Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kryo Blastozystentransfer SCHWANGER

Thema: Kryo Blastozystentransfer SCHWANGER

Hallo, bin total verunsichert. Habe vor einer Woche 2 positive Tests in den Händen gehalten. Nach 4 Jahren der erste positive Test. Dienstag war Bluttest in der Klinik - Bestätigung und Wert von etwa 300. Mittwoch wässrige Bluttropfen nach dem Aufstehen. Zur Klinik und neuer HcG Test zwar auf 330 gestiegen aber Östrogen und Progesteron zu niedrig. Estrifam 2x täglich und vom 2 auf 3x Progesteron gestiegen. Freitag wieder hin. HcG auf 335 gestiegen. Arzt hat es in diesem Moment aufgegeben und meinte es entwickelt sich nicht. Habe nächsten Mittwoch Kontrolle. Gibt es noch einen Funken Hoffnung? Vielleicht hatte das Eisbärchen nur einen kurzen Aussetzer? Will und kann es nicht glauben, dass es so kurz nach dem schönsten Tag in meinem Leben der Traum schon wieder vorbei sein soll. Bitte um Erfahrungen. Musste jetzt alle Medikamente absetzen. Danke für eure Antworten.

von 1988Ina am 18.07.2020, 19:19



Antwort auf Beitrag von 1988Ina

Hey, ich kann dir nur sagen wie es bei mir war, 11 Tage nach Transfer hatte ich ein HCG von 700 und 2 Tage später war er schon bei 2000. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es sowas wie "Aussetzer" gibt, aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.

von Sommerbeere520 am 18.07.2020, 21:08



Antwort auf Beitrag von Sommerbeere520

Danke für die Antwort, auch wenn es keine positive war. Habe auch einfach Angst vor dem was jetzt kommt.. evtl. ELSS, Ausschabung, irrsinnige Schmerzen... und das alles während ich versuche das Ganze zu verarbeiten ...

von 1988Ina am 18.07.2020, 21:24



Antwort auf Beitrag von 1988Ina

Wenn der hcg sich nicht verdoppelt entwickelt es sich nicht richtig. Du kannst eine natürliche Fehlgeburt abwarten Oder mit Tabletten die Fehlgeburt in Gang bringe Oder zur Ausschabung. Das ist deine Entscheidung. Du hast auch genug Zeit dies zu entscheiden.

von NaduNadu am 19.07.2020, 00:03



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Habe solche Angst davor, ob auf natürlichen Weg warten, mit Tabletten oder durch Ausschabung... kann es auch einfach nicht realisieren....

von 1988Ina am 19.07.2020, 08:42



Antwort auf Beitrag von 1988Ina

Liebe Ina, dass kannst du selber entscheiden, was für dich lieber in Frage kommt. Ich will dir nur sagen du hast genug Zeit dafür und musst nicht heute schnell ins Krankenhaus. Manche Frauen ertragen es nicht und wollen "es" sofort raus haben... Manche brauchen ihre Zeit um das überhaupt erstmal zu realisieren. Ich hatte meine erste vaginale Fehlgeburt (wegen Myom) 2017 mit anschließender Ausschabung. Das war für mich persönlich Horror... Ich hatte grade mein gesundes noch lebendes Baby verloren... Und musste dann für die Ausschabung unterschreiben, dass ich damit einverstanden bin bei anstechen / verletzen und nicht stillbarer Blutung, dass ich einverstanden bin, die Gebärmutter zu entfernen. Die in 4 Jahren 4 weiteren Fehlgeburten (5,6,9,5 SSW) Habe ich natürlich bekommen. Für mich persönlich war es viel besser, man konnte besser Abschied nehmen. Klar hat man auch etwas Schmerzen dabei (man kann Schmerzmittel einnehmen) und eine etwas stärkere Blutung, auch mit Koageln möglich. Für mich persönlich war das aber die bessere Variante. Wenn du nicht auf die natürliche Fehlgeburt warten möchtest und es schnell hinter dir haben möchtest, kannst du zum Beschleunigen auch Tabletten einnehmen. Das kannst es jedenfalls alleine bestimmen. Wenn du noch Fragen hast nur zu

von NaduNadu am 19.07.2020, 09:41



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Werde bis Mittwoch, bis zum nächsten Termin in der Kinderwunschklinik abwarten. Möchte zwar eigentlich, dass es natürlich passiert, habe aber natürlich auch Angst, dass es zu lange dauert und dann vielleicht nicht vollständig abgeht... Lieben Dank aber für die Antwort.

von 1988Ina am 19.07.2020, 10:17



Antwort auf Beitrag von 1988Ina

Bitte gerne Wenn es nicht vollständig abgeht kontrolliert man den hcg und die Entzündungswerte. Wenn die weiterhin ok sind, kann man bis zur nächsten Menstruation warten und die Reste werden in der Regel damit ausgespült.

von NaduNadu am 19.07.2020, 15:55