Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kandischa am 24.08.2013, 13:51 Uhr

Komischer Zyklus :( Babywunsch !!

Hallo :) wie die Überschrift schon sagt , hatte ich 2 Wochen lang eine schmierblutung , diese war erst Braun , in den letzten 3 Tagen wurde sie immer rötlicher und jetzt habe ich aufeinmal meine Periode bekommen ... Irgendwie ganz komisch ...ich versuche seit 3 Monaten schwanger zu werden ... Dies beunruhigt mich jetzt etwas ... Habe mir jetzt den clearblue Monitor besorgen mal Schaun ob es klappt ...habt ihr auch schon mal sowas gehabt ? Ich hatte keine Schmerzen während der schmierblutung ...ich habe nächsten Monat einen Termin beim Facharzt um alles checken zu lassen :))) was versucht ihr alles um schwanger zu werden ? Ich würde mich freuen wenn ich zahlreiche Antworten bekommen könnte :) und wer weiß vielleicht schaffen wir es zusammen schwanger zu werden :))) LG Kandy

 
10 Antworten:

Re: Komischer Zyklus :( Babywunsch !!

Antwort von LooRelai am 24.08.2013, 15:41 Uhr

hi :-)

also ich hatte in 2. oder 3. Zyklus nach absetzen der Pille auch heftige Schmierblutungen... beim FA hab ich dann ein Medikament zum Auslösen der Mens bekommen.

Also ich bin letztendlich in der KiWu Klinik gelandet, obwohl ich eigentlich gesund bin. Jung, schlank und ich mache auch Sport....
Naja ich habe in der Klinik Clomifen genommen und somit einen ES ausgelöst. So wie es aussieht hatte ich eine Eireifestörung.
Mit dem Monitor kannst du das schon mal überprüfen!!

Ich bin nun im 17. Zyklus endlich schwanger geworden und bin in der 9. Woche..... Aber eben mit Hilfe.

Ich wünsche dir sehr, dass du nicht so lange auf eine SS warten musst!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Zyklus :( Babywunsch !!

Antwort von Kandischa am 24.08.2013, 16:24 Uhr

Danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch !!!!! Freue mich für dich :) ich hatte jetzt zum ersten mal schmierblutungen , kann es sein das dies auch von der Folsäure Tablette kommen kann ? Habe diese seid letzten Monat genommen .. Meine mens sind ja zum Glück von alleine gekommen :) dieser Monitor ist echt teuer aber ich hoffe er bewährt sich ;) ich darf mir kein Stress machen ... Ich habe irgendwie das Gefühl das es früher anders war ... Da haben ja alle Frauen viele Kinder bekommen heutzutage ist es bei vielen erschwert ... Hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Zyklus :( Babywunsch !!

Antwort von LooRelai am 24.08.2013, 16:31 Uhr

ja irgendwie kommt es einem wirklich so vor, als wenn wahnsinnig viele Frauen Probleme haben schwanger zu werden.

Also ich denke nicht, dass es von den Folsäuretabletten kommt! Die hab ich ja auch immer genommen.
Hast du denn bis vor 3 Monaten noch hormonell verhütet?
Bei mir waren 2 Zyklen nach der Pille ganz normal, sogar 28 Tage.... dann gingen die Probleme los. Schmierblutungen, kürzere Zyklen und habt wenig Mens nur....
Vielleicht muss sich dein Körper erstmal wieder finden. Hormonelle Verhütungsmittel können den ja schon durch einander bringen :-D

Dein FA wird schon alles abklären! Die nehmen in der Regel ja auch Blut ab und überprüfen deine Hormone!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Zyklus :( Babywunsch !!

Antwort von Kandischa am 24.08.2013, 18:33 Uhr

Ich habe einmal für 3 Monate vor einpaar Jahren die Pille genommen , ich fand sie für mich nicht gut .. Also sonst auch keine Hormonpräperate :))) also müsse alles gut sein ;) hehe ... Wenn der Wunsch nach einem Baby so groß ist dann sind 3 Monate wie 3 Jahre :))) ich hoffe wirklich das es mal endlich klappt :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Zyklus :( Babywunsch !!

Antwort von LooRelai am 24.08.2013, 18:37 Uhr

Das versteh ich total!!!!!!!!!!

Man möchte einfach, dass es ganz ganz schnell klappt!!!!
Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Zyklus :( Babywunsch !!

Antwort von Kandischa am 24.08.2013, 18:39 Uhr

Ich danke dir von ganzen Herzen :*** werde bald 25 dann ist es auch mal zeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Zyklus :( Babywunsch !!

Antwort von tentside am 24.08.2013, 18:53 Uhr

hallo

ich drück dir die Daumen das es bald klappt aber das wichtigste ist das du dir nicht so einen stress machst. denn das kann auch tödlich für den Kinderwunsch sein
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Zyklus :( Babywunsch !!

Antwort von Moonlightshadow am 24.08.2013, 23:52 Uhr

Hallo,

ich bin auch 24 und versuche seit einem Jahr schanger zu werden.
Am Anfang habe ich mir das Ganze auch einfacher vorgestellt... Ich dachte ich bin noch jung und hatte die Hoffnung, dass es schnell klappt.
Leider musste ich dann merken, dass es ganz normal ist das es länger dauert. Die Natur lässt sich bein Menschen leider viel Zeit.
Was deine Schmierblutung betrifft brauchst du dir keine Sorgen zu machen. So was kann immer mal wieder vorkommen.
Du solltest jedoch eine Temperaturkurve anlegen, damit du siehst, ob du Eisprünge hast oder nicht. Zudem würde ich empfehlen, dass der FA deine Hormone überprüft, dazu muss er jediglich Blut abnehmen.
Letzteres habe ich leider erst jetzt gemacht. Ich habe zu viele männliche Geschlechtshormone (PCO), was jetzt behandelt wird. Für mich beginnt das Zählen der Monate also wieder von vorne. Ich hab mich auf jeden Fall geärgert, dass ich nicht schon am Anfang Blut abgenommen bekommen habe.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Zyklus :( Babywunsch !!

