Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer_27 am 08.09.2013, 9:43 Uhr

Diesen Monat schon wieder kein ES??...das gibts doch nicht, Oder? :-(

Hallo,

also ich muss sagen ich bin gerade mal wieder am verzweifeln, aber so richtig!
Letzten Monat durfte ich nicht schwanger werden weil ich weine neue Stelle angefange hatte; ich hab aber trotzdem Ovu tests gemacht und auch weiter die Tempi gemessen, hatte sogar an zwei Tagen hintereinander einen positiven Ovulations Test! Und in diesem Zyklus ist wieder alles negativ, jetzt, wo ich wieder schwanger werden will/"darf". Das gibts doch gar nicht, oder?
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll! Ich nehm jetzt schon seit drei Monaten Mönchspfeffer und hatte die Hoffnung dass sich der Zyklus wieder stabilisiert hat und jetzt das! Könnte gerade wirklich heulen!
Ich hatte natürlich jetzt in der ersten Woche ziemlich Stress auf der neuen Arbeit, ist ja ein ganz neuer, ungewohnter Ablauf und auch die Arbeitszeiten sind ganz andere aber das kann sich doch nicht wirklich sooo schlimm auswirken- oder doch?!?!

Wäre wirklich froh wenn jemand Rat wüsste- ich weiß mir keinen mehr! Bin jetzt schon im 10. ÜZ!

Liebe Grüße
Marienkäfer

 
4 Antworten:

Re: Diesen Monat schon wieder kein ES??...das gibts doch nicht, Oder? :-(

Antwort von Feliza333 am 08.09.2013, 10:07 Uhr

Hallo du liebe :)

Ich hab einen wunderbaren Tipp :)
Ich hatte 3 üz ohne eisprung da dachte ich das gibt's doch nicht.
Dann hab ich viel von mönchspfeffer gelesen und den dann ausprobiert.
Bin grad im ersten zyklus mit mönchspfeffer und voila! Ich hatte einen eisprung ! Sagt zumindest meine Kurve :)

Mönchspfeffer gibt's rezeptfrei in der Apoteke. Ich hab den "agnucaston" von bionorica :)

Viel viel Glück !!

Viele sagen man soll vor dem einbehmen von möpf den fa konsultieren, aber da es eig ein rein hömöopatisches mittel ist, hab ich es auf eigene Faust probiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesen Monat schon wieder kein ES??...das gibts doch nicht, Oder? :-(

Antwort von Isa1005 am 08.09.2013, 12:42 Uhr

@ Feliza...Mönchspfeffer nimmt sie doch schon.

Ich würde den niemals ohne ärztlichen Rat nehmen. Der kann nämlich auch ganz schön nach hinten losgehen und alles (noch mehr) durcheinanderbringen.

Viel wichtiger als positive Ovus wäre, ob du denn über die Temperatur einen ES auswerten konntest im letzten Monat. Ein positiver Ovu bedeutet nämlich nicht immer gleich einen ES. Die Konzentration der Hormone kann ausreichen um den Test positiv werden zu lassen, aber kann zu wenig sein um den ES auszulösen. Diese Hormone, die für den ES zuständig sind steigen nämlich wellenförmig an.

Wenn man mal einen Zyklus dazwischen hat der anovulatorisch ist, ist das überhaupt kein Problem. Sollte es allerdings öfter passieren, sollte man mal den FA um Rat fragen.

Bei manchen Frauen reagiert der Zyklus ziemlich empfindlich auf Stress. Vielleicht ist das bei dir auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesen Monat schon wieder kein ES??...das gibts doch nicht, Oder? :-(

Antwort von marienkäfer_27 am 08.09.2013, 21:36 Uhr

Vielen Dank für die Antworten!

Ich hatte in den letzten Monaten immer mal wieder getestet, im Juni zum Beispiel hatte ich auch keinen ES ( da kam dann auch die Periode eine ganze Woche zu spät) und im Juli hatte ich ihn dann wieder. Und letzten Monat, wie gesagt, gleich zwei Tage hintereinander...
Ich messe auch meine Temperatur, aber ich muss ganz ehrlich zugeben. So ganz schlau werde ich nicht daraus...

Lieben Gruß

Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesen Monat schon wieder kein ES??...das gibts doch nicht, Oder? :-(

Antwort von Isa1005 am 09.09.2013, 16:55 Uhr

Wie gesagt Ovus sind nicht grad sicher, wenn man sie als alleinigen Anhaltspunkt nimmt.

Du kannst im Juni genauso gut einen ES gehabt haben und der hat sich verschoben und deshalb kam die Mens eine Woche später.

