Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InnaLayla am 23.08.2012, 10:43 Uhr

Basaltemperatur messen

..so, wollte diesen ÜZ mal mit dem Messen anfangen. Habe allerdings nur ein Thermometer, dass nur eine Stelle hinter dem Komma anzeigt - ist das schlimm? Habe mich über das Messen informiert und da stand jetzt, dass zur korrekten Beobachtung zwei Kommastellen sein müssen... wie sind eure Erfahrungen?
Überlege jetzt einen von BabyMad zu bestellen..
Danke schon mal! :)

 
3 Antworten:

Re: Basaltemperatur messen

Antwort von Mutsi am 23.08.2012, 14:18 Uhr

Hm.... meins hat auch nur eine Kommastelle, bisher hat es gereicht um mir zu sagen, das war mal nichts!!! Aber ich finde die Tempimethode eh nicht so dolle, da die Tempi ja von ganz vielen Faktoren beeinlusst werden kann. Und ich finds echt nervig am WE früh aufzustehen um die Tempi zu messen.... Seit dem ich ja gestern die Mens bekommen habe will ich das alles ja eh nich mehr machen. Ich geh jetz alles ganz relaxt an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur messen

Antwort von InnaLayla am 23.08.2012, 22:11 Uhr

Oh, danke für die Antwort!! Ich wollte die Methode auch nicht hauptsächlich anwenden, sondern dazu wie immer Ovu-Tests benutzen.. Ich muss jeden ÜZ irgendwas neues ausprobieren oder mich über irgendwas neues informieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur messen

Antwort von Ceara_Nailo am 24.08.2012, 8:30 Uhr

ich hab das auch angefangen, um mich etwas zu beruhigen bzw. zu beschäftigen.

hatte ursprünglich nur ein thermometer mit einer stelle und als das kaputt gegangen ist, habe ich mir relativ günstig bei amazon eins mit 2 gekauft (domotherm rapid).
von den kurven her kann ich allerdings keinen unterschied feststellen, ich denke mit einer nachkommastelle war ich genauso schlau wie jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Fieber oder hohe Basaltemperatur?

Hallo ihr Lieben, bin sehr selten hier und heute muss ich schreiben, da meine Frage mir so wichtig erscheint :-) ich bin heute im 22 ZT, meine 1.HM war am 15 ZT. Seit drei Tagen steigt meine Temperatur immer schön weiter an (so hoch hatte ich sie teilweise noch in keinem ...

von PapaskleinesMonster 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur oder Ovutest

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich messe jetzt seit ca. 4 Monaten die Temp. Irgendwie komme ich mit der Auswertung jedoch nicht zurecht. Vielleicht stelle ich mich auch einfach zu doof an. Wie erkenne ich, wann vorauss. mein ES stattfindet. Ich habe jetzt auch ...

von Wolly 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur

Hallo! Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage! Kann ich die Basaltemperatur auch mit einem Ohrthermometer messen?? Das geht nämlich viel schneller! Und sind Angaben 2 Stellen nach dem Komma unbedingt nötig? Oder reicht eine? Vielen Dank für eure Antworten und noch ...

von Dori26 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur?

Hallo, irgendwie verstehe ich in diesen Zyklus meine Kurve nicht so ganz die geht mal hoch mal runter bei ES ist sie schon hoch gegangen,aber vorher und jetzt geht die Temperatur mal hoch mal runter die bleibt irgendwie nicht konstant?!?!? (ZT ...

von Jota2009 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.