der periode kommen, ich hab das auch immer schon ein paar tage vorher, blähbauch auch. Mit der pille hatte ich das alles nicht, aber seit ich sie abgesetzt hab hab ich auch voll den dicken bauch davor ;) mach dir keinen stress ;) wenn sie in einer woche noch nicht da ist kannst du ja noch nen test machen und dann evtl nen FA termin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

EMS Training bei Kinderwunsch

Hallo, Gibt's bei euch auch welche die EMS Training machen. 1x wöchentlich 20 Minuten. Soll das bereits bei Kinderwunsch aufgehört werden und nicht oder erst bei Schwangerschaft? Aber wenn ich noch nichts weiß von der schwangerschaft und trainier trotzdem kann das schädlich ...

von Zebralein1984 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo ihr lieben. Ich habe mich Grade eben hier angemeldet da ich ein paar fragen an euch habe! Mein freund und ich wünschen uns ein Baby. Ich habe die Pille abgesetzt und am 15.5 diese sogenannte abbruchblutung bekommen. Am 14.6 dann das nächste mal meine ...

von pappnase2 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

frühe Anzeichen nach dreimonatsspritze

Halo, ich bin neu hier...VL kann mir ja jemand helfen Ich hab Ende März die DMS abgesetzt....und meine mens ist pünktlich gekommen. Am 7. April wäre ich vermutlich 'impfen'gegangen, hätte ich weiter verhüten wollen(3monate zu ende)...am 4. War sie da. Zu Erklärung: ich bekam ...

von parodietamina 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Es+14 und keine Anzeichen von Periode

Huhu ich bin heute Es+14 und habe keinerlei anzeichen das die Periode kommt. Im Letzten Zyklus hatte ich schon am Es+12 Schmierblutung und am Es+13/Es+14 die Periode bekommen. Seit Es+8 habe ich ein ziehen am linken Eierstock wo auch ...

von cocolatte 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

kinderwunsch

huhu vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen . bin seit 2 tage überfällig mit meiner periode habe heute morgen ein test gemacht der war aber leider negativ . wiess nu nicht was ich machen soll. soll ich abwarten oder noch mal ein test machen..!? danke schon mal für eure ...

von nina89 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

"langer" Kinderwunsch - woher Kraft nehmen?

Guten Morgen! Nachdem ich jetzt von der 5. Schwangerschaft in 4 Wochen erfahren habe und wir es immernoch nicht geschafft haben, nach 2 Jahren, hab ich gerade wieder einen Tiefpunkt. Wir hatten gesagt, wir machen jetzt erstmal Pause mit Arztgerenne usw. und versuchen ein ...

von Marmaris1 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten abend! Ich hatte am 7.5.2014 meine tage dan am 19.5.2014 hab ich die spritze bekommen und gestern war ich bei der notfall weil es mir nicht gut ging! Ich musste ein bluttest machen lassen natürlich kam das ergebnis nicht schwanger! Kann das sein das es in so kurzer zeit ...

von Cansu32 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch ausgeplaudert

Hallo, liebe Forumskollegen/innen! Ich habe ein Problem, was mich die letzten beiden Tage sehr belastet, und wozu ich gerne eure Meinung hätte. Also: Mein Freund und ich wohnen noch nicht beisammen, sind aber schon seit 3 Jahren zusammen. (Wir planen, diesen Sommer ...

von Lily Leonetti 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch zeit 7 jahre

Hallo ich bin 27 Jahr und hab warst 7 Jahre Kinderwunsch Meine Geschichte Habe warst nie meine Periode (1 bis 4 mall im Jahr) War beim Frauenarzt hab zu ihm das gesagt, er meinte hab zu viele männliche Hormone .darauf hin hat er gesagt ich soll die Pille nehmen. Warum auch ...

von luansarah 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nicht erfüllbar

Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich kämpfe gegen meinen Kinderwunsch der immer wieder hochkommt. Alle paar Monate habe ich das ganz extrem, denke nur an Babys und suefe auf entsprechenden Seiten, und stell mir das Leben mit Baby vor. Ich weiß es geht nicht, kein Mann, ...

von ungedult 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.