Was meinst du mit zwei Tage hintereinander? Ich hoffe du meinst nicht du hattest zwei Tage hintereinander einen ES?

Hast du mal eine Kurve, die du zeigen kannst? Das ist eigentlich gar nicht soooo schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mal schauen wie es diesen Monat ist

Ich bin derzeit im 7Üz und mal schauen was der Monat bringt!! Nachdem ich im 5 Üz meine Mens zwei Tage zu früh bekommen habe hab ich sie letzten Zyklus (6ÜZ) meine Mens 4-5 Tage zu spät bekommen!! Mal schauen ob sie diesmal pünktlich kommt wenn sie kommt und wenn sie nicht ...

von süßesbienchen 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, ES

leider raus-;*( diesen monat wird es anders werden.....

nun ist die pest an zyclus tag 32 doch gekommen. ...naja sollte es halt nicjt sein...ab jetzt kein anzeichen mehr deuten test erst nach nmt das haben wir uns grad geshworen solange genießen wir alles was dru herim ist..der ganze stress macht einen ja irre....es wird schon bald ...

von gänseblume 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, ES

keinen ES; Pille vor 8 Monaten abgesetzt

Hallo, ich habe im September letzten Jahres die Pille abgesetzt und hatte einige Monate meine Periode nicht. Mein FA hatte ich dann untersucht und PCO und zu viele männl. Hormone festgestellt. Er meinte, eine Hormontherapie sollte helfen. Habe jetzt zum 3ten mal Chlomifen ...

von Gianina1981 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, ES

Ob es diesen Monat geklappt hat?- viele Positiv hier diesen Monat

Hallo, herzlichen Glückwunsch an alle, die hier diesen Monat positiv getestet haben. Freu mich sehr für Euch. Ich bin diesem Monat nicht sicher, denn ich habe am 13ten einen positiven Ovu gehabt und auch am 14.ten Vormittag noch positiv. Geherzelt wurde am Abend (14ten). Den ...

von madyeee 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, ES

ES-Hab ich diesen Monat keinen???(OVU´s)

Hallo Ihr Lieben, ich mache Ovu´s am laufenden Band und nicht einer ist Positiv! Mein letzter Zyklus dauerte 31 Tage, mein FA hat mir gesagt, davon muss man immer 14 Tage abziehen, dann hat man den ungefähren Zeitpunkt seines ES!!! Das habe ich getan...und laut Rechnung ...

von PizzaConnection 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, ES

ich glaub ich bekomm nen ES diesen monat...

ENDLICH war auf meinem Ovu-test die testlinie mal da.. wenn auch nur zart aber das dürfte ja heißen, dass LH am ansteigen ist... das wär sooo toll!!!! heute ist ZT 12... sonst ist auch alles gut bei mir, ich gewöhn mich langsam an meinen neuen namen *g* und bald haben wir ...

von Naranja 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, ES

Es regnet diesen Monat schwangere..

...und ich gehöre nicht dazu. Ich habe gestern meine Tage bekommen, eigentlich ein bisschen zu früh, da der Zyklus jetzt nur 25 Tage hatte, aber laut gefühltem Eisprung ist rechnerisch gesehen alles wie es sein sollte. Gestern war es nämlich 13 Tage nach Eisprung. Naja, ich ...

von susi012 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, ES

@all mal was interssantes gefunden zwecks mehrmals ES im Monat usw...

Frauen könnten im Monat mehr als einen Eisprung haben. Diese Möglichkeit legt eine kanadische Studie nahe. Die Forscher hatten 63 Frauen mit einem normalen Zyklus täglich per Ultraschall untersucht. Dabei zeigte sich, dass die Follikel genannten Eibläschen bei allen ...

von Mohnskopf 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, ES

ES+11 und plötzlich keine Symptome mehr??

Hallo, bin ein bisschen ratlos. Ich hatte seit meinem Eisprung folgende Symptome: Dauernd zur Toilette müssen obwohl man nicht mehr trinkt Mal mehr und mal weniger Übelkeit Gestern und vorgestern ziehen im Unterleib Müde und das heiße Wetter gestern hat mir schon etwas ...

von Glitzerfluse 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Ovutest ES

Hallo Mädels, ich teste seit dem 6. ZT mit den digitalen Ovutests von CB. Folgendes: bis 10. ZT: Kreis 11. ZT: Kreis 12. ZT morgens: Smiley 12. ZT abends: Kreis 13. ZT: Kreis GV hatten wir leider erst nach dem Kreis abends am 12. ZT. Wann war mein ES und bringt ...

von sandylein89 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.