Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch86 am 04.01.2019, 19:21 Uhr

Kryo trotz Hochzeit

Hallo zusammen,

ich habe heute eine etwas andere Frage. Wir versuchen seit nun mehr als 2 Jahren endlich schwanger zu werden. Letztes Jahr hatten wir zunächst 2 IUIs und 2 ICSIs im Natural Cycle - alles leider ohne Erfolg. Im November haben wir uns dann entschieden eine „richtige“ IVF zu machen (versehentlich wurde daraus eine ICSI). Ergebnis: 10 Eizellen, wovon 9 reif waren. Davon ließen sich 4 befruchten, an Tag 5 waren von diesen 4 befruchteten Eizellen 3 Blastos übrig. Eine wurde zurückgegeben, 2 eingefroren. Zunächst meinte das Glück es gut mit mir, bei ES + 14 war der Schwangerschaftstest erstmals nach über 2 Jahren positiv, der HCG-Wert jedoch zu niedrig. Einen Tag später wurde festgestellt, dass der Wert weiter fällt

Zwischenzeitlich hat mein Freund mir einen Heiratsantrag gemacht und wir wollen im August heiraten. Ich bin nun hin und hergerissen was ich tun soll. Der Kinderwunsch ist so groß, dass ich gerne im Januar die Kryo machen würde. Sollte diese klappen, wäre ich jedoch an der Hochzeit schon in der 31. Woche. Problem: 1. wie wird es mir dann gehen, 2. was ist mit dem Brautkleid? Meine Eltern zahlen das Kleid und wissen nichts vom Kinderwunsch, so dass wir bereits diesen Monat losziehen und eins kaufen wollen.

Was würdet ihr tun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
7 Antworten:

Re: Kryo trotz Hochzeit

Antwort von ginger1987 am 04.01.2019, 19:47 Uhr

Huhu,

Ich habe damals glaub ich so in der 25 . Ssw geheiratet.

Hatte schon bauch und hatte mir mein kleid so ausgesucht das es ab der Brust ausgestellt war.


Ich würde also einfach schauen das es kein eng geschnittenes kleid wird.


Theoretisch müsstest du ja jetzt sonst deinen kinderwunsch bis nach der hochzeit auf eis legen.
Bist du frisch schwanger, kannst du Übelkeit ohne ende haben.später halt andere Probleme.



Besprich dich doch mal mit deinem Partner was er dazu sagt.


Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo trotz Hochzeit

Antwort von Franz_mama am 04.01.2019, 20:38 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Ich würde an Deiner Stelle den Kinderwunsch verfolgen und mich auf die Hochzeit freuen. Die Zeit ist viel zu kostbar! Und wäre es so schlimm ein neues Kleid kaufen zu müssen? Wenn es dafür ein Baby gäbe ;) ? Das Kleid müsste ja ohnehin kurz vor der Hochzeit nochmal angepasst werden. Wenn Du eins aussuchst, das günstig geschnitten ist, können sie vielleicht ein bisschen Stoff einsetzen und Du brauchst gar kein neues Kleid. Aber selbst wenn Du ein neues Kleid brauchst: in 30 Jahren kannst Du das eigentliche Kleid vielleicht an Deine (Schwiegersohn) Tochter weitergeben :) Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo trotz Hochzeit

Antwort von Felica am 04.01.2019, 21:19 Uhr

Würde einfach kein aufwendiges kleid kaufen. Wenn ihr im August heiratet dürfte es da mit dem Kleid unter Umständen eh schon knapp werden. würde dann einfach nur standesamtlich und schlicht heiraten und die kirchliche mit Kleid usw dann halt nachholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo trotz Hochzeit

Antwort von Sissi04 am 04.01.2019, 21:43 Uhr

Hallo

An deiner Stelle hätte ich erst die Kryo gemacht und je nach dem welchen Verlauf diese nimmt, im Anschluss das Kleid gekauft.
Wenn ihr im August heiratet, reicht ein Kleidkauf noch im Februar.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo trotz Hochzeit

Antwort von 3wildehühner am 04.01.2019, 22:19 Uhr

Wir haben damals standesamtlich geheiratet, als ich in der 29.SSW war. Zu diesem Anlass hatte ich ein schwarzes Umstandskleid an. Kirchlich haben wir 6 Monate nach der Geburt geheiratet. DA hatte ich ein schönes weißes Kleid und durch das Stillen ein bombastisches Dekolleté.


Ich würde natürlich den Kinderwunsch weiterverfolgen!


Und dann in diesem Jahr standesamtlich und im, nächsten dann -wieder schlank- kirchlich heiraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo trotz Hochzeit

Antwort von Babywunsch86 am 04.01.2019, 23:07 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Eine kirchliche Hochzeit kommt für meinen Freund nicht in Betracht, daher wird das im August unsere große Party.

