Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lvlv_x3 am 02.06.2021, 15:16 Uhr

Komischer Zyklus oder Schwanger?

Hallo ihr Lieben,
Eine Frage brennt mir auf der Zunge (oder besser gesagt in den Fingern).
Vor ab, ich habe einen 10 Monate alten Sohn, und habe sowohl vor der Schwangerschaft als auch jetzt einen langen unregelmäßigen Zyklus.
Nur nach dieser Schwangerschaft, ist dieser noch schlimmer als vorher. Meine bisherigen Zyklen gingen bisher von 32- 47 Tagen.. alles im Mischmasch und querdurch.
Ich muss hier "leider" zugeben, dass wir 1x nicht verhütet haben und ich zufällig am selben Tag auf meine app schaute die mir in 2 Tagen einen möglichen Eisprung vorgersagte . 2 Tage später spürte ich diesen auch, und war mir sicher, dass dieser gerade stattgefunden hat.
Ca 2 Wochen danach, ging ich auch zum Frauenarzt (ursprünglich wg. Krebsvorsorge) und sprach diesen auf die Problematik mit dem unregelmäßigen Zyklus an. Er sagte mir, ich solle doch im neuen Zyklus zwischen dem 4 und 7. Zyklustag vorbei kommen um Blut abzunehmen um mal zu schauen was da Sache ist, weil er zum jetzigen Zeitpunkt anhand des Blutbilds nichts genaues sagen kann. Während des Ultraschalls fragte ich ihn, (hatte die Krebsvorsorge mit Ultraschallkontrolle gebucht) ob er denn sehen könne, ob ich einen Eisprung hatte. Dies verneinte er, er sieht jetzt hier nichts mehr und die Gebärmutterschleimhaut sieht auch nicht danach aus, als würde meine Periode jetzt demnächst kommen... es schien noch zu dauern.
Der Termin war am 26.5 und meine Periode war laut meiner App für den 30.5 vorgesehen. Dadurch dass ich aber sowieso einen Komischen Zyklus habe, rechnete ich auch nicht mit der Periode zum 30.5 und war auch diesbezüglich recht entspannt.
JETZT bekam ich am 30.5 ganz ganz ganz minimal leichte schmierblutungen, die auch am selben Tag wieder verschwanden. Gestern war dann demnach nichts mehr und heute war nach dem Toilettengang wieder etwas dabei. Allerdings noch weniger als 2 Tage zuvor. Ich habe weder Schmerzen dabei noch anderes. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein Test zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund des unregelmäßigen Zyklus schon Sinn machen würde, oder ob ich erstmal abwarten soll und schaue was passiert und dann bei weiterem Ausbleiben direkt zu meinem Frauenarzt gehen soll. Glaube nämlich dass ein sofortiger Gang zum Frauenarzt im moment noch kein Sinn macht.

Was meint ihr ?
*sorry für den Langen Text*
LG

 
6 Antworten:

Re: Komischer Zyklus oder Schwanger?

Antwort von NaduNadu am 02.06.2021, 18:23 Uhr

Also zeitlich wäre ein Test möglich.

Man sagt ca 14 Tage nach Eisprung.
Bei längeren Zyklen ist dann auch der Eisprung später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Zyklus oder Schwanger?

Antwort von Lvlv_x3 am 02.06.2021, 18:50 Uhr

Dankeschön für die Antwort dann werde ich mal die Tage einen Test besorgen sollten die Tage nicht kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Zyklus oder Schwanger?

Antwort von NaduNadu am 02.06.2021, 22:33 Uhr

Bitte gerne, Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Zyklus oder Schwanger?

Antwort von Lvlv_x3 am 03.06.2021, 0:18 Uhr

Ich konnte es tatsächlich nicht abwarten und habe getestet. Eindeutiger gehts nicht.
Noch ein wenig geschockt und überrumpelt, weil es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht unbedingt geplant war und ich aufgrund des Zyklus's überhaupt nicht damit gerechnet hätte.. aber die Freude wird bald überwiegen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Zyklus oder Schwanger?

Antwort von NaduNadu am 03.06.2021, 10:04 Uhr

Gratulation

Unverhofft kommt oft

Jedenfalls besser als frustrierendes dauerhibbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Zyklus oder Schwanger?

