Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arlisa am 04.10.2021, 9:19 Uhr

Clearblue Ovulationstest - Sex am Smileytag und danach und trotzdem nicht schwan

Hallo ihr Lieben :-)

Vorab: Ja, ich weiß, dass der Ovu von clearblue keine Garantie ist schwanger zu werden aber ich muss gestehen, dass ich trotzdem echt enttäuscht war als ich am Freitag meine Periode bekommen habe, denn ich habe letzten Zyklus zum ersten Mal den CB Ovulationstest benutzt. Erst hatte ich 1 Tag den blinkenden smiley und dann am nächsten Tag den konstanten.
Ich hatte dann GV am 1. Tag vom smiley und am nächsten Tag auch noch …
Ich habe aber nach dem smiley NICHT weiter getestet

Und hier meine Fragen:

- wann Bzw. In welchem Zyklus wurdet ihr mit dem CB Ovulationstest schwanger?
- testet ihr nach dem smiley trotzdem noch weiter? Es kann ja sein, dass man nach dem smiley immer noch einen smiley hat und somit der Eisprung immer noch nicht war. Vielleicht war das mein Fehler denn ich habe nach dem 1. smiley aufgehört zu testen und hatte „nur“ 2 mal sex. Danach wirklich gar nicht mehr (hat aber verschiedene Gründe wieso nicht mehr)
Jetzt denke ich mir vielleicht war es „zu wenig“ Sex obwohl dieser ja (wie ich dachte) perfekt getimed war
- was könnte man noch machen außer den Ovus und folsäure einnehmen?
Bitte keine Ratschläge wie „locker bleiben“ ich bin erst im 3 ÜZ also alles gut und alles noch locker bei mir es geht mir halt um den CB Ovu diese sind ja nicht gerade günstig und ich frage mich wieso es nicht gleich geklappt hat obwohl ich ja am smiley Tag UND danach Sex hatte …
Mich würde daher echt interessieren wie lange es bei euch gedauert hat mit dem CB Ovu? Man muss bei mir auch bedenken, dass ich erst Ende Juli also 21. Juli 2021 die Pille abgesetzt habe.

1. Zyklus nach Pille -> 26 Tage
2. Zyklus nach Pille -> 23 Tage
3. Zyklus nach Pille -> 24 Tage

2 Zyklushälfte war bei 2. und 3. Zyklus 12-13 Tage lang

Im 1. Zyklus habe ich ehrlich gesagt auf nichts geachtet daher würde ich mal sagen wir haben erst 2 richtige Zyklen hinter uns wo wir „üben“ und erst 1 mit CB Ovu

DANKE für eure Antworten

 
12 Antworten:

Re: Clearblue Ovulationstest - Sex am Smileytag und danach und trotzdem nicht schwan

Antwort von Lill3 am 04.10.2021, 9:46 Uhr

Ähm naja…es gibt leider keinen anderen Rat als „locker bleiben“. Es gibt da nunmal keine Garantie, nur weil man um den ES Sex hat. Selbst dann liegt die Chance bei ca 20%. Es gehört einfach so viel dazu. Und ein positiver Ovu ist auch keine Garantie für ein Eisprung. Gerade so früh nach absetzen der Pille.
Ich würde mich nicht nur auf den ES-Tag fixieren. Wir haben es fast ein Jahr versucht und letztendlich hat es geklappt, da hatten wir nur 1x Sex, 4 Tage vor dem ES.
Tut mir leid, ich hätte dir gern etwas anderes geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovulationstest - Sex am Smileytag und danach und trotzdem nicht schwan

Antwort von Arlisa am 04.10.2021, 9:51 Uhr

Nein alles gute danke dir trotzdem :)
Ich habe dennoch nicht meine Frage beantwortet bekommen ob du zb mit dem CB Ovu schwanger geworden bist und wenn ja in welchem Zyklus? Außerdem wollte ich ja noch wissen wer von euch nach dem smiley noch weiter getestet hat?

