Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Bitte um hilfe

Thema: Bitte um hilfe

Hallo hoffe es kann mir jemand weiterhelfen bin jz 11 tage vor meiner nächsten Menstruation und habe seit 3-4 Tage immer wieder ziehen im Unterleib und immer wieder mal übelkeit habe heute einen schwangerschaftstest gemacht und der war Negativ. Kann es sein das ich trozdem schwanger bin?

von Aiggi9 am 31.05.2021, 13:14



Antwort auf Beitrag von Aiggi9

Ja, das kann sein, muss aber nicht. Du kannst in 11 Tagen einen Test machen, so hast du Gewissheit.

Mitglied inaktiv - 31.05.2021, 13:46



Antwort auf Beitrag von Aiggi9

Ich empfehle dir ein Biologiebuch. Es ist wirklich erschreckend, wie wenig manche Frauen über den weiblichen Zyklus wissen. Teste, wenn deine Periode wirklich ausbleiben sollte. Dann sind die modernen Schwangerschaftstests sehr zuverlässig.

von 3wildehühner am 31.05.2021, 13:46



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Manches liest sich für mich auch wie: "Ich bin eine Frau und habe regelmäßig ungeschützten Sex - bin ich jetzt schwanger?"

Mitglied inaktiv - 31.05.2021, 14:03



Antwort auf Beitrag von Aiggi9

Wann war denn dein Eisprung? 11 Tage vor der Periode und schon seit 3 bis 4 Tagen die Probleme, klingt für mich eher nach PMS. Auch wenn du das nie hattest, kann es plötzlich kommen und vor allem bei vielen sogar ziemlich direkt nach dem Eisprung. So früh hat ja normalerweise keine Einnistung stattgefunden und Symptome bekommt man frühestens ab der Einnistung. Es sei denn du hast eine lange zweite Zyklushälfte, dann kann es sein, wenn der Eisprung schon z. B. 10 bis 12 Tage her ist. Die Tests werden oft beworben mit "6 Tage. vor Periode", aber du bist ja zum einen 11 Tage davor und zum anderen steht immer noch dabei, dass sie erst ab Fälligkeit der Periode eine 99% Zuverlässigkeit haben. Du bist mit dem Testen also vieeeel zu früh Ich drück dir die Däumchen.

von mitchi_93 am 31.05.2021, 13:55



Antwort auf Beitrag von Aiggi9

Einen Schwangerschaftstest kannst du allerfrühestens 4 Tage vor fällige Mens machen, aber selbst da ist er noch nicht zuve lässig. Lieber erst bei Fälligkeit testen. Schwangerschaftssymptome sind 11 Tage vor der Mens noch nicht möglich, da eine Einnistung erst zwischen den 7. Und 10. Tag Nach Eisprung stattfindet. Dann dauert es nochmal mind. 2 Tage, bis das Schwangerschaftshormon HCG über Urintests nachweisbar sind. Und ab diesem Zeitpunkt sind Schwangerschaftssymptome überhaupt erst möglich. Wenn du heute 11 Tage vor deiner Mens bist, handelt es sich um PMS oder etwas anderes, was nichts mit einer Schwangerschaft zu tun hat. Ein gut gemeinter Rat: mach doch mal einen Termin bei deinem Frauenarzt aus und lass dir das alles ein wenig erklären. Viele Grüße

von Felicenavidat am 31.05.2021, 14:38



Antwort auf Beitrag von Aiggi9

Der Schwangerschaftstests war viel zu früh. Aber die Unterleibsschmerzen können z.B. vom Eisprung gekommen sein. Ggf hattest du auch eine Zyste die dabei geplatzt ist... Und jetzt zwicken noch die Flüssigkeit Ansammlung im Bauch. Alles ist möglich. Testen kannst du in 11 Tagen.

von NaduNadu am 31.05.2021, 23:56