Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LotteLi am 27.01.2022, 10:39 Uhr

ES und Erkältung

Hallo zusammen,

ich könnte mal positive Gedanken gebrauchen und irgendwie muss ich mal meinen Unmut kundtun. Nach einiger Zeit der richtigen "Hormoneinstellung" scheint mein ES nun zu "normaler" Zeit sein (vorher ca. ZT22).
Jetzt ist alles super, ES zum richtigen Zeitpunkt und wir haben auch geherzelt.
Aber ich habe seit Beginn bis jetzt eine Erkältung :((( . Das ist fies. Beeinflusst das meine Fruchtbarkeit? Vermutlich schon oder?

 
5 Antworten:

Re: ES und Erkältung

Antwort von catmom13 am 27.01.2022, 10:55 Uhr

Hallo,
Erstmal gute Besserung!
Direkt die Fruchtbarkeit beeinflusst es denke ich eher nicht. Nur den Zeitraum der Fruchtbarkeit evtl.
Ich kenne es von mir, das sich sowohl Eisprung (zumindest das Gefühl des Eisprungs, ich mache nicht regelmäßig Ovus) verschiebt und die Periode auf jeden Fall auch verschiebt.
Ich würde dann auf Nummer sicher gehen & alle 2 Tage GV- bis zum Beginn der Periode, dann kannst du nichts falsch machen…
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES und Erkältung

Antwort von catmom13 am 27.01.2022, 10:58 Uhr

Achso- entschuldige. Habe mich ein bisschen verlesen.
Dein ES war schon & ihr habt da GV gehabt- das ist doch super. Wenn dein ES wirklich bestätigt wurde, würd ich mich auf meinen Körper verlassen, Ruhe geben & das beste hoffen. Es kommt auch auf die Schwere der Erkältung an, denke ich. Es sind ja aber auch schon Frauen mit stärkeren Erkrankungen und Infekten ss geworden
Wenn du aber wie gesagt auf Nummer sicher gehen willst, würd ich alle 2 Tage den Mann überfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES und Erkältung

Antwort von LotteLi am 27.01.2022, 11:00 Uhr

Danke für deine Tipps. Mein Eisprung war laut Ovutests auf jeden Fall schon, trotz Erkältung. Ich dachte nur, dass es dann eher nicht zur Befruchtung oder Einnistung kommt, weil der Körper mit anderen Dingen bechäftigt ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES und Erkältung

Antwort von LotteLi am 27.01.2022, 11:02 Uhr

Haha ja genau so ist es.
Dann bleiben wir jetzt mal auf Zack.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES und Erkältung

Antwort von catmom13 am 27.01.2022, 11:08 Uhr

Jaa das könnte(!) natürlich sein.. aber ich würde das beste hoffen, dem Körper ganz viel Ruhe geben, gesund essen etc. Um (Wenn es denn zur Einnistung kommt) es dem Körper einfacher zu machen.
Abgesehen davon ist es ja immer so ne Sache mit der Einnistung und das es sich festsetzt in der Schleimhaut (hab die % Zahlen grad nicht zur Hand ) ich drück dir die Daumen & konzentriere dich lieber auf die Erkältung, deinen Mann & das du gesund wirst. Dann passiert es ja vielleicht schneller als gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.