Danke dir aber trotzdem und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovulationstest - Sex am Smileytag und danach und trotzdem nicht schwan

Antwort von Schmetterfink am 04.10.2021, 10:48 Uhr

Hat deine Blutung nach dem stehenden Smiley "korrekt" (also nach ca. 14 Tagen) eingesetzt? Dann kannst du davon ausgehen, dass der ES da auch war und weiter testen hätte auch nichts gebracht. Normalerweise geht man davon aus, dass jeder Zyklus nur einen Peak (= ES) hat und ewig darüber hinaus zu testen, kostet eigentlich nur Geld (v.a. bei Clearblue, bei den Billigstreifen für 20 Cent mag das egal sein, da kann man dann schonmal schauen, wie die zweite Linie schwächer wird und ob man dazu tendiert, dass der LH vor der Periode nochmal ansteigt).

Wenn der Ovu deinen ES korrekt angezeigt hat, ist es auch egal, ob ihr danach noch Sex hattet. Die Eizelle hält sich 24 Stunden, vier Tage später Verkehr bringt dann auch nichts, weil die eh nicht mehr befruchtet werden kann. Wenn du einen relativ regelmäßigen Zyklus hast, macht es fast mehr Sinn, dass ihr fünf Tage VOR dem erwarteten ES schonmal loslegt (Spermien halten sich bis zu fünf Tage) und dann ca. alle zwei Tage Verkehr habt.

Ich habe die Clearblue Ovus nie benutzt, die sind mir schlicht zu teuer, entsprechend bin ich auch nie mit CB Ovus schwanger geworden. Aber das einzige was die machen, um die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu steigern, ist eben auch nur, dir dein fruchtbares Fenster anzuzeigen. Damit triffst du die fruchtbaren Tage zu einer höheren Wahrscheinlichkeit. Wenn man eh regelmäßige Zyklen und regelmäßig Verkehr hat, könnte man sich die prinzipiell auch schenken. Ab Ende der Blutung alle zwei Tage bis zum Zyklusende Sex und man "trifft" auf alle Fälle.

Man kann viel machen außer Ovus und Folsäure, von Homöopathie über Tees bis Fruchtbarkeitsyoga. Man kann das aber eben alles auch lassen. Wenn ihr beide gesund seid und du regelmäßige Zyklen hast, dann probiert ihr jetzt erstmal ein Jahr und lasst dann abklären, warum es bis dahin nicht geklappt hat. Ansonsten zweite Zyklushälfte beobachten, falls die noch kürzer wird (und dann Progesteronmangel abklären). Zwei Zyklen ist nichts. Nicht jeder ist so fruchtbar wie meine Schwägerin und hat in jedem ersten ÜZ einen Treffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovulationstest - Sex am Smileytag und danach und trotzdem nicht schwan

Antwort von DanL am 04.10.2021, 10:53 Uhr

Ich bin mit dem CB Advanced im 2. Zyklus schwanger geworden.
Davor haben wir es schon ein paar Monate ohne CB probiert. Mein Eisprung war in den beiden Zyklen tatsächlich sehr unterschiedlich.

Aber ich denke da hat jeder andere Erfahrungen mit. Bei uns hat es im Urlaub geklappt und ich denke da hatte die Entspannung den größten Anteil daran

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovulationstest - Sex am Smileytag und danach und trotzdem nicht schwan

Antwort von Arlisa am 04.10.2021, 10:54 Uhr

Hallo
Danke dir für deine Antwort :-)
Also ich hatte am 18.09 den stehenden smiley und am 2.10 hat meine Blutung begonnen.
Aber ich weiss halt nicht ihnen ein Fehler war, dass ich nach dem smiley nur 1x Sex hatte. Ich glaube nämlich dass mein Eisprung trotzdem später war und ich hätte echt weiter testen sollen.
Klar es ist teuer aber mir ist es das wert da schaue ich Nicht sooo aufs Geld. Leider haben wir eben nicht regelmäßig Verkehr sodass ich auf die Ovus angewiesen will auch aufgrund meines „unregelmäßigen“ Zykluses (obwohl so unregelmäßig ist er jetzt auch nicht)


