Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissa128 am 03.06.2021, 14:07 Uhr

Ovulationstest immer positiv?

Hallo, bin etwas verzweifelt.
Ich nutze die ovulationstest von One Step, Sensibilität 20.
Seltsamerweise sind diese seit dem Eisprung an ZT 16 durchgehend positiv. Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte und ob es sich ggf. Um eine hormonstörung handeln könnte? Vielleicht hat mal jemand die selbe Erfahrung gemacht und könnte berichten. SS-Test ist negativ. Heute ist allerdings auch erst ZT 23
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Ovulationstest immer positiv?

Antwort von Felicenavidat am 03.06.2021, 14:24 Uhr

Hast du schon in mehreren Zyklen diese Ovus benutzt? Oder ist das dein erster Ovu-Zyklus?

Es könnte zb sein, dass deine Ovus zu sensibel für dich sind. Das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich. Nach dem Eisprung ist das LH Niveau normalerweise sowieso etwas höher, als vor dem Eisprung. Wenn die Testlinien vorm Eisprung schon recht gut zu sehen waren, könnte es also daran liegen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Ei (noch) gar nicht gesprungen ist. Misst du denn deine Basaltemperatur? So könnte man das ganz zuverlässig überprüfen.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine (vorübergehende) Hormonstörung. Wenn du dir unsicher bist, dann lass das doch mal bei deinem FA abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest immer positiv?

Antwort von Lissa128 am 03.06.2021, 15:21 Uhr

Danke für die Antwort! Ich teste seit ca einem Jahr schon mit dem clearblue Monitor. Es kam mehrfach vor, dass dieser mehrere Tage nach dem Eisprung noch weiter „hoch“ angezeigt hat. Daher habe ich jetzt zum ersten mal mit den one Step getestet.. Temperatur habe ich noch nicht gemessen. In der ersten zyklushälfte ist immer nur ein Streifen sichtbar.

Vor einigen Monaten wurden die hormonwerte gecheckt, laut Kinderwunschklinik lagen diese im Normbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest immer positiv?

Antwort von Jimido345 am 08.06.2021, 13:59 Uhr

Eine Freundin von mir hatte das auch, und sie war schwanger. Aber ssw test war auch positiv. Leider wärs eine Eileiter Schwangerschaft. Aber wenn der test bei dir negativ ist, dann sind die vielleicht zu sensibel. Kenne Das Problem selber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest an zt 9 positiv

Guten Abend zusammen!!! Heute durfte ich schon am zt 9 positiv testen mit clearblue Ovulationstest. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tage. Wie ist das möglich?? Sonst hatte ich immer einen positiven Ovulationstest am 13 Zt. Bin bisschen verwirrt als ich den Smiley ...

von Schoko 1986 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Positiver Ovulationstest

Hallo zusammen Viele von euch denken sich jetzt ihren Teil.. aber ich habe eine dumme Frage. Ist es normal das der Ovulationstest positiv wird kurz vor der Periode?? Da viele orakeln wollte ich es auch probieren. Der war positiv. Auf dem Bild sieht man das nicht richtig ...

von Schoko 1986 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Dienstag und Mittwoch positiver Ovulationstest

Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer weiter helfen. Ich hatte am Dienstag und Mittwoch ( gestern) ein stark positiven Ovulationstest. Hatte auch starke Unterleib schmerzen erst im rechten und dann im linken ...

von Stefie2701 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest positiv bei ES plus 14

Hey ihr Lieben , ich habe soeben erfahren, dass Ovulationstest ggf. positiv anzeigen, wenn man schwanger ist. Ich habe gestern morgen zuletzt negativ auf SS getestet mit Clearblue ultra früh. Mein Ovu ist jetzt aber extrem positiv und ich ...

von hilde_97 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Nur ein Tag positives Ovulationstest

Hallo bin neu hier bis jetzt war ich immer eine Stille mitleserin. Gestern zt14 hatte ich mehrere Ovulationstest positiv. Am Mittag nur einmal GV gehabt. Ich hoffe es hat gereicht. Ich kenne mich nicht aus da ich die Ovulationstest nie benutzt habe. Ich hoffe ihr könnt mir ...

von Schoko 1986 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest von heute auf morgen stark positiv

Da ich die Pille abgesetzt habe ist mein Zyklus komplett durcheinander. Da wo ich hätte meine Periode bekommen sollen (vor dem abesetzen der Pille) habe ich keine Periode bekommen, sondern mein Ovulationstest war fett positiv am 21.12.2020 und 22.12.2020. Davor die Tage waren ...

von himommy 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest seit zyklustag 10 positiv

Hallo, ich brauche mal andere Meinungen zu meinem Ovulationstest. Wie gesagt seit dem zyklustag 10 sind sie doch schon recht positiv. Seit 3 Zyklen ist mein eisprung am 7 oder 8. Des Monats. Aber diesen Monat sind sie dauerhaft positiv. Was kann das sein? Hilfsmittel zyklustee, ...

von Clairechen94 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest ES+7 positiv

Hallo zusammen, Habe mir Ovulations tests gekauft und heute aus Neugier ausprobiert. Der war dann auch gleich positiv, beide Striche gleich stark. Laut Temperaturkurve hatte ich meinen Eisprung aber schon vor einer Woche. Wie kann das sein? Hat das vielleicht etwas mit ...

von b_nini_b 01.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest nach einer Woche wieder positiv

Hallo Zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt un im ersten Übungszyklus. Ich habe einen sehr unregelmäßigen und langen Zyklus. Im Mai wurde ich aufgrund meines Zyklus in der Frauenklinik untersucht. Laut dem Arzt ist mit meinen Hormonen alles in Ordnung. Nun zu meiner Frage. Ich ...

von Rapunzel90 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Positiver Ovulationstest seid 7 Tagen

Hallo Zusammen! Ich würde gerne wissen ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit 10miu Ovulationstest gemacht hat. Wir versuchen im 3. ÜZ schwanger zu werden. Im ersten und zweiten Monat hatte ich Ovus mit 25miu die sind aber nie richtig positiv geworden sprich ...

von leoleo 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.