Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nastja2102 am 24.08.2021, 22:12 Uhr

Ovulationstest zt 13 positiv?

Hallo ihr lieben,
Ich brauche ein paar Antworten..
Fangen wir erstmal von vorne an.
Am 21.07 habe ich Clormadinon 2mg fem bekommen um meine Periode auszulösen weil ich meine Periode seit November 2020 nicht bekomme.
Am 09.08 habe ich dann meine Periode bekommen und normal habe ich eine Zyklus Länge von 55 meine Frage ist Jz aber mein ovulations Test war am 21.08 positiv also am 13 zt und ich finde nirgendswo eine Antwort aber kann das sein das ich dann schon so früh einen Eisprung haben kann?
Und dazu noch eine Sache am 20.08 hatte ich auf dem Toilettenpapier ein großen durchsichtigen schleimpfropfen hat das auch was mit dem Eisprung zu tun oder was könnte das sein?

Lg Nastja und danke schonmal für die Antworten.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Ovulationstest zt 13 positiv?

Antwort von Felicenavidat am 24.08.2021, 22:18 Uhr

Dass der Ovu an ZT13 positiv ist, ist doch nicht zu früh, wie kommst du darauf? Im Gegenteil- das ist sogar der Optimalfall. Es bedeutet nämlich, dass dein Eisprung höchstwahrscheinlich an ZT14 stattfindet, und das entspricht einem Bilderbuchzyklus.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest zt 13 positiv?

Antwort von nastja2102 am 24.08.2021, 22:21 Uhr

Danke jaa haha
Nur war ich so verwundert weil ich eig eine Zyklus Länge von 55 habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest zt 13 positiv?

Antwort von Schmetterfink am 25.08.2021, 7:01 Uhr

Da eine Zykluslänge von 55 Tagen ja nicht wirklich normal ist (meine waren vor der Schwangerschaft eher 90... nicht normal ist auch mein normal), kann der Ovu durchaus schon an ZT13 positiv sein - da sollte er es ja auch im Normalfall. Klaren Ausfluss habe ich in der Regel zwei/drei Tage vor dem ES auch stark.

Zumal ich mir gestern anhören musste, Zyklen über 35 Tage seien in der Regel anovulatorisch (was ich persönlich für Unsinn halte, zumindest hatte ich in meinem letzten 36 Tage Zyklus an ZT 17 einen schönen Follikel (zufällig bei der Krebsvorsorge erwischt), an ZT 21 Mittelschmerz und dann pünktlich meine Blutung. Und meine Freundin hat ein Baby aus einem 65 Tage Zyklus

Das kann also schon passen mit dem positiven Ovu an ZT 13 (ES ZT14/15, Zykluslänge im Idealfall 28/29 Tage). Ich finde nur das Foto, das du angehängt hast, ist kein positiver Ovu, die Testlinie müsste ja stärker sein als die Kontrolllinie. In der Annahme, dass die Testlinie die obere ist, finde ich sie zumindest auf dem Bild heller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest zt 13 positiv?

Antwort von nastja2102 am 25.08.2021, 12:23 Uhr

Danke für die Antwort.
Jaa ich habe den langen Zyklus seitdem ich die Pille abgesetzt habe.
Und zu dem ovu Test ja ich weis der sieht bisschen heller aus der ist aber auch schon paar Tage alt also er auch bisschen abgehellt und ich glaube ja eher das der ovu Test am 20.08 positiv war nur habe ich da vergessen zu testen weil ich nicht zu Hause war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest zt 13 positiv?

Antwort von krümmelchen2021 am 25.08.2021, 17:16 Uhr

Klingt doch super, vielleicht pendelt sich ja jetzt alles ein :)
Den Schleimpfropfen habe ich auch ab und zu vor dem ES, dann allerdings immer 1 Tag vorher und danach perfekt spinnbarer Zervix( habe ich leider nicht immer )
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest zt 13 positiv?

Antwort von nastja2102 am 25.08.2021, 17:37 Uhr

Oke danke
Das hilft mir sehr weiter und nimmt mir auch meine Sorgen
Hoffen wir das es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Warum sind meine Ovulationstests IMMER positiv?

Moinmoin Sodele, ich hab eine Frage und eure Antworten und Erfahrungen würden mich brennend interessieren. Und zwar bin ich leider vor drei Tagen in meinen 3.ÜZ katapultiert worden. Im letzten Zyklus habe ich zum ...

von Saselsasel 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest positiv

Hallo zusammen Ich habe eine Frage. Habe seid gestern Abend ca 19 Uhr ein positives Ovulationstest mit Smiley. Ich hatte von Sonntag auf Montag GV gehabt reicht es das ich heute Abend noch ein Bienchen setze? Freue mich auf eure Meinungen ...

von Schoko 1986 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest positiv

Guten Morgen ihr Lieben :) Ich habe ein paar Fragen.. ich habe am 02.07.21 den ersten Tag meiner Periode gehabt. Am Samstag den 10.07.21 kam ein Paket an mit meinen clearblue Ovulationstest. Aus Spaß hab ich einfach mal einen Test gemacht und dieses war natürlich negativ. ...

von AngeliSilla 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest nur 1 Tag positiv?

Huhu liebe Hibbeltanten und Mitleser, Ich hab ne frage . Laut app sollte mein Es am 8.7 sein. Da diese zyklusapps ja nicht gerade 100% sind ,nutze ich ovulationstest zusätzlich,kontrolliere es weil mein Mann und ich im KiWu sind . Gestern (6.7) war mein ovu leicht ...

von Yess 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest an 3 verschiedenen Tagen positiv

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hätte eine frage. Ich testen mich mit den Clearblue ovulationstest seit März. Mein Zyklus ist regelmäßig und der Eisprung immer um den 23/24 des Monats. Ich hatte meine Mens vom 6.6- 12.6. Normalerweise sollte mein Eisprung am 24.6 ...

von Neverlosehope 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest wieder positiv 🤔

Hi, Ich hatte gedacht das ich ca am 21.6 mein eisprung hätte,sah sehr danach aus!?? Nun sind die letzten beiden ovu test von heute,der eine heute morgen mit morgen urin und der letzt von ca 19uhr? Wieso wieder positiv? Oder hatte ich am 21 nicht meinen eisprung sondern nun ...

von Stine88 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest positiv?

Hallöchen liebe werdende Mamis Mein Freund und ich sind lange an unserem Kinderwunsch dran und hatte leider auch am 24.03.21 in der 5ssw einen Abgang. Meine Frauenärztin hat mir geraten mit Ovulationstests zu arbeiten, da meine Periode unregelmäßig ist und ich nicht weiß, ...

von lorena.19 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest positiv?

Benutze zum ersten Mal, Ovulationstest und wollte nachfragen ob die zwei positiv sind? Haben seit Donnerstag fleißig geherzelt und hoffe das wir diesmal ins Schwarze getroffen haben

von MelinaCologne 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest immer positiv?

Hallo, bin etwas verzweifelt. Ich nutze die ovulationstest von One Step, Sensibilität 20. Seltsamerweise sind diese seit dem Eisprung an ZT 16 durchgehend positiv. Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte und ob es sich ggf. Um eine hormonstörung handeln könnte? ...

von Lissa128 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest an zt 9 positiv

Guten Abend zusammen!!! Heute durfte ich schon am zt 9 positiv testen mit clearblue Ovulationstest. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tage. Wie ist das möglich?? Sonst hatte ich immer einen positiven Ovulationstest am 13 Zt. Bin bisschen verwirrt als ich den Smiley ...

von Schoko 1986 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.