Ich danke dir für deine Antwort und alles gute auch an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovulationstest - Sex am Smileytag und danach und trotzdem nicht schwan

Antwort von Arlisa am 04.10.2021, 11:00 Uhr

Sorry nochmal aber dein „korrekt“ hat mich etwas verwirrt
Was meinst du damit genau? Also hätte es auch sein können, dass nach dem smiley (wenn ich weiter getestet hätte) nochmal ein smiley gekommen wäre? Also dass ich halt dazu tendiere, dass ich vor der Periode nochmal einen LH Anstieg habe? Wenn ja, dann ist es aber doch richtig blöd wenn ich kurz vor der Periode meinen Eisprung hätte, denn mein Zyklus war ja NIE länger als 26 Tage (wenn ich mich erinnere auch vor der Pille nie länger als 26)
Heißt wenn ich weiter getestet hätte und zb an Zyklustag 17 nochmal ein smiley hätte dann wäre es doch „eh zu spät“. Da ja nach 6-7 Tagen wieder die Blutung einsetzen würde … und das ist zu kurz
Mein erster konstanter smiley war eben an Zyklustag 11 und danach hab ich nicht weiter getestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovulationstest - Sex am Smileytag und danach und trotzdem nicht schwan

Antwort von DanL am 04.10.2021, 11:06 Uhr

Also ich habe aufgehört nach dem
Konstanten smiley bzw. Bei Advanced ist das “Hoch” und “Max” und nach Max habe ich dann aufgehört zu testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovulationstest - Sex am Smileytag und danach und trotzdem nicht schwan

Antwort von Lill3 am 04.10.2021, 14:11 Uhr

Ach Sorry, das beantworte ich dir natürlich nochmal gern.
Ich habe auch mit dem Clearblue getestet. Mit den Rosanen. Auf Dauer werden die nur ziemlich teuer, sodass ich zusätzlich mit den Tests von Femometer getestet habe. Erst wenn die immer deutlicher wurden, hab ich die von Clearblue genommen um davon nicht zu viele nutzen zu müssen. Nach dem Smiley hab ich dann aufgehört.
Ich bin dann im ÜZ 9 schwanger geworden. Wie gesagt, war das aber der Zyklus, in welchem wir nicht nach den Ovus geplant hatten, weil ich dort meine Corona Impfung bekam und wir eigentlich pausieren wollten.
Ich wusste trotzdem wann mein ES war, weil ich durch das monatelange testen irgendwann wusste, das mein Zyklus sehr regelmäßig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovulationstest - Sex am Smileytag und danach und trotzdem nicht schwan

Antwort von Lizzlie am 04.10.2021, 14:22 Uhr

Ob du einen Eisprung hast kann dir kein Ovulationstest zeigen. Hier wird lediglich der Anstieg des LH Wertes gemessen und man geht danach davon aus, Dass der Eisprung statt findet. So wäre es die Regel…
Aber so ist es eben nicht immer.
Der stehende Smiley sagt lediglich aus, dass dein LH steigt, was ja schon mal die beste Vorraussetzung ist.

Du kannst noch deine Basaltemperatur messen, damit kannst du dann auch feststellen ob dein Eisprung statt gefunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovulationstest - Sex am Smileytag und danach und trotzdem nicht schwan

Antwort von MissesMueller am 04.10.2021, 21:59 Uhr

Huhuu

Du hast ja nu schon einige Ratschläge bekommen, ich möchte dir nur flott meine eigene Erfahrung mitgeben und vielleicht ein wenig Hoffnung machen.

Ich habe mit den clear blue den gesamten Zyklus getestet.
Ich wusste auch nur ungefähr wann mein eisprung sein könnte, da mein Zyklus auch zwischen 25 - 32 Tage geschwankt hat.

