Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sas2021 am 25.08.2021, 14:41 Uhr

1ÜZ

Hallo, nachdem ich nach der Maxim im langzeitzyklus meine Pille abgesetzt habe beschäftige ich mich intensiv mit meinem Zyklus, wenn man es denn schon so nennen kann mein Mann und ich möchten nun ein Baby, ich bin jetzt 31 und er fast 40.

Zuerst machte ich mir wenig Hoffnung, denn nach dem pille absetzen dauert es ja meist ein paar Monate... Vorsichtshalber hab ich mir aber doch mal ein paar ovus besorgt und Messe auch meine tempi.
Als ich dann am ZT17 einen positiven ovu hatte und der CB digital dies mit einem smily bestätigte, hatten wir dann abend auch direkt gv bin mir allerdings nicht sicher ob ich auch wirklich einen es hatte... Könnt ihr mir anhand meiner ovus und tempi einen Tipp geben oder ähnliches? Vielen lieben Dank

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: 1ÜZ

Antwort von Sas2021 am 25.08.2021, 14:43 Uhr

Ovus anbei

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1ÜZ

Antwort von kitkat170583 am 25.08.2021, 15:50 Uhr

So ganz kenne ich mich damit auch nicht aus aber hier heißt es immer das wenn der ovulationstest positiv ist dann war der Eisprung schon. Wenn ich das richtig verstehe hättet ihr also vor dem positiven test gv haben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1ÜZ

Antwort von Sas2021 am 25.08.2021, 15:56 Uhr

Danke für deine Antwort... Aber hatte am 17.8 auch einen cb gemacht und der smily blieb stehen, laut Anleitung wäre ich somit am fruchtbaren... Ich hab aber keine Ahnung, hab ja grad erst angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1ÜZ

Antwort von krümmelchen2021 am 25.08.2021, 17:10 Uhr

Nein, der Eisprung findet in der Regel 24-36 Stunden NACH LH- Anstieg statt. Ausnahmen gibts immer, sollte aber nicht die Norm sein& und Ovus zeigen nur den LH Anstieg und sollen somit nicht vollkommen sicher für einen Eisprung stehen
Mit Tempi kenn ich mich leider nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1ÜZ

Antwort von Lizzlie am 25.08.2021, 18:01 Uhr

Nach einem Eisprung sieht es leider nicht wirklich aus. Die Tempi sollte nach dem Eisprung um 0,2 Grad steigen und auch oben bleiben. Das macht deine Tempi nicht, soweit ich das erkennen kann. Es gibt Apps für die Basaltemperatur, die sind für mich leichter auszuwerten man sollte auch immer zwei Stellen nach dem Komma messen, gibt ein besseres Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1ÜZ

Antwort von Sas2021 am 25.08.2021, 18:08 Uhr

Hier die tempi mit der App... Sieht man es hier besser?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.