Bin total verunsichert. Durch den Verlust im Dezember und der Tatsache, dass eine Kollegin meines Freundes jetzt genau in der Woche ist, in der ich wäre, bin ich so wütend und mein Herz ist gebrochen. Weiß nicht was tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo trotz Hochzeit

Antwort von WienerinC am 11.01.2019, 17:58 Uhr

Mein Mann und ich haben schon vor dem Kinderwunsch geheiratet, dass heißt ich kann mich nicht zu 100% in dich versetzen, hatte aber gerade eine ähnlich schwere Entscheidung zu treffen bzgl. Kündigung oder Schwangerschaft. Ich bin gerade sehr unglücklich im Job und wollte am liebsten kündigen, gleichzeitig wurde aber der Kinderwunsch immer größer. Wir haben entschieden, dass ich mich nach einem neuen Job umsehe und wir parallel versuchen, schwanger zu werden und einfach sehen, was zuerst passiert. In meinem Fall ist es die Schwangerschaft und ich muss noch einige Monate im aktuellen Job ausharren, aber das ist es mir für das Kind wert.

Ich würde daher vorschlagen, dass ihr auch einfach beides parallel plant (soweit man es planen kann) und seht, was passiert. So versteift man sich nicht zu sehr auf das eine oder andere. Bzgl. Brautkleid kann ich dir noch den Tipp geben nach dem Ausstellungsstück zu fragen. Ich habe - zum Glück - ein Ausstellungsstück genommen (d.h. es wurde nicht für mich angefertigt) und 2 Monate vor der Hochzeit festgestellt, dass es doch nicht mein Kleid ist und ich es auf gar keinen Fall tragen möchte. Da es nicht für mich bestellt wurde, konnte ich zum Glück aus den vorhandenen Kleidern einfach ein neues wählen.

Solltet mit der Schwangerschaft alles wie geplant klappen, könnt ihr ja immer noch überlegen, die Hochzeit zu verschieben. Bei dem Grund hätten bestimmt alle Verständnis dafür :-) Alles Gute für deine Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kryozyklus

Hallo Ich werde in den nächsten 2 Tagen meine Periode bekommen. Und dann am 13 zyklustsg muss ich zum FA wegen der schleimhautdicke und der follikel Größe. Ich habe große Angst. Aber natürlich freue ich mich auch. Soll ich jetzt total entspannt sein? Da ich im verkauf ...

von biene-97 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryozyklus

Hallo ich bin 23 Jahre alt. Ich bin schwanger geworden nach einer icsi leider im 9ssw hatte ich eine missed abort. Dieses Gefühl will ich nie wieder erleben es war die schlimmste Zeit für mich. Nächsten Zyklus wollten wir neuem Versuch starten. Ich habe so Angst da wir nur ...

von biene-97 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryozyklus - GMS zu hoch?

Hallo ihr Lieben, wir sind in unserem 2. Kryozyklus, ich nehme Estradiol (Östrogen) seit dem 20.06. Heute, am 12. ZT war ich bei Ultraschalluntersuchung, 12,7mm hoch aufgebaute GMS wurde festgestellt. Der Arzt war überrascht vom Wert. Transfer findet am 05.07. statt. Ab dem ...

von dinus-smile 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Brauche mal Euren Rat.... Kryo - Spontanzyklus

Ihr Lieben. Eine kurze Übersicht: Wir haben im Mai den ersten ICSI Versuch mit Stimulation etc versucht. Ich habe die Medikamente gut vertragen, es konnten 7 Eizellen eingefroren werden, eine wurde eingesetzt und hat sich auch erst festgesetzt. Als ich allerdings nach zwei ...

von marina2810 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo

Hallo liebe Gemeinde . Ich hab mal wieder eine Frage . Wer hatte eine ivf und sollte bei der ersten Kryo Progynova nehmen ? Ich bin totall verunsichert ,wenn man die ganzen Nebenwirkungen liest, hinsichtlich der Krebsrate . Oder hat jemand die Kryo ohne Medis gemacht ...

von Mineral 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

2. Kryotransfer wieder negativ

Ich bin langsam am verzweifeln....1. Icsi habitueller Abort. Beide kryos nicht angedockt. Nehme heparin. Alle Werte sind top. Mein Mann 43 Jahre wurde ein OAT III festgestellt. Davor 6 IUIs. - alle negativ. Wollen jetzt eine IMSI machen lassen und ich will noch mein ...

von Friedericki 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

2. Kryotransfer wieder negativ

Ich bin langsam am verzweifeln....1. Icsi habitueller Abort. Beide kryos nicht angedockt. Nehme heparin. Alle Werte sind top. Mein Mann 43 Jahre wurde ein OAT III festgestellt. Davor 6 IUIs. - alle negativ. Wollen jetzt eine IMSI machen lassen und ich will noch mein ...

von Friedericki 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo - Hormonbehandlung ?

Hallo ich hatte ja im Juli meine erste IVF. Leider negativ. Der Hormonabbau hat mich sehr gebeutelt. Wir haben noch 4 Eizellen und sind echt am hadern- wie ist die Hormonbehandlung bei der Kryo ? Ich frage mich echt wie manche das wirklich zigmal hintereinander ...

von Anja33 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.