Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja86 am 30.08.2020, 10:32 Uhr

2 ICSIs und 1 Kryo negativ - hoffnungslos

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, dass mich hier jemand aufbauen kann bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Seit August 2018 besteht bei uns Kinderwunsch, nachdem es 6 Monate nicht geklappt hat, wurde bei meinem Mann ein sehr schlechtes Spermiogramm festgestellt, das auf einen Hodenhochstand in der Kindheit zurückgeht. Bei mir gab/gibt es keine Auffälligkeiten. Da bei uns nur eine ICSI infrage kommt, hatten wir im Mai die erste. Uns wurden 2 gute 8-Zeller übertragen und 9 Eizellen konnten eingefroren werden (7 PN, 2 Blastos). Leider kam es zu keiner Einnistung. Im Kryo-Zyklus 2 Monate später wurden uns die 2 Blastos in guter Qualität eingesetzt - auch dieser Zyklus endete negativ. Daraufhin haben wir uns trotz der noch eingefrorenen Eizellen gleich für die zweite ICSI entschieden, weil man im Frischzyklus bessere Chancen haben soll. Wieder konnten viele Eizellen gewonnen werden und die Befruchtungsrate war gut (12 von 13). 6 konnten eingefroren werden und 6 gingen in die Blastokultur. Daraus entwickelten sich 3 zu guten Blastos und 2 wurden eingesetzt. Und das Ergebnis war wieder negativ. Ich bin mittlerweile richtig verzweifelt ! Wir haben zwar noch Eisbärchen, aber ich habe schon gar keine Hoffnung mehr, da es 3x trotz guter Ausgangslage nicht geklappt hat. Die Genetik wurde schon getestet, jetzt soll noch die Gerinnung folgen. Von einer Gebärmutterspiegelung rät uns die Kiwu noch ab.

Ich hoffe, der Text war jetzt nicht zu lang. Ich freue mich über aufbauende Nachrichten.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: 2 ICSIs und 1 Kryo negativ - hoffnungslos

Antwort von Hexhex am 30.08.2020, 10:47 Uhr

Die Chancen der künstl. Befruchtung sind ja leider generell klein. Ich fände es daher seelisch jetzt wichtig, dass Ihr - auch wenn Ihr noch weitere Versuche machen wollt - schonmal einen Plan B für Euer Leben entwerft. Ich habe das in einer ähnlichen Situation auch gemacht (es hat dann aber doch noch geklappt, aber mein Glück hing nicht mehr davon ab, weil ich eine Alternative wusste).

Ich denke, dass nichts im Leben zufällig geschieht oder sinnlos ist, sondern dass alles (oft erst im Rückblick) seinen Sinn hatte. Was könnte das Leben von Dir wollen, falls es nicht mit dem leiblichen Kind klappt? Vielleicht gibt es ja schon Kinder, die Dich brauchen (als Pflege-, Adoptiv- oder Kinderdorf-Mutter). So viele kleine Kinder sehnen sich nach einer Familie, nach Wärme, Liebe, Stabilität, einer Umgebung, in der sie gedeihen können.

Ihr müsst für so etwas jetzt noch nicht offen sein, es ist ganz normal, wenn man unbedingt eigene Kinder möchte. Aber für den Fall, dass es nicht klappt (oder Ihr jetzt aufhören wollt/müsst mit ICSIs und Co), würde ich mal in mich gehen: Einige Stunden spazieren gehen, mich irgendwo in den Wald setzen, ohne Handy, ohne Ablenkung und mich fragen, wo meine Aufgabe wartet und wie sie aussehen könnte.

