Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OneTimeOnly am 27.01.2022, 11:59 Uhr

Basalthermometer - welches nutzt ihr?

Hallo ihr Lieben,

ich hab im 4. ÜZ mit dem Temperatur messen begonnen, dazu aber erstmal das normale Fieberthermometer verwendet. Jetzt wollte ich mir ein richtiges Basalthermometer kaufen und staune nicht schlecht: die Dinger sind ja echt teuer. Einige zumindest.

Daher meine Frage, mit welchem Thermometer ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Gerne auch in Verbindung mit einer App, wobei ich meine Temperatur zur Zeit ja auch jeden Morgen manuell eintrage.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Basalthermometer - welches nutzt ihr?

Antwort von Nicole95 am 27.01.2022, 18:36 Uhr

Hallo,
Ich nutze das digitale cyclotest basalthermometer, das billigste um 12,95€ . Es piept schon nach 30- 60 Sekunden, ich messe aber trotzdem volle 4-5 Minuten und das klappt gut

Würde ich mehr ausgeben wollen, hätte ich ins Ovy Bluetooth thermometer investiert, dann müsste ich nicht jeden Morgen daran denken, die Temperatur einzutragen ich habe mein Handy nachts immer in einem anderen Raum und vergesse dann manchmal einzutragen und muss dann, wenn ich andere körperliche Symptome eintrage), nochmal extra aufs thermometer schauen, wo die Temperatur genau lag.

Mittlerweile gibt es ja sogar schon eines, dass man sich über Nacht einführt und es misst täglich um die gleiche Zeit und trägt es via Bluetooth direkt ein... ich würde das allerdings nicht Nacht für Nacht Tragen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basalthermometer - welches nutzt ihr?

Antwort von Jani1301 am 27.01.2022, 21:27 Uhr

Huhu.
Ich benutze auf Empfehlung das Ovy Thermometer und muss sagen ich bin voll zufrieden.

Es gibt eine passende App dazu und du kannst auswählen ob du schwanger werden, oder verhüten möchtest.
Messe jeden Morgen zur gleichen Zeit, die App erinnert mich auch daran. Nach 3 Minuten piept das Thermometer und schaltet sich automatisch aus.
Das Geld hat sich definitiv gelohnt und ich würde es sofort wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basalthermometer - welches nutzt ihr?

Antwort von OneTimeOnly am 28.01.2022, 9:12 Uhr

Das Ovy Thermometer sehe ich auch in vielen Blogs oder auf Internetseiten als Liebling. Was mich ein bisschen abschreckt, ist die App. Das sind schon wieder Zusatzkosten und man kann in der Basisversion im Endeffekt nur die Temperatur sehen, wenn ich das richtig verstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basalthermometer - welches nutzt ihr?

Antwort von Nicole95 am 28.01.2022, 12:36 Uhr

Naja, Kosten kommen sowieso zustande, sobald du eine App nutzen möchtest. Ich wüsste zumindest keine gute Kostenlose..

Ich nutze myNFP, das kostet 9,99€ per 3 Monate oder ca. 30€ für ein Jahr..

Wenn du den Ovy thermometer kaufst, kriegst du die app ein Jahr lang gratis soweit ich weiß...und danach kostets 35€ im Jahr.. Also aufs Jahr gerechnet echt keine arge Belastung meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basalthermometer - welches nutzt ihr?

Antwort von Janina94 am 28.01.2022, 14:13 Uhr

Ich habe auch das Ovy Thermometer mit App und es ist wirklich total praktisch. Kann es nur weiterempfehlen.
Das erste Jahr ist umsonst und die 35 Euro im Jahr, die es danach kostet, finde ich gerechtfertigt. Meiner Meinung nach kannst ist es das echt wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basalthermometer - welches nutzt ihr?

Antwort von OneTimeOnly am 28.01.2022, 14:27 Uhr

Na wenn ihr alle so davon schwärmt, wird es wohl das Ovy. :)

Vielen Dank für den Input.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basalthermometer - welches nutzt ihr?

Antwort von Twinkletwinkle am 29.01.2022, 12:18 Uhr

Heute angekomme. Mal schauen, wie es ist. Muss mich auch erstmal richtig einleben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.