Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frechdachs83 am 10.03.2015, 15:39 Uhr

Eisprungsblutung 3 bzw. 4 Tage nach ES???

Hallo ihr Lieben,

ich (31) befinde mich mit meinem Mann im 5. ÜZ. Habe bis Oktober 2014 über viele Jahre hinweg mit Nuvaring verhütet. Mein Zyklus hat nach Absetzen des Rings ziemlich schnell auf 33 Tage eingependelt und es gibt im Grunde genommen auch keine besonderen Vorkommnisse während des Zyklus (alles im normalen Rahmen würde ich meinen).

Meinen ES hatte ich die letzten drei Zyklen immer am 20 bzw. 21 Zyklustag (habe Ovulationstests gemacht). Heute bin ich am 23 ZT und mir ist anhand meines Zykluskalenders eine Sache aufgefallen:

und zwar hatte ich in den letzten drei Zyklen immer am 23. Und 24. Zyklustag eine Blutung (frisches Blut). Teilweise so deutlich, dass ich einen Tampon eingeführt habe, da ich den Slip nicht anbluten wollte (sorry für die genaue Ausführung).

Für eine Eisprungsblutung ist es drei bzw. 4 Tage nach ES etwas spät, oder? Was könnte das denn sein?

 
4 Antworten:

Re: Eisprungsblutung 3 bzw. 4 Tage nach ES???

Antwort von mirabell am 10.03.2015, 23:33 Uhr

Gute Frage. - Aber: keine Ahnung. Leider. Sorry. =/

Würde doch den Gyn mal drauf ansprechen, wenn/weil sich das offenbar ja wiederholt bzw. konstant bei dir so auftritt. Zwischenblutung, würde ich meinen. Von einer Eisprungblutung habe ich noch nie gehört. Aber vlt. gibt es das auch, dann aber wohl eher nicht so lange nach ES erst.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungsblutung 3 bzw. 4 Tage nach ES???

Antwort von Stuff84 am 12.03.2015, 8:43 Uhr

Ein positiver Ovu bedeutet nicht das dass Ei auch springt, wenn es springt, dann meist erst 24-36 Stunden nach dem positiven Test. Somit wird es wahrscheinlich eher eine Eisprungblutung.

Wenn der Ovu an ZT20 positiv war, dann ist der ES sehr wahrscheinlich an ZT21/22, somit passt das vom Zeitraum her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungsblutung 3 bzw. 4 Tage nach ES???

Antwort von Frechdachs83 am 12.03.2015, 9:02 Uhr

@ Stuff84:
Ja, das ist ein interessanter Aspekt. Könnte natürlich so sein, muss aber nicht. Oder ist ein Ovulationstest am Tag des Eisprungs dann nicht mehr positiv?
Aber danke für den Denkanstoß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungsblutung 3 bzw. 4 Tage nach ES???

Antwort von Stuff84 am 12.03.2015, 12:18 Uhr

Der ES kommt erst nach dem LH Anstieg, am ES Tag selber sind die Tests meist schon wieder negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ES schon 5 Tage früher??

Hallo ihr lieben, Kurze Frage: Hatte am 17.01. meinen 1. Zyklustag, also Beginn meiner Mens, demnach um den 31. meinen ES! Mache eigebtlich täglich OVUs, gestern war der zweite Strich auch schon ziemlich stark. Heute hingegen ist der zweite Strich relativ ...

von Kati1988 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ES

Noch jemand mit Schmierblutung wenige Tage nach ES?

Hallo alle, Seit Sommer 2013 besteht bei mir und meinem Freund der Kinderwunsch. Dieser war fast von Anfang an begleitet durch extreme Zyklusstörungen, die von Monat zu Monat schlimmer wurden. Die 2. Zyklushälfte war stets verkürzt durch Schmierblutungen, die oft mit einem ...

von nimishawy 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ES

4 Tage nach ES leichte Schmierblutungen

hallo ihr lieben, wie gehts euch so? irgendwie mach ich mir schon wieder gedanken da ich in diesem zyklus auf ein mal schmierblutungen hatte oder so, am zyklustag 16 ganz ganz bisschen rosa am papier, zt 17 und 18 auch nen bisschen beim abwischen (sorry), aber immer nur ein mal ...

von line84 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ES

ES+6 und seit 2 tagen so komisches unterleibzwicken

Hei meine lieben bin endlich es+6 aber jetzt plagen mich seit 2 tagen unterleibschmerzen.. auch nachts und besonders morgends. Ich hoffe die schmerzen sind ein gutes zeichen. Hatte sowas noch nie... Alle die positiv getestet haben herzlichen glückwunsch ...

von Rattenmami 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ES

Es plus 10 Tage

Hallo meine lieben seit dem Eisprung sind nun 10 Tage vergangen in der zeit hatte ich jeden Tag ein ziehen im Unterleib .. Gestern wurde mir sogar schlecht .'meine Brust fühlt sich straffer an .. Mmhhhh warte nicht Börse wenn die Tage nächste Woche nicht kommen &

von sweetcherry 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ES

11 Tage nach ES Mens ?

Huhu Mädels , ich habe eine Anliegen , bin leicht Ratlos! Und zwar aber ich genau heute auf den Tag geneu (28Tage Zyklus ) meine Mens bekommen ... Laut meines Clearbluerechners hatte ich zwischen dem 17/18 Tag meinen ES ! Somit wäre heute ES+11 , das wäre doch viel zu früh ...

von Tini-Maus 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ES

Zykluslänge 40 Tage trotz Es am 15. Zyklustag

Hallo, Ich hatte am 11.06 eine Fg der erste Mens kam nach 29 Tage aber danach waren die Zyklen 40 Tage lang. Wie kann es möglich sein, wenn man am 15Zt seinen Es hat (festgestellt durch einen OVu) das die Mens trotzdem erst am ZT 40 ...

von Sunflower89 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ES

Unterleibschmerzen 2-3 Tage nach ES

Hallo ihr Lieben, habe heute Schmerzen, ähnlich wie bei der Periode. Es fühlt sich geschwollen an. Ich habe ab und zu mal gaaanz leichte schmerzen in der 2. Zyklushälfte aber nicht so stark wie jetzt. Für die EInnistung ist es ja defintiv zu früh. Oder könnte das ne ELSS ...

von darcy 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ES

ES+ 8 Tage... Die Tage dauern sooo lange...

Guten Morgen Ihr Lieben ;-) So jetz sind nach dem ES 8 Tage vorbei.. Ich habe seit paar Tagen ziehen im Unterleib und seit Samstag habe ich mit schrecken vor dem Spiegel dicke blaue Adern an der Brust festgestellt, dazu kommt noch, das ich Zigaretten nicht mal mehr richen ...

von Sandy005 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ES

Sooo in 2 Tagen müsste ES sein

Da meine Zyklus wieder genau 28 Tage sind müsste ES am 6. sein. Diesen Monat mach ich auch kein Ovutest. Weil bin mehr enttäuscht wenn ich ein positiven ovu habe und es dann nicht klappt, als wenn ich garkeinen mache. Da ich ja weiß wann er ca. ist,

von god-bless-u 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.