Antwort von Kandischa am 25.08.2013, 9:26 Uhr

Ja das mit den Hormonen habe ich schon öfters mal gelesen ... Aber ich habe immer regelmäßig meine Regel .. Ich habe gehört das die , die unregelmäßig ihre Regal haben meistens zuviel männliche Hormone haben . Ich benutze jetzt den clearblue und da sehe ich ja auch ob ich einem eisprung habe oder nicht ?!? Nächsten Monat bin ich beim FA .. Mal schauen was er sagt :))) ich dachte auch das Kinder Kriegen einfacher ist ;) aber da gehört wohl mehr dazu als der Spaß alleine hehe ;) LG Kandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Zyklus :( Babywunsch !!

Antwort von Moonlightshadow am 25.08.2013, 20:51 Uhr

Ich hatte ja auch regelmäßig Eisprünge. Daher bin ich ja erst so spät auf die Idee gekommen, die Hormone mal zu überprüfen. Auch mein Zyklus war regelmäßig und normal. Allerdings sind die Eier durch die falschen Hormone nicht richtig gereift und waren daher nicht befruchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyklusveränderung nach Entfernung Kupferspirale

Hallo ihr Lieben! Donnerstag ist es soweit, meine Kupferkette kommt raus und dann geht's los mit dem Probieren. Ich weiß, ist nicht so verbreitet, deshalb denkt euch einfach ich hab ne Kupferspirale :) Und an die unter euch, die auch eine hatten: Habt ihr nach dem ...

von Garro 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus wird immer länger - Hilfe!

Huhu ihr Lieben, wir sind nun im 8.ÜZ und ich messe seit Februar regelmäßig Tempi und ZS. Zur ES bestimmung nehme ich Ovus. In diesem Zyklus scheint es gar keinen ES gegeben zu haben (laut Tempi und Ovus), obwohl der ZS bilderbuchhaft ausgeprägt war. Nun aber mein ...

von Kashmir80 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Babywunsch aber Arbeit erst angefangen

Hallo zusammen;) Ich bin 23 Jahre alt und mein Freund 26 Jahre und wir haben schon seit längere einen Babywunsch, nur leider habe ich da folgendes Problem. Ich habe in Februar 2012 eine neue Arbeit angefangen (habe davor meine 3 jährige Ausbildung gemacht und 2 Jahre in der ...

von Sternschnuppe444 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Eisprung-an welchem zyklustag waren eure frühesten eisprünge???

Hey :) Ich wüsste gern,was für Erfahrungen ihr gesammelt habt bzgl. des zeitpumktes eurer eisprünge...welcher Zyklustag war bei euch der früheste? Ich Frage,weil ich den Eindruck habe,meinen bereits gehabt zu haben ...dann wäre der es am 6. Oder 7. Tag ...

von luisa1187 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus

Guten Tag, hatte bzw. habe den Verdacht dass ich eine Gelbkörperschwäche habe. Seit einem Jahr die Pille abgesetzt, 3 Monate keine Regel, seither einen Zyklus von 25 bzw. 26 Tagen, Eisprung aber recht spät und nur 8-10 Tage bis hin zur Regel. Und meine Blutungen waren die ...

von Lillyschatz 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

gute zyklusapp gesucht!

hallo zusammen! ich benutze derzeit woman log, aber bin nicht so zufrieden. mich stört, dass es nicht den ES nach tempi errechnet. ausserdem verschiebt es einfach den es nach vorn, wenn man seine mens früher bekommt. kennt ihr eine bessere app für android? liebe ...

von zähnchen 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusblatt

Hallo Mädels, schaut euch doch bitte mal meine Kurve an. Der Anstieg ist schon ziemlich stark. Das ist normalerweise nicht so. Ich vermute das liegt an meiner Erkältung. Aber das weiß ja das Programm nicht. Das berücksichtigt doch keine Störfaktoren. Warum zeigt es mir ...

von LadyOscar 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Erster Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo an alle, Ich habe nach 14 Jahren Pilleneinnahme diese abgesetzt und bin jetzt im ersten Zyklus ohne Pille.Normalerweise würde ich morgen meine Mens bekommen.Ich habe seit gestern auch leichte Rückenschmerzen wie sonst davor aber ansonsten keine Anzeichen.Allerdings war ...

von Persephona 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus

Hallo, ich hatte immer einen 28 Tage Zyklus. vll kann mir jemand helfen und rausfinden, welche Zyklus ich jetzt haben. 13 Mai => Verhütung abgesetzt ( Nova Ring) 15 Mai => Abbruchblutung Dann hatte ich meine Tage 2 Tage später wie sonst... am 16.6-18.6 Heute, ...

von Glücksbärchen_21 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Babywunsch und Schilddrüsenüberfunktion

Hallo ihr lieben, mein Freund und ich wünschen uns so sehr ein baby. Leider habe ich vor einem halben jahr die Diagnose Schilddrüsenüberfunktion bekommen,. Nehme seit dem nun regelmäßig Tabletten und bin leut meinem Arzt sehr gut eingestellt. Habe nun angst dass ich ...

von Kerstin 87 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.