Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bananensplit am 27.01.2022, 11:29 Uhr

Eisprung spüren

Ich lese hier immer wieder, dass Frauen ihren ES spüren durch Mittelschmerz oder durch den Zervixschleim oder anderes.
Durch Ovus weiß ich wann ich meinen ES ungefähr habe. Aber ohne würde ich es nie wissen. Ich habe kein Ziehen, kein Zwicken, meinen Zervixschleim kann ich auch nicht so richtig auswerten. Deshalb meine Frage: Spüren alle Frauen ihren Eisprung und bei mir stimmt etwas nicht? Oder gibt es auch Frauen, die das nicht merken und trotzdem ist alles in Ordnung?

 
7 Antworten:

Re: Eisprung spüren

Antwort von catmom13 am 27.01.2022, 11:48 Uhr

Hallo,
Ich persönlich spüre ihn durch Mittelschmerz- aber der geht über Tage. Also weiß ich nicht ob der ES vorher, oder nachher oder wann genau er ist. Zervix ist immer sehr unterschiedlich.
Es gibt bestimmt Millionen von Frauen die ihn nicht merken. Mach dir keine Sorgen
Außerdem: Eisprung Anzeichen sind nicht immer nur Mittelschmerz und Zervix und was man sonst so liest und kennt. Anzeichen können auch psychisch sein, höhere Libido an den fruchtbaren Tagen etc.
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die lernt man immer mehr kennen, je mehr man sich mit dem Körper und dem Thema beschäftigt.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung spüren

Antwort von OneTimeOnly am 27.01.2022, 11:54 Uhr

Nope, den ES spüren definitiv nicht alle. Ich zumindest auch nur sehr selten.

Zervixschleim habe ich auch nur ganz minimal (hab deswegen sogar eine Feuchtigkeitscreme ). Wenn mein FA nicht immer von meinem schönen Eierstöcken schwärmen würde und mir in der Vergangenheit (vor dem Kinderwunsch) nicht erzählt hätte, dass er ein reifes Ei sieht, hätte ich außer den Ovus auch keinen Hinweis. Der Temperatur traue ich noch nicht so, ist mein erster Zyklus und ich nutze nur ein normales Thermometer.

Also alles ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung spüren

Antwort von Blaukehlchen am 27.01.2022, 11:57 Uhr

Hi bananasplit!
Spannende frage, die ich nur zt beantworten kann.
Ich "spüre" den Eisprung nicht als ein ziehen in dem Moment, eher ist es so, dass ich meinen ES gut bestimmen kann, anhand verschiedener Anzeichen und Erfahrung.
1. Regelmäßiger Zyklus von 28 Tagen, und das seit ich vor über 10 Jahren die Pille abgesetzt habe
2. PMS Historie, weshalb ich mich auch ohne Kinderwunsch bewusst mit meinen Zyklus auseinandergesetzt habe, also ganz klare stimmungsunterschiede
3. Meine Libido ist bei mir sehr synchron mit meinem Eisprung, außerhalb der fruchtbaren Tage hab ich gar nicht so Lust
4. Zervixschleim; bei mir ist der Rhythmus: Blut, kein Ausfluss, klar und spinnbar, 1-2 Tage nichts, milchig weiß, Blut, usw...

Ich mach (bisher) keine ovus, und ich bin auch (noch) nicht schwanger, weshalb ich keinerlei Beweise für meine ES Bestimmung habe!
Und ich habe halt null Ahnung, wie das ist bei unregelmäßigen Zyklen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung spüren

Antwort von MissMieze am 27.01.2022, 14:17 Uhr

Nein, nicht alle Frauen spüren ihren ES!
Bei mir war es vor der SS so, dass ich meine fruchtbaren Tage ziemlich gut eingrenzen konnte. Da ich einen relativ kurzen Zyklus hatte, wurde mein Zervixschleim gleich nach der Periode klar und spinnbar. Um den vermuteten ES rum hatte ich einen starken Mittelschmerz, der meistens über 2 Tage andauerte. Viel mehr Lust hatte ich zu der Zeit dann auch. Danach hat sich mein Zervixschleim schnell verändert, wurde fester fester und nicht mehr spinnbar.

Trotzdem wusste ich natürlich nie 100%ig genau, wann der ES tatsächlich war. Schätzungsweise zwischen ZT 10 und 12.
Zum Schwanger werden reicht das aber auch vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung spüren

Antwort von Bananensplit am 27.01.2022, 15:17 Uhr

Danke für den Austausch!
Diesen Mittelschmerz habe ich tatsächlich noch nie gespürt auch wenn ich immer wieder darauf warte. Dass ich mehr Lust habe, merke ich auch und beim GV weiß ich auch dass mein Zervix mal flüssiger ist als sonst.
Aber das sind doch eher sehr wage Anzeichen. Ohne Ovutests könnte ich es nicht verlässlich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung spüren

Antwort von Pinguin1996 am 27.01.2022, 16:09 Uhr

Hallo,
Bei dir ist alles ok nicht jeder spürt den Eisprung.

