Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch86 am 28.05.2019, 13:51 Uhr

Erste Kryo - Schleimhaut und Embryoglue

Hallo zusammen,

ein halbes Jahr nach meiner biochemischen Schwangerschaft nach durchgeführter ICSI wollen wir es diesen Zyklus mit einer unserer eingefrorenen Blastos versuchen. Seit Zyklustag 1 nehme ich daher Progynova (4 Tage à 4mg, seitdem täglich 6mg). Gestern, an Zyklustag 14, war ich zum Ultraschall. Lange Zeit starte die Ärztin auf den Bildschirm und sagte nichts. Ich wusste das konnte nichts Gutes bedeuten.. irgendwann sagte sie, dass die Schleimhaut ganz flach sei, was sehr ungewöhnlich bei mir ist. Nach weiterem gucken und drehen des Ultraschallgerätes meinte sie dann sooo schlimm wäre es doch nicht und schrieb einen Wert von 6,8mm auf. Sie meinte das würde sicher passen und es würde heute und morgen sicher noch etwas wachsen, so dass wir zwar an der untersten Grenze wären, aber das würde schon gehen. Ich erinnere mich jetzt jedoch an ein Gespräch aus Dezember wo sie mutmaßte, dass es mit Clomifen sicher nie geklappt hatte, weil Schleimhaut zu dünn..

Naja, progynova soll ich wie gehabt weiternehmen, ab morgen dann 600mg Utrogest. Montag dann Transfer der Blasto.

Bin gerade ganz hin und hergerissen. Hat jemand Erfahrung mit diesen wohl eher nicht so guten Werten? Leider hat sie nichts zum Aufbau der Schleimhaut (ob dreischichtig oder nicht) gesagt...

Ich soll zudem überlegen ob ich zusätzlich Embryoglue „nutzen“ möchte. Hat hiermit jemand Erfahrung? Sie meinte die Praxis hätte in den letzten Monaten gute Erfahrungen damit gemacht, aber sie ließ offen ob man es macht oder nicht. Sie meinte es kann auch so klappen, wäre eine Kostenfrage.
Wäre Embryoglue ggf gerade bei einer niedrigen Schleimhaut sinnvoll?

Viele Grüße

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

60.zt und dicke Schleimhaut

Hallo ihr Lieben, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen und eventuell etwas Licht ins Dunkel bringen Ich bin 29 Jahre alt habe 10 Jahre die Pille genommen und diese im Januar 19 abgesetzt aufgrund eines ...

von Laule11 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Kryo

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich schon mal berichtet, dass ich unsicher bin wann ich mit der 1. Kryo (ICSI war zwar positiv, leider sank aber in der 5. Woche das HCG) starten soll. Da wir im August heiraten, habe ich überlegt den nächsten Versuch vllt im Mai zu ...

von Babywunsch86 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo trotz Hochzeit

Hallo zusammen, ich habe heute eine etwas andere Frage. Wir versuchen seit nun mehr als 2 Jahren endlich schwanger zu werden. Letztes Jahr hatten wir zunächst 2 IUIs und 2 ICSIs im Natural Cycle - alles leider ohne Erfolg. Im November haben wir uns dann entschieden eine ...

von Babywunsch86 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryozyklus

Hallo Ich werde in den nächsten 2 Tagen meine Periode bekommen. Und dann am 13 zyklustsg muss ich zum FA wegen der schleimhautdicke und der follikel Größe. Ich habe große Angst. Aber natürlich freue ich mich auch. Soll ich jetzt total entspannt sein? Da ich im verkauf ...

von biene-97 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryozyklus

Hallo ich bin 23 Jahre alt. Ich bin schwanger geworden nach einer icsi leider im 9ssw hatte ich eine missed abort. Dieses Gefühl will ich nie wieder erleben es war die schlimmste Zeit für mich. Nächsten Zyklus wollten wir neuem Versuch starten. Ich habe so Angst da wir nur ...

von biene-97 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Schleimhaut

Hallo ihr lieben, ich bins nochmal Ich hatte ja vor 11 wochen eine Ausschabung in der 12ssw. Vor zwei Wochen meinte mein gyn auf die frage wann ich denn endlich meine erste periode bekomme das es noch dauern könnte ...

von Bellalini 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

spinnbarer schleim, aufgebaute schleimhaut gutes zeichen?

Hallo ihr lieben, Ich hab mal wieder ein Anliegen.. Vielleicht hat der ein oder andere meinen Beitrag oder Beiträge gelesen. Mein Mann und ich möchten nun eine Familie gründen und haben daher, seit dem 24.6. Fast durchgehend jeden Tag ungeschützten Gv. Vorher gab es auch ...

von marrymini 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Hoch aufgebaute Schleimhaut und Wasser in der Gebärmutter

Hallo zusammen, Ich war gerade bei meiner FA, die wie oben im Titel schon beschrieben eine hoch aufgebaute Schleimhaut und Wassereinlagerung vorgefunden hat. Evtl. Verdacht auf Zyste, aber auch ss. Ich bin total nervös, weil morgen erst meine Blutergebnisse kommen. Hatte ...

von marrymini 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Schwanger obwohl keine aufgebaute Schleimhaut zu sehen ist

Guten Tag :) Da ich letzten Freitag ein Frauenarzt Termin hatte und die mögliche Schwangerschaft angesprochen habe wurde auch ein Ultraschall gemacht, jedoch war keine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zusehen und die Frauenärztin hat somit eine Schwangerschaft ...

von Sabriinaa 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Niedrige Schleimhaut 8 Wochen nach Ausschabung

Hallo zusammen, ich hatte heute vor genau 8 Wochen eine Ausschabung wegen MA. Leider hatte ich seither noch keine Periode. Vor 2 Tagen beim Ultraschall hatte ich eine Schleimhauthöhe von 4 bis 5 mm. Laut der Ärztin noch relativ niedrig für eine Blutung. Findet ihr dass nach ...

von Mejulieee 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.