3 Tage vor meinem (dank Meiner gut gepflegten app) geschätzten eisprung haben wir bereits aktiv herzen setzt. Alle 3 Tage.
Eines Tages dann hatte ich den smily, der mir den es für den nächsten bzw maximal darauf den Tag verriet. Ich habe den Vorteil dass mein Körper mir mit mittelschmerz sehr stark den es bestätigt und so konnte ich sicher sein den es getroffen zu haben.
Am es haben wir ebenfalls ukd auch am tag danach herzen gesetzt.

Ich bin damit im 1 Zyklus schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovulationstest - Sex am Smileytag und danach und trotzdem nicht schwan

Antwort von Schmetterfink am 05.10.2021, 10:41 Uhr

Lizzlie hatte ja schon geschrieben, dass der Ovu nur den LH Anstieg anzeigt. Wenn am 2.10. deine Blutung eingesetzt hast, passt das ja aber gut. Da das mit dem stehenden Smiley passt, kann man davon ausgehen, dass dein ES dann auch um den / kurz nach dem 18.9. war.

Der stehende Smiley zeigt an, dass dein ES in den nächsten 48 Stunden sein sollte. Wenn dein Smiley am 18. steht, ist dein ES also vermutlich zwischen dem 18. und dem 20. (gewesen). Wenn sich die Eizelle auf den Weg macht, ist sie 12 bis 24 Stunden befruchtungsfähig. Spermien halten sich bis zu fünf Tage(!). Verkehr nach dem 21. hätte euch keine größere Schwangerschaftswahrscheinlichkeit gebracht. Nach dem ES ständig Sex zu haben, bringt also nichts. Ihr solltet v.a. auch VORHER regelmäßig Herzen setzen.

Mit 26/23/24 Tagen, sind deine Zyklen ja nun nicht extrem unregelmäßig, bei 12/13 Tagen 2. Zyklushälfte, liegt dein ES dann irgendwo zwischen ZT 10 und ZT 14. Sinnvoll wäre es, ihr habt direkt nach der Blutung (ZT6/ZT7) das erste Mal Verkehr und dann eben regelmäßig alle zwei bis drei Tage. Es schadet halt wirklich nicht, da schonmal vorzulegen. Wenn das zeitlich nicht möglich ist (Fernbeziehung, Schichtdienst etc.), muss man dann schauen, dass man zumindest das Fenster trifft, das der Ovu vorgibt. Das kann durchaus reichen.

Und ja, es gibt Frauen, die auch mit dem Clearblue "Ausreißer" und mehrere stehende Smileys haben. Da in deinem Fall, wenn man den stehenden Smiley und das Einsetzen der Blutung betrachtet, der eine Smiley ja aber passt, hätte es dir auch nichts gebracht weiterzutesten (außer, dass es Geld gekostet hätte). Du hast nur einen ES im Zyklus und der wird schon passend gelegen haben.Wenn ihr am 18. und 19. Verkehr hatte, habt ihr den ES sicherlich gut getroffen. Aber nicht jeder getroffene ES führt eben auch zu einer Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovulationstest - Sex am Smileytag und danach und trotzdem nicht schwan

Antwort von diekeks am 08.10.2021, 14:24 Uhr

Hallo,

ich bin im ÜZ 7 seit Absetzen der Pille und weiß ungefähr wann die Ovulationstest positiv sind, sodass ich nicht so lang teste wie auf der Anleitung beschrieben. Ich nutze die CB Ovu meist 2 Tage, manchmal habe ich 2 Tage mit Smiley, manchmal nur einen.
Zu deinen Fragen: ja, ich teste mindestens den Tag danach (beim Smiley) erneut.
Zu allem anderen kann ich dir sagen, hab Geduld. Nach dem Absetzen der Pille kann der Kinderwunsch leider eine Weile dauern. Es gibt viele Mythen darüber was hilft und was nicht, lass dich nicht verrückt machen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ovulationstest positiv. Wie oft GS

