Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest zt 13 positiv?

Thema: Ovulationstest zt 13 positiv?

Hallo ihr lieben, Ich brauche ein paar Antworten.. Fangen wir erstmal von vorne an. Am 21.07 habe ich Clormadinon 2mg fem bekommen um meine Periode auszulösen weil ich meine Periode seit November 2020 nicht bekomme. Am 09.08 habe ich dann meine Periode bekommen und normal habe ich eine Zyklus Länge von 55 meine Frage ist Jz aber mein ovulations Test war am 21.08 positiv also am 13 zt und ich finde nirgendswo eine Antwort aber kann das sein das ich dann schon so früh einen Eisprung haben kann? Und dazu noch eine Sache am 20.08 hatte ich auf dem Toilettenpapier ein großen durchsichtigen schleimpfropfen hat das auch was mit dem Eisprung zu tun oder was könnte das sein? Lg Nastja und danke schonmal für die Antworten.

von nastja2102 am 24.08.2021, 22:12



Antwort auf Beitrag von nastja2102

Dass der Ovu an ZT13 positiv ist, ist doch nicht zu früh, wie kommst du darauf? Im Gegenteil- das ist sogar der Optimalfall. Es bedeutet nämlich, dass dein Eisprung höchstwahrscheinlich an ZT14 stattfindet, und das entspricht einem Bilderbuchzyklus. Liebe Grüße!

von Felicenavidat am 24.08.2021, 22:18



Antwort auf Beitrag von Felicenavidat

Danke jaa haha Nur war ich so verwundert weil ich eig eine Zyklus Länge von 55 habe.

von nastja2102 am 24.08.2021, 22:21



Antwort auf Beitrag von nastja2102

Da eine Zykluslänge von 55 Tagen ja nicht wirklich normal ist (meine waren vor der Schwangerschaft eher 90... nicht normal ist auch mein normal), kann der Ovu durchaus schon an ZT13 positiv sein - da sollte er es ja auch im Normalfall. Klaren Ausfluss habe ich in der Regel zwei/drei Tage vor dem ES auch stark. Zumal ich mir gestern anhören musste, Zyklen über 35 Tage seien in der Regel anovulatorisch (was ich persönlich für Unsinn halte, zumindest hatte ich in meinem letzten 36 Tage Zyklus an ZT 17 einen schönen Follikel (zufällig bei der Krebsvorsorge erwischt), an ZT 21 Mittelschmerz und dann pünktlich meine Blutung. Und meine Freundin hat ein Baby aus einem 65 Tage Zyklus Das kann also schon passen mit dem positiven Ovu an ZT 13 (ES ZT14/15, Zykluslänge im Idealfall 28/29 Tage). Ich finde nur das Foto, das du angehängt hast, ist kein positiver Ovu, die Testlinie müsste ja stärker sein als die Kontrolllinie. In der Annahme, dass die Testlinie die obere ist, finde ich sie zumindest auf dem Bild heller.

von Schmetterfink am 25.08.2021, 07:01



Antwort auf Beitrag von Schmetterfink

Danke für die Antwort. Jaa ich habe den langen Zyklus seitdem ich die Pille abgesetzt habe. Und zu dem ovu Test ja ich weis der sieht bisschen heller aus der ist aber auch schon paar Tage alt also er auch bisschen abgehellt und ich glaube ja eher das der ovu Test am 20.08 positiv war nur habe ich da vergessen zu testen weil ich nicht zu Hause war.

von nastja2102 am 25.08.2021, 12:23



Antwort auf Beitrag von nastja2102

Klingt doch super, vielleicht pendelt sich ja jetzt alles ein :) Den Schleimpfropfen habe ich auch ab und zu vor dem ES, dann allerdings immer 1 Tag vorher und danach perfekt spinnbarer Zervix( habe ich leider nicht immer ) Viel Glück!

von krümmelchen2021 am 25.08.2021, 17:16



Antwort auf Beitrag von krümmelchen2021

Oke danke Das hilft mir sehr weiter und nimmt mir auch meine Sorgen Hoffen wir das es geklappt hat.

von nastja2102 am 25.08.2021, 17:37