Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna15 am 10.08.2014, 10:23 Uhr

Basaltemperatur auswerten

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=21034

Hallo, ich kenne mich mit der Temperaturmethode leider nicht aus.

Einmal oral gemessen:
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=21035

Und einmal vaginal:
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=21034

Meint ihr, es hat ein Eisprung statt gefunden? Und wenn ja, was denkt ihr, wann dieser ungefähr war?

Mache das zum ersten Mal und bin sozusagen Neuling :) danke schonmal für eure Hilfe :*

 
4 Antworten:

Re: Basaltemperatur auswerten

Antwort von Stuff84 am 10.08.2014, 11:03 Uhr

Mh das werden erst die nächsten Tage zeigen, die Tempi ist zwar gestiegen, aber müsste noch bíßchen weiter nach oben. Denke der ES war an ZT 18.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur auswerten

Antwort von Phiwol am 10.08.2014, 11:08 Uhr

Hallo Luna,

Die Temperaturwechsel ist Ansicht recht simpel und günstig, aber es gibt einige regeln.
Wichtig ist die Messwert sollte immer ungefähr gleich sein ansonsten musst du das notieren.
Wichtig ist vorm Aufstehen zu Messen also noch im Bett und 3minuten bei vaginal bzw 5minuten bei oraler Messung.
Wenn du das alles einhältst kannst du deine kurve gut erstellen.
In deinen beiden Kurven sieht man gut das sich vaginal und oral vom Ergebnis nicht unterscheiden bzw kaum.

Ich würde sagen der Zeitraum des messens ist zu kurz um das zu beurteilen. Aber bisher erkenne ich keinen Eisprung.
Erste Grundregel ist "drei über sechs"...dann hast du einen Anstieg zu verzeichnen.