Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binolino am 13.09.2023, 11:11 Uhr

47 Tage überfällig und Mens nicht in Sicht

Hi zusammen,

kurz zu mir: Endometriose Patientin und seit 2023 Pille abgesetzt, da bei uns ein Kinderwunsch besteht. Meine Periode kam dann recht regelmäßig alle 32-39 Tage. Aktuell bin ich 47 Tage überfällig und Periode weit und breit nicht in Sicht. Hab jetzt mit Ovus wieder angefangen, um zu prüfen, ob ggf noch ein ES kommt.. aber auch die bisher negativ. Sieht es für euch so aus, als würde der zweite Strich intensiver werden oder nicht?

Meine FÄ meinte, dass man ggf sonst auch den Zyklus künstlich einleiten kann, hat sowas jemand schon mal gemacht? Würdet ihr mir davon eher abraten und hoffen, dass meine Mens wieder von alleine einsetzt? Bin hin und hergerissen..
Freue mich auf einen Austausch.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: 47 Tage überfällig und Mens nicht in Sicht

Antwort von Schmetterling_12345 am 13.09.2023, 16:03 Uhr

Ich selbst habe keine Endometriose, nur einen langen, unregelmäßigen Zyklus. In der Regel zwischen 31 und 42 Tagen, zum Teil aber auch schon bis zu 59 Tage etc.

Hab noch nie manuell die Periode ausgelöst und würde das ehrlich gesagt auch (erst mal) nicht tun. Hätte zu viel Angst, dass durch Hormone erst recht alles durcheinander kommt. Klar, solltest du jetzt gar keine Periode mehr bekommen, dann ist das sicherlich was anderes.

Das was ich gemacht habe, ist mittels Temperaturmessung den Eisprung zu bestimmen. Das war bei mir deutlich zuverlässiger als Ovus. Vielleicht auch eine Idee für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Leichte Blutungen 6 Tage vor Mens

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade so frustriert...normalerweise habe ich einen zyklus von 26-27 Tagen. Seit gestern habe ich leichte Schmierblutungen, die von der Farbe eher hellbraun bis hellrot sind. Meine mens sollte ich erst in 5 Tagen bekommen. Hab seit ca 10 Tagen ...

von TiniKini 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Mens

Schwangerschaftstest Positiv, obwohl mens erst in 5-6 Tagen?

Hallo ihr Lieben, ich nochmal. Ich habe ja gestern bereits einen ganz normalen billigen SS Test gemacht (eigentlich viel zu früh ich weiß) der war dann tatsächlich leicht positiv. Heute Morgen habe ich mal einen Clearblue Frühtest benutzt - wieder positiv. Also hab ich noch ...

von Aylo27 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Mens

ES plus 9, drei Tage bis zur Mens, Frühtest gemacht. Positiv??

Hey ihr Lieben, ich hab mich quer durch viele Foren gelesen, weiß also, dass sich die Meinungen sicher unterscheiden werden. Ovu war am 7.7 (16. Zyklustag, genau wie der Zyklus davor) positiv, eventuell am 6.7 auch schon, da hab ich jedoch vergessen zu testen. Sollte der ...

von Nicaa 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Mens

Nur 2 Tage Mens. Hilfe..

Hallo Ich habe meinen ersten Pillenfreien Zyklus hinter mir. Am Donnerstag trudelte dann ES + 14 die Mens ein. Zunächst schwach, dann stark (gefühlt alle 2 Minuten den ob gewechselt

von Pinuschki 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Mens

10 Tage Menstruationsblutung??

Hallo Leute, hier nochmal kurz und knapp meine Gesamtsituation: - 14.7. erste Schwangerschaft, endete nach 6 Wochen - 26.10. erste Menstruationsblutung nach FG - 6.11. Kontrolltermin beim FA, sagt wir können wieder loslegen - 21.11. Menstruationsblutung setzt ...

von gurke0706 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Mens

1,5 Tage Mens?

Hallo zusammen, letzten Monat habe ich meine Pille nach 15 Jahren abgesetzt. Danach habe ich meine ganz normale Abbruchblutung (5 Tage) gehabt. Vorgestern setzte meine Mens ein. Ich würde sagen, es war schon eine starke Blutung, jedoch weniger als meine Blutungen mit der ...

von Julas 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Mens

Brauner Ausfluss 4 Tage vor Mens

Hallo, Ich habe gestern und heute einen Schwangerschaftstest gemacht und beides war Postiv..heute habe ich einen digitalen Test gemacht und da ständig schwanger 1-2 drauf Aber hab seit heute Mittag braunen Ausfluss sehr wässrig und sollte meine Periode erst in 4 Tagen ...

von Ronahi49 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Mens

5 Tage Schmierblutung statt Mens

Hallöchen, Bin neu hier und habe direkt eine Frage zum Thema Schmierblutungen und Schwangerschaft. Bin fast 29 und mein Freund und ich versuchen gerade ein Baby zu zaubern. Nunja erst seit 3 Mon üben wir wieder. Ä Letzten Monat war mein ES um den 4.8. Lt clearblue also ...

von Minchen123 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Mens

8 Tage vor der Mens Weiß cremigen ausfluss

Hallo ihr Lieben, Wir haben einen ziemlich großen Kinderwunsch und jetzt ist meine Frage ( Ich weiss kann aber muss nicht sein ) wie war es bei euch? Ich hatte 8 Tage vor meiner regel relativ viel weiß cremigen ausfluss. Heute bin ich 6 Tage vor der Mens ausfluss ist Weg ...

von MilaSkaily 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Mens

Schmierblutung 5 Tage vor Mens

Hey ihr Lieben Ich befinde mich im 7. ÜZ und ES+12 Am 21.12 müsste ich meine Periode bekommen also an ES+16 Heute morgen nachdem ich auf der toilette war hatte ich ganz leichten braunen ausfluss auf dem toilettenpapier ... Was kann denn das bedeuten? Bis zur Mens sind ...

von Pudracicek 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.