Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle und Jan am 09.09.2013, 8:57 Uhr

Clomi-Zyklus: ZT 11 und ein großer Follikel! :)

Huhu Mädels,

ich komme gerade vom Arzt - bin heute an ZT 11 meines 1. Clomifenzyklus (habe von ZT 5 - ZT 9 jeden Tag 50 mg Clomid genommen).

Der Arzt hat einen US gemacht und siehe da - ich habe einen rechts großen Follikel von 17,8 mm - an Zyklustag 11! :)

Das heißt, er sollte so in 2 - 3 Tagen springen. Der Doc meinte eben, er mache sich keine Sorgen, dass der nicht springen würde, denn der Follikel wachse ordentlich und er müsste eigentlich springen. In 10 Tagen soll ich einen Bluttest machen, da wird dann 2 Dinge getestet, die ich nicht entziffern kann (Ärztehandschriften...), aber der Progesteronwert ist wohl dabei, kann sein, dass das andere Östradiol ist.

Im anderen Eierstock waren keine Follikel zu sehen, im rechten mehrere kleine (vielleicht 8 -10 mm aber das ist auch eher meine Einschätzung, ich hab das eben größenmäßig mit dem Leitfollikel verglichen) und eben der eine große. :)

Wünscht meinem Mann und mir bitte ganz viel Glück, dass der Follikel in 2 - 3 Tagen tatsächlich springt und es dann auch "fruchtet"!

Der Arzt meinte auch eben noch: Dann müsst ihr in 2 - 3 Tagen aber auch fleißig sein! - Das werden wir.

 
3 Antworten:

Re: Clomi-Zyklus: ZT 11 und ein großer Follikel! :)

Antwort von Cathy79 am 09.09.2013, 11:14 Uhr

Guten Morgen,

ich drücke Euch ganz fest die Daumen

Vg Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi-Zyklus: ZT 11 und ein großer Follikel! :)

Antwort von Schneckchen1985 am 09.09.2013, 14:36 Uhr

Ich Drücke auch ganz fest die Daumen. Habe auch gerade meinen ersten Clomifen Zyklus hinter mir und bin derzeit am Hibbeln. Heute ist der 25. Zyklustag und ich bin kurz vorm durchdrehen. Kann es nicht erwarten und bin total ungeduldig....
Hoffe so sehr das es geklappt hat!!!
Wie lange übt ihr schon?
Lg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi-Zyklus: ZT 11 und ein großer Follikel! :)

Antwort von paar04 am 09.09.2013, 16:07 Uhr

Drück ganz fest die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

sehr langer Zyklus wer noch?

Hallo! Hat jemand von euch auch so lange Zyklen wie ich? zwischen 42-45 Tagen. Laut FA aber alles ok, also Hormonstatus. Teste mit Ovus, die auch ES anzeigen, aber halt immer recht spät. Chancen sind somit deutlich geringer, da ich immer recht lange warten muss. Vielleicht bin ...

von umbrellina 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mein Zyklus......eure Meinung :)

Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und würde gerne mal eure Meinung wissen. Ich befinde mich mit meinem Freund in eiuner Kiwu-Klink in Behandlung. Grund: Ich habe PCO und mein Freund HATTE eine vernichtendes Spermiogramm ( nun ein halbes Jahr später ist es wieder ...

von Ziva 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

mal ein zyklus im überblick

hi :) seit ich schwanger werden will suche ich gerne mal daten zum vergleichen oder um fragen zu klären, schreibe ich hier oder einfach um die zeit zum nmt besser rumzukriegen oder zum mithibbeln....... hier mal zum schauen, vergleichen oder zum mitmachen oder was immer ...

von sternchenberlin 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus schwankt auf einmal

Hi ich hab eigentlich einen regelmäßigen Zyklus von 32-33 Tagen!! Wir sind jetzt im 7 Üz und seid zwei Monaten spinnt mein Zyklus erst hab ich sie 2 Tage zu früh und dann letzten Monat 5 Tage zu spät bekommen!!! Ich hoffe das wenn sie diesen Monat kommt pünktlich ...

von süßesbienchen 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ganz neu hier und Probleme mit unregelmäßigen Zyklus

Hallo an alle :-)ich bin neu hier und wollte direkt mal mit meinem Problem loslegen .. Hab die Pille im Juni 2012 abgesetzt aber dann auch gar nicht aktiv ans schwanger werden nachgedacht .Seit November führe ich einen Zyklus Kalender wo ich meine Mens immer Eintrage.Dieser ...

von Funnykissy 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklusblatt

Was meint ihr zu meinem ZB? Ich hab erst ein paar Tage später angefangen im Zyklus angefangen zu messen. Meine Zyklen mit Pille waren immer 28 Tage lag, Mein erster Zyklus nach der Pille war nur 26 Tage lang. Das hier ist mein zweiter Zyklus. Ich hab ihn auf 28 Tage ...

von Schnuppipupi 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Komischer Zyklus :( Babywunsch !!

Hallo :) wie die Überschrift schon sagt , hatte ich 2 Wochen lang eine schmierblutung , diese war erst Braun , in den letzten 3 Tagen wurde sie immer rötlicher und jetzt habe ich aufeinmal meine Periode bekommen ... Irgendwie ganz komisch ...ich versuche seit 3 Monaten ...

von Kandischa 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusveränderung nach Entfernung Kupferspirale

Hallo ihr Lieben! Donnerstag ist es soweit, meine Kupferkette kommt raus und dann geht's los mit dem Probieren. Ich weiß, ist nicht so verbreitet, deshalb denkt euch einfach ich hab ne Kupferspirale :) Und an die unter euch, die auch eine hatten: Habt ihr nach dem ...

von Garro 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus wird immer länger - Hilfe!

Huhu ihr Lieben, wir sind nun im 8.ÜZ und ich messe seit Februar regelmäßig Tempi und ZS. Zur ES bestimmung nehme ich Ovus. In diesem Zyklus scheint es gar keinen ES gegeben zu haben (laut Tempi und Ovus), obwohl der ZS bilderbuchhaft ausgeprägt war. Nun aber mein ...

von Kashmir80 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.