Das Lebensglück hängt nicht von einem einzigen Faktor ab, auch wenn einem das phasenweise so erscheint. Es gibt hierfür unendlich viele Wege, und man kann schauen, welcher davon jetzt vor einem liegt oder zu einem passt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 ICSIs und 1 Kryo negativ - hoffnungslos

Antwort von NaduNadu am 30.08.2020, 21:28 Uhr

Wenn du ne Spiegelung machen solltest mach direkt ne Biopsie mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kryo Blastozystentransfer SCHWANGER

Hallo, bin total verunsichert. Habe vor einer Woche 2 positive Tests in den Händen gehalten. Nach 4 Jahren der erste positive Test. Dienstag war Bluttest in der Klinik - Bestätigung und Wert von etwa 300. Mittwoch wässrige Bluttropfen nach dem Aufstehen. Zur Klinik und ...

von 1988Ina 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Hilfe Utrogest zu früh angefangen kryo

Hi zusammen, weißt jemand hier mit Sicherheit, ob die Progesteron schon 6 tage vor kryo blastotransfer sich schädlich auf die Behandlung auswirkt. Ich hatte am 28.05 um 23 Uhr die auslösespritze gespritzt und sollte am 30.05 mit utrogest anfangen, habe jedoch versehentlich ...

von Viki1 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Erster Kryotransfer

Guten Morgen... Ich bin eine stille Mitleserin und wollte jetzt auch mal mitmischen. Zu meiner Situation: Vor 2 Monaten hatte ich eine negative ICSI wovon ich 5 Eizellen im Vorkernstadium eingefroren habe. Diesen Zyklus haben wir dann den ersten Kryoversuch im natürlichen ...

von Chibi 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Künstlicher Kryozyklus

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich gerade in meinem ersten künstlichen Kryozyklus und bin etwas unsicher bzgl der Einnahme von Progesteron. Vielleicht könnt ihr ja mal erzählen ab wann ihr Progesteron nehmen musstet und welches Medikament in welcher Dosierung. Weiß zufällig ...

von Ente85 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo - langsame Blastos

Hallo zusammen, ein halbes Jahr nach meinem frühen Abgang kurz nach positivem SST war es Montag endlich soweit: die Kryo stand an. Der Ultraschall letzte Woche hatte mir bereits einen Dämpfer verpasst: Schleimhaut nur 6,8 mm unter Einnahme von Progynova. Die Ärztin meinte ...

von Babywunsch86 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Erste Kryo - Schleimhaut und Embryoglue

Hallo zusammen, ein halbes Jahr nach meiner biochemischen Schwangerschaft nach durchgeführter ICSI wollen wir es diesen Zyklus mit einer unserer eingefrorenen Blastos versuchen. Seit Zyklustag 1 nehme ich daher Progynova (4 Tage à 4mg, seitdem täglich 6mg). Gestern, an ...

von Babywunsch86 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich schon mal berichtet, dass ich unsicher bin wann ich mit der 1. Kryo (ICSI war zwar positiv, leider sank aber in der 5. Woche das HCG) starten soll. Da wir im August heiraten, habe ich überlegt den nächsten Versuch vllt im Mai zu ...

von Babywunsch86 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo trotz Hochzeit

Hallo zusammen, ich habe heute eine etwas andere Frage. Wir versuchen seit nun mehr als 2 Jahren endlich schwanger zu werden. Letztes Jahr hatten wir zunächst 2 IUIs und 2 ICSIs im Natural Cycle - alles leider ohne Erfolg. Im November haben wir uns dann entschieden eine ...

von Babywunsch86 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryozyklus

Hallo Ich werde in den nächsten 2 Tagen meine Periode bekommen. Und dann am 13 zyklustsg muss ich zum FA wegen der schleimhautdicke und der follikel Größe. Ich habe große Angst. Aber natürlich freue ich mich auch. Soll ich jetzt total entspannt sein? Da ich im verkauf ...

von biene-97 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryozyklus

Hallo ich bin 23 Jahre alt. Ich bin schwanger geworden nach einer icsi leider im 9ssw hatte ich eine missed abort. Dieses Gefühl will ich nie wieder erleben es war die schlimmste Zeit für mich. Nächsten Zyklus wollten wir neuem Versuch starten. Ich habe so Angst da wir nur ...

von biene-97 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.