Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddybär2014 am 14.05.2014, 10:12 Uhr

Clomifen - PCO? Alles Mist

Hallo zusammen,

bin vom meinem US nach Clomi zurück (ZT 11). Es hat sich einfach nichts getan! Weder GMS aufgebaut noch Follikel... nur die DIagnose PCO! Was soll ich jetzt damit anfangen? Hat jemand Efahrung? ICh wünsche mir so sehr ein Baby und dann kommt ein Mist nach dem nächsten, bin einfach nur fertig und am heulen

 
3 Antworten:

Re: Clomifen - PCO? Alles Mist

Antwort von Windpferdchen am 14.05.2014, 12:23 Uhr

Falls Du bisher noch beim normalen Gyn bist, ist es jetzt allmählich Zeit, in eine Kiwu-Praxis zu wechseln. Clomi ist immer nur der erste Versuch, es ist ein Feld-, Wald- und Wiesenmedikament. Hilft das nicht, ist einfach eine genauere Bestimmung des hormonellen Problems nötig, und dafür hat der normale Gyn weder die Möglichkeiten noch das Budget.

Wenn Deiner also zaudert oder momentan keine überzeugenden Ideen hat, bitte um Überweisung in die Kiwu-Praxis, das ist kein Problem. Dort werden mehrere Blutabnahmen im selben Zyklus gemacht und die verschiedenen Hormönchen und ihr Zusammenspiel viel feiner und exakter bestimmt. Man kann dann auch die Behandlung maßschneidern - bei PCO ebenso wie bei Ei-Reifungsstörungen usw.

Lass den Kopf nicht hängen, da ist noch alles drin an Möglichkeiten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen - PCO? Alles Mist

Antwort von Teddybär2014 am 14.05.2014, 12:47 Uhr

Der Clomi Versuch war bereits in einer KiWu Praxis. Dort wurde mir gesagt, dass wir noch ein Clomi Zyklus mit der doppelten Menge machen können aber danach mit künstlicher Befruchtung rechnen müssen. Ich hatte so viel Hoffnung in Clomi gesteckt. Dass ich PCO habe hat mir bisher auch niemand gesagt... Kennst du dich mit künstlicher Befruchtung aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen - PCO? Alles Mist

Antwort von Kaatinka am 15.05.2014, 13:25 Uhr

Hab auch PCO und Clomi hat bei mir auch rein gar nichts bewirkt. Ich war so enttäuscht und niedergeschlagen.
Aber lass den Kopf nicht hängen. Ich habe nach dem Clomi Puregon bekommen und das hat super angeschlagen und im ersten Puregon- Zyklus hat es geklappt und nun bin ich in der 31. Ssw mit meinen Zwillis.
Du hast also auch ohne Clomifen noch einige Chancen. Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

kein Eisprung, Clomifen, nun Zyste :(

hallo ihr lieben, ich muss mir meinen frust und meine traurigkeit jetzt einfach mal von der seele schreiben. vielleicht gibt es ja unter euch jemanden, der es ähnlich geht. im januar 2012 habe ich nach etwa 4 jahren die spirale entfernen lassen. da die blutungen danach ...

von puschel30 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Verdacht PCO und Duphaston

Hallo Ihr da!!! Ich schildere Kurz mein Problem in Stichpunkten - 22 jahre, 52 kg, 1,63 m -11/13 Pille Maxim abgesetzt (davor AIDA) insgesamt 5 Jahre Einnahme -Normale Abbruchblutung, dann vom 9.12-14.12 leichte Blutung (1 Tampon/Tag) -01/14 Vorstellung Gyn, wegen ...

von mila2015 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Clomifen und es war nix :-(

Hallo Mädels, Ich bin schwerstens deprimiert heute :-( nach 5 Tagen Clomifen (erstmalig) war ich heute an ZT 10 beim Arzt. 3 Eizellen, alle bei 0,8 und er meinte sie hätten heut schon so bei 1,5 sein müssen :-( mit viel Glück kann in 5 - 6 Tagen noch was gehen, von weiteren ...

von LiebeLiese 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen

Hallo ihr Lieben....... ich lese eigentlich immer nur still mit, ohne das es jemand bemerkt. Seit 4 Jahren verhüten wir nicht, doch bis heute ist nichts passiert. Habe minimal pco, wirklich minimal. dafür aber endometriose. Bei einer op konnten sie alles soweit ...

von -kopf-hoch- 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen wann nehmen? eure erfahrungen?

hallo ihr lieben, ich war gestren bei meinem arzt und da es bei mir auch nicht so richtig passt habe ich jetzt für meinen nächsten zyklus clomifen verschrieben bekommen. leider muss ich jetzt noch ca. 3 wochen warten aber wir freuen uns das es jetzt endlich weiter vorran ...

von line84 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo Mädels, Ich suche nette Mädels die auch clomifen brauchen um ss zu werden! Ich hab gestern meine letzte clomifen genommen und muss Dienstag zum Ultraschall! Also das Hibbeln geht bald los und ich würde mich freuen jemanden zum mithibbeln zu haben! :- D Ganz liebe ...

von Mia001 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Schwanger werden mit PCO und Schilddrüsenunterfunktion

Hey ihr lieben. Ich suche mädels die sich mit mir austauschen möchten. Also zu mir (25 j.,156cm,55kg,verheiratet): Mein mann und ich wünschen uns ein baby. Nach der pille hatte ich nur einmal meine periode und dann nicht mehr. Nachdem ich meine langjährige gynäkologin ...

von bella_mandolina 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Hallo Mädels bin neu hier! Und suche noch Hibbel Freundin mit clomifen!

Hallo Mädels! Ich bin neu hier, weil ich und mein Freund ein Baby haben möchten, dachte ich mir ich finde hier bestimmt jemanden der in der gleichen Situation ist wie ich! Leider muss ich zum ss werden clomifen nehmen, daher muss ich ganz schön Hibbeln!

von Mia001 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

PCO-Metformin-wann merke ich endlich die Wirkung?

Hallo, ich habe PCO und leide deshalb unter völligen Ausbleiben der Regel, starker Behaarung, Akne und fettiger Haut. Ich nehme jetzt seit 6 Wochen Metformin, seit ca. 3 Wochen in der vollen Dosis: 2.000 mg/Tag. Zusätzlich achte ich auch auf meine Ernährung und treibe Sport ...

von AntjeU. 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

(Gute) Erfahrungen mit Clomifen?

Hallo ihr Lieben, hat jemand (gute) Erfahrungen mit Clomifen??? Wir haben jetzt 1 erfolgloses Jahr hinter uns und starten bei der nächsten Periode, die am 21.03. kommt, mit Clomifen. Bin jetzt schon so hibbelig!!! Klar, ich weiß auch, dass es nicht gleich sofort im ersten ...

von Ela7185 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.