Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ThessLo99 am 07.09.2021, 9:42 Uhr

Ovulationstests deuten

Hallo Zusammen
Ich bin ü30 und bereits seit über Zehn Jahre mit meinem Partner zusammen. Irgendwie tut sich nichts und wir haben nie konsequent versucht ein Baby zu bekommen. Nun sind wir nach einer Fehlgeburt im Juni soweit das wir es mit Ovulationstests probieren wollen. Ich verstehe nur Bahnhof und komme gar nicht damit klar.
Ich habe ein wirklich super regelmäßigen Zyklus und habe jetzt den zweiten Monat versucht meinen es Über die Teststreifen zu erkennen. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen? Wieso wird der Streifen jetzt wieder dunkler?
Wann sollten wir ?

Warum einfach wenn Mans auch kompliziert haben kann ;)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Ovulationstests deuten

Antwort von Hazi90 am 07.09.2021, 11:48 Uhr

Am 05.09 war der erste ovu positiv also hattest du am 06.09 höchst wahrscheinlich deinen eisprung. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests deuten

Antwort von Jplang am 07.09.2021, 11:59 Uhr

Nach dem ersten positiven Ovu vom 05.09. erfolgt der ES innerhalb von 24-36h, also sehr wahrscheinlich am 06.09.! Auch danach kann der Ovu mal mehr, mal weniger stark sein, da LH natürlichen Schwankungen unterliegt. So fett wie die Kontrolllinie wird er aber nicht mehr werden, außer evtl. kurz vor NMT bei einer eingetretenen Schwangerschaft! Hier schlagen die LH-Tests nämlich auch früh an und werden jeden Tag dunkler bis hin zu Fett positiv, das nennt man orakeln. Dies funktioniert jedoch auch erst ab ca. ES+10.
Nach deinem positivem Ovu kannst du also aufhören zu testen, der Eisprung ist rum:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests deuten

Antwort von ThessLo99 am 09.09.2021, 9:21 Uhr

Lieben Dank für eure Rückmeldungen.
Für ein orakeln bin ich dann doch nicht zu haben, auch wenn es sicher interessant ist.
Aber wenn der es am 06, war und wir in der Nacht zum 06. ausgiebig Spaß hatten, kann’s ja vielleicht geklappt haben :) hat es bei euch mit ovu geklappt?
Wir verhüten schon zwei Jahre nicht und ich dachte immer dann passiert es schon… :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests deuten

Antwort von ThessLo99 am 09.09.2021, 9:23 Uhr

Ich bin super verwirrt
Was heißt das denn nun wieder?
Der Test von Heute Morgen ist sie da genau so dunkel wie am 5. Juni


Wann hab ich denn mein Eisprung ich verstehe das alles überhaupt nicht mehr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests deuten

Antwort von Jplang am 09.09.2021, 19:31 Uhr

Also im Vergleich würde ich tatsächlich schätzen, dass heute dein LH-Peak ist! Also ES erst morgen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.