Ich hatte Zyklen da habe ich es am Ausfluss bemerkt der ganz wässrig war aber bei manchen Zyklen habe ich auch gar nichts gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung spüren

Antwort von JoNiEm am 27.01.2022, 17:36 Uhr

Also ich benutze das zweite mal Ovus so kommt ich gut meinen Es ca feststellen wann er diesmal genau war keine Ahnung! Aber hält sich im Rahmen von 1-2 Tagen denk ich. Also alles noch drin. Was mir aber verholfen hat mehr Ausfluss und dieses es spüren vermehrt war, definitiv der Tee Frauenmantel oder dieser Kinderwunschtee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Blasenentzündung vor Eisprung

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure Erfahrungen und zwar habe ich seit gestern eine Blasenentzündung und mein Eisprung ist heute laut Tempi. Den letzten Sex hatten wir am Montag, meint ihr das reicht evtl noch aus? Denn aktuell ist mir wegen der Blasenentzündung nicht ...

von Kiwu-2021 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung bei ovus

Eine Frage wen die Ovus positiv und bei clear Blue stehenden Smiley anzeigt. Ist Eisprung oder? Oder dauert er dann noch? Deshalb die Frage, das ich vielleicht falsch rechne und wir immer zu früh

von JoNiEm 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wird das noch was mit dem Eisprung?

Hallo liebe alle, Ich bin aktuell an ZT 18, habe von ZT 5- 10 Clomifen eingenommen. An ZT 11 hatte ich dann US Kontrolle was sich bei den Folikeln so tut. Der Gynäkologe sah ein folikel mit 25mm und meinte, die Eizelle würde wohl bald springen ("Wahrscheinlich noch vor ...

von Nicole95 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

WANN Eisprung nach eurer Meinung?

Hey Girls :-) Ich dachte diesen Zyklus, das isch schwanger wäre. War mir ziemlich sicher. Nun sind heute Morgen meine Mens gekommen. Dieser Monat Zyklus von 30 Tagen. Letzten Monat Zyklus von 35 Tagen... Was meint ihr, wann war der Eisprung und wie würdet ihr das beim ...

von Jenniiimb 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann Eisprung und wann testen?

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und würde gerne um eure Einschätzung bitten. Wir sind nun im 2. ÜZ, ich überwache fleißig die Temperatur und den ZS und teste mit Ovus. Nun bin ich in diesem Zyklus jedoch etwas verwirrt. Mein Zyklus dauert normalerweise ca 35 Tage. ...

von Magdalena11 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung und Ovulationstest

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich Eisprung. Im Bild sind 3 Ovu Test, den oberen habe ich am Zyklustag 9 gemacht, den zweiten am zyklustag 14 und den dritten am Zyklustag 15 gestern. Heute Morgen war ich beim Frauenarzt da er nochmal nachschauen wollte bei mir wie es ...

von Manuelakücken123 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann eisprung ?

Hallo ihr lieben, wir sind diesen Monat im zweiten ÜZ. Ich habe dieses mal mit den ovus angefangen aber leider hatten wir die tage sehr viel zutun so das wir vor gestern abend nicht zum gv. gekommen sind. Die Tage davor auch nicht. Wir hatten dann gestern Abend gv. Ist ...

von Doruntinagj 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung, keine Periode

Hey ihr , Seit einem Jahr versuchen wir schwanger zu werden . Bin 28 Jahre. Leider habe ich seit absetzten der Pille vor 1,5 Jahren weder meine Periode noch einen Eisprung. Meine Hormonwerte und Gewicht sind super. Clomifen hat auch im zweiten Zyklus nicht gewirkt. Kein ...

von KIWU22 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

1 Tag nach Eisprung Unterleibschmerzen links

Hallo ihr lieben, ich hatte gestern Abend meinen Eisprung und hatte über den ganzen Tag gestern Unterleibschmerzen vor allem links und das geht bis heute noch. Ich habe vor 4 Tagen positiv getestet mit Cleablue Ovulationstest (lila) alles hat gestimmt habe nach den 48 ...

von lorena.19 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ja oder nein ?

Frohes neues Jahr wünsch ich erst mal Ich hatte schon am 30. 12 einen Beitrag gepostet das meine Ovis nicht positiv wurden aber laut Tempi sollte ich einen ...

von Sternschnuppe1231 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.