Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brausepulver am 13.05.2014, 16:19 Uhr

Neu hier... und gleich eine Frage ;-)

Hallo ihr Lieben!

Eine Weile lese ich hier schon mit und jetzt kann ich mich grad nicht mehr zurückhalten und muss mich mal austauschen ;-)

Mitte Februar haben wir nach ca 8 Jahren Pille diese abgesetzt und mit dem Üben für unser Wunschkind gestartet :)
Wollte dann eigentlich nur interessehalber mal Ovus machen und Tempi messen, um zu sehen wie mein Körper so tickt...und bin dabei "hängengeblieben" ;-)
Leider hat noch kein erkennbarer ES stattgefunden. Wie war das bei euch? Wie lang habt ihr auf euren ersten Eisprung warten müssen?

Ich hab doofer Weise mitten im Zyklus mit der Pille aufgehört, weil ich es einfach nicht mehr abwarten konnte...könnte das "Nicht-Stattfinden" des Eisprungs damit zusammenhängen?

Meine beiden letzten Zyklen waren beide ca 40Tag lang...diesen Zyklus werde ich noch abwarten, danach dann mal bei meiner FÄ vorstellig werden...

Sorry, dass es so lange geworden ist, danke fürs lesen und ich freue mich auf ein bisschen Austausch unter gleichgesinnten Mädels :-)

Ganz liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Neu hier... und gleich eine Frage ;-)

Antwort von kinderwunsch83 am 13.05.2014, 19:55 Uhr

Hallo,

Ich hatte letztes Jahr im Mai die Pille nach 13 Jahren abgesetzt und hatte die erste Zeit keine Mens bekommen. Laut mein Arzt ist es normal wenn nicht sofort ein Eisprung statt findet. War trotzdem ziemlich enttäuscht, da ohne Mens kein Eisprung. Im September wurde dann mit einer Pille nachgeholfen und ich bekam sie einmal. Seit November habe ich die Mens unregelmäßig zwischen 34 und 39 Tagen. Nehme seit November Ovus (aber nicht jeden Monat) und hatte im März keinen Eisprung, jetzt im April schon und nun hoffe ich mit ES+17 und erhöhter Tempi das es geklappt hat. Leider sieht es mein FA locker und meint 1-2 Jahre üben wäre normal.
Und ich werde langsam ungeduldig. Und noch schlimmer ist es im Freundes- und Familienkreis. Die wissen nichts vom Kinderwunsch und nerven immer wann wir denn endlich mal Kinder wollen. Das frustriert noch mehr.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier... und gleich eine Frage ;-)

Antwort von Juliane2612 am 14.05.2014, 8:22 Uhr

Na ES+17 und immernoch hohe Tempi klingt doch super!
Da drück ich dir die Daumen!!! Wann willst du testen?

Bei mir war es auch so ähnlich. Ich habe Ende Mai letzten Jahren die Pille nach gut 9 Jahren abgesetzt und hatte dann 3 Monate keine Periode. Nach einem Besuch beim FA wurde eine Zyste festgestellt, was wohl auch nicht unüblich ist.
Nachdem diese dann von alleine geplatzt war, bekam ich auch meine Mens wieder...
2 oder 3 Monate lang war der Zyklus so um die 40 Tage lang, ich glaube nicht das ich da einen ES hatte, kann es aber nicht sagen, da bei mir die Ovus nie funktioniert haben!
Seit Anfang diesen Jahres hat sich mein Zyklus dann auf 33-35 Tage eingestellt und ich habe auch Eisprünge!
Neulich wurde noch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seit dem ich Tabletten nehme funktionieren auch die Ovus!
Der Körper ist schon ein mächtiges Uhrwerk und alles hängt miteinander zusammen, das ist schon der Wahnsinn!
Gib deinem Körper ein bisschen Zeit sich umzustellen, 8 Jahre Pille ist schon eine lange Zeit! Man sagt, es kann locker 6 Monate dauern bis sich alles regelt!
Aber ein Besuch beim FA kann auch nichts schaden!
Ich drück dir die Daumen, damit bald alles so funktioniert wie es soll! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier... und gleich eine Frage ;-)

Antwort von sweet_dragon855 am 14.05.2014, 10:40 Uhr

ich hab die pille bin zum kiwu 6 jahre genomm.
nach einem halben jahr mit ovus testen habe ich bemerkt das ich gar keinen eisprung hab. es wurde eine folikelreifungsstörung festgestellt.
teste ein paar monate mach davon am besten fotos und wenn dann nie ein eisprung zu erkennnen ist dann geh mal zum arzt.
ansonsten sollte sich das zumindest nah 4-5 monaten von selber klappen.

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier... und gleich eine Frage ;-)

Antwort von Brausepulver am 14.05.2014, 11:32 Uhr

Danke euch allen für die Erfahrungsberichte!

Ich werde mich dann wohl mal in Geduld üben und hier weiter fleißig stöbern und mit euch hibbeln :)

Daumen sind gedrückt, dass es bei allen bald klappt!

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.