Hallo ihr! Ich hatte gestern Vormittag (ca 10 uhr) einen positiven Ovulationstest. Danach, Nachmittags und Abends haben wir Geschlechtsverkehr gehabt. Heute Vormittag dann auch Geschlechtsverkehr gehabt.. Sollte ich dann heute und morgen Abend auch nochmal Geschlechtsverkehr ...

von Sonnenglaenzende82 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest-Chaos

Liebe Community, ich bin, nachdem ich stille Mitleserin war, ganz neu in dem Forum. Ich bin 29 Jahre alt und habe die Pille am 13.08.2021 das letzte mal genommen. Am 18.08.2021 kam dann meine Abbruchblutung und am 11.09.2021 die erste richtige Blutung. Somit was mein erster ...

von LPT2021 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo ihr Lieben es wäre schön, wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet.. Ich hab heute einen Ovulationstest gemacht (im Anhang ein Bild). Darf ich den als „positiv“ interpretieren? Habt ihr Erfahrungen mit den Test?! Liebe ...

von Mrs.MM 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hey ihr Lieben, ich hänge meine Reihe mal mit an. Gestern morgen war der höchste pik. Am Abend wieder niedriger. Am Mittag war mein zervixschleim spinnbar und der Muttermund weich und sehr weit oben. Heute war eine blutabnahme beim Arzt. Ich hab ihn gesagt das der Test ...

von Vanessamaria 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Clearblue Ovulationstest ABENDS smiley und am nächsten morgen KREIS

Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also gestern morgen ca 9 Uhr habe ich mit dem Pinken Ovulationstest von Clearblue getestet und hatte einen Kreis. Ich hatte aber dann dennoch gegen mittags Sex mit meinem Mann. Gegen 17 Uhr habe ich aus Neugierde getestet ...

von Arlisa 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest Erfahrungen

Hallo ihr lieben, Was denkt ihr wann ist der ES? Reicht wenn wir am Wochenende herzel setzen oder dann nächste Woche auch noch? Das letzte herzel haben wir am letzten Sonntag gesetzt? Habe Angst was verpasst zu haben. Wünsche euch einen schönen und ein schönes ...

von Babymama123maus 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstests deuten

Hallo Zusammen Ich bin ü30 und bereits seit über Zehn Jahre mit meinem Partner zusammen. Irgendwie tut sich nichts und wir haben nie konsequent versucht ein Baby zu bekommen. Nun sind wir nach einer Fehlgeburt im Juni soweit das wir es mit Ovulationstests probieren wollen. ...

von ThessLo99 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Brauche Hilfe. Ovulationstest

Hey ihr Lieben, Ich brauche eure Hilfe ich bin total verwirrt.. Mein Ovulationstest war am 20.08 bzw 21.08 positiv und somit hatte ich mein Eisprung am 21.08 oder 22.08. Alles schön und gut Ich habe mit dem Ovulationstest weiter getestet weil ich ein sehr unregelmäßigen ...

von nastja2102 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

ES+9 Ovulationstest positiv, schwanger?

Hey ihr Lieben, Ich bin bei ES+9 und ich versuche mit Ovulationstests eine Schwangerschaft zu orakeln. Ich habe heute mit morgen Urin getestet und der Ovulationstest war positiv. Was hat das Jz zu bedeuten? Hat es mit der Schwangerschaft geklappt? Lg und danke für die ...

von nastja2102 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Dringend!! Clomifin ultraschall negativ, heute ovu positiv, sex oder nicht??

Hallooo :) Habe das erste mal Clomifen genommen, 50mg zt 5.-9. und am 12. zt hatte meine fa Ultraschall gemacht und gar nichts gesehen. Meinte sie geht nicht davon aus das ein Eisprung kommt und wahrscheinlich auch keine Blutung, sollte abwarten aber sie ist nun im ...

von Sunny_071989 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.