Antwort von Lvlv_x3 am 03.06.2021, 11:36 Uhr

Das stimmt allerdings. Wollten tatsächlich erst starten zu planen, wenn unser Sohn so 1,5/2 Jahre alt ist und wieder.. man kann nichts planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger werden ohne zyklus

Hallo ihr lieben, hat jemand von euch mir einen Tipp wie ich schneller bzw so früh als möglich schwanger werden kann wenn ich nach absetzen meiner Pille immer noch keine periode habe? Ist mittlerweile 5 Monate her ( hormone sind laut Blut und frauenarzt alle in Ordnung) ...

von lama_ini 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Unregelmäßiger Zyklus - Schwanger werden

Hallo :) Ich wollte fragen ob es vielleicht jemanden ähnlich geht wie mir oder ob vielleicht jemand einen Tipp für mich hätte was ich noch machen kann. Vor 2 Jahren habe ich aufgehört die Pille zu nehmen (nach ca. 10 Jahren). Danach war mein Zyklus richtig unregelmäßig ...

von lilly02 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

56 Zyklusstag, GV +10. Schwanger?

Hallo ihr Lieben, Kurz zu meiner Geschichte: Ich habe ziemlich lange und unregelmäßige Zyklen. Wir verhüten mit Kondom oder auch Mal gar nicht.(Wir haben einen Kinderwunsch und sagen wenn es passiert dann passierte) Mein jetziger Zyklus ist an Tag 56 angekommen, wir haben am ...

von Maja1311 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Schwangerschaft feststellen bei unregelmäßigem Zyklus

Hallo, ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Beim letzten Mal dauerte es 7 Wochen und dann verschrieb mir mein KiWu Arzt Primolut Nor. Nun plane ich in den nächsten Tagen die Inseminierung. Wie stellt man bei einem unreglmäßigen (verspäteten) Zyklus die ...

von blue624 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Schwanger, zweite Zyklushälfte

Hallo zusammen, Bin neu hier und hoffe die Frage ist hier richtig platziert. Wenn nicht habt bitte Nachsehen mit mir. Normalerweise dauert mein Zyklus 27/28 Tage, der ES ist an Tag 15/16. Dieses mal ist es anders. Meine Zyklus begann am 23.09. Lt. Clearblue Advanced ...

von Spinelli 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Unregelmäßiger Zyklus, schwanger werden?

Hallo Leute, seit neuestem planen wir ein Baby, aber mein Problem ist, dass ich seit 2 Monaten meine Mens nicht bekomme - zu letzt am 10.05.2018 (sst negativ). Aus Zufall habe ich mir Ovulationstests gekauft und am Montag vor einer Woche probiert und war positiv bis ...

von Yasmin1705 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Unregelmäßiger Zyklus und trotz Ovus immer noch nicht schwanger :(

Guten Morgen ihr Lieben, langsam verlier ich echt die Nerven und brauche euren Rat. Seit über nem halben Jahr versuchen mein Mann und ich ein Baby zu machen. Letztes Jahr im Sommer habe ich meine Pille nach ca. 10 Jahren abgesetzt. Ich habe einen super unregelmäßigen Zyklus ...

von farilari 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Schwanger im 1. Zyklus?

Liebe Community, Ich (22) nehme jetzt seit dem 15.3. keine Pille mehr. Da mein Freund und ich es eher dem "Zufall" überlassen wollten, wenn ihr wisst was ich meine, haben wir auch keine Ovu-Tests gemacht und solche Dinge. Wir haben einfach weitergemacht wie bisher. Jetzt ...

von missbrightside95 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Unregelmäßiger Zyklus...Vielleicht schwanger??

Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Und würde gerne mal eure Erfahrungen hören.. Dieses Thema macht einen ja sonst wahnsinnig.. Wir versuchen jetzt seit April schwanger zu werden. Anfangs war mein Zyklus noch völlig durcheinander, nach ...

von Pretty86 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Zyklus verschoben oder schwanger?

Kann mir jemand beistehen? Habe Ende letzten Jahres die Pille abgesetzt nach knapp 7 Monaten und dann eine normale Blutung gehabt. Nach 43 Tagen wieder, dann zweimal 31 Tage, dann 21, 26, und heute Tag 42. Hatte vorgestern negativ getestet. Bis heute aber keine Blutung. Ach ...

von Mekmekmauz 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.