Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Negativer Test trotz über der Zeit

Thema: Negativer Test trotz über der Zeit

Hallo, ich mache zu Zeit eine Hormontherapie. Mit 5 Tage Clomifen , dann Auslösespritze und danach Cyclogest Zäpfchen täglich. Die letzte 2 x waren kein Erfolg und ich habe meine PS nach genau 30 Tagen bekommen. Jetzt bin ich bei 32 Tage. Heute früh Test gemacht...aber negativ. Ist das normal? Oder sollte ich lieber zum Arzt gehn? Danke schon mal für eure Hilfe. Lg

von Fan1983 am 24.08.2021, 20:42



Antwort auf Beitrag von Fan1983

Bei mir verschiebt Utrogest die Blutung auch gerne nach hinten (ich behaupte immer, wenn ich das Utrogest einfach weiternehmen würde, würde meine Blutung nie einsetzen), es kann also durchaus sein, dass deine Blutung wegen des Cyclogest (noch) nicht eingesetzt hat. Macht deine behandelnde Praxis keine Bluttests? Das scheint ja überall unterschiedlich gehandhabt zu werden, ist aber halt doch aussagekräftiger. Heute oder morgen nochmal testen, sonst Praxis anrufen, würde ich vorschlagen.

von Schmetterfink am 25.08.2021, 07:19



Antwort auf Beitrag von Schmetterfink

Vielen Dank dafür. Meine Blutung ist bei den letzten 2 Monaten auch nicht verspätet gekommen. Schon komisch. Ich rufe heute gleich mal in der Kinderwunschklinik an.

von Fan1983 am 25.08.2021, 07:24