Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa2221 am 02.06.2021, 16:03 Uhr

Wieder nicht geklappt ?

Hallo!

Wir sind nun im 11 ÜZ. Bisher nahezu erfolglos bzw. Unschön.
Seit 2-3 Monaten auch eher nicht mehr so bei der Sache, da es sehr deprimierend ist.
Am 31. hätte ich eigentlich meine Periode kriegen sollen, wobei mein Zyklus seeeeeehr unregelmäßig sein kann. Seit Anfang des Jahres immerhin aber monatlich und der Beginn schwankt zwischen dem 28. und 31. und dauert um die 7-9 Tage an.
Diesen Monat hatten wir auch nicht mit Ovus getestet, sondern haben es eher nach Gefühl und Lust gesteuert. Trotzdem gibt es immer dieses kleine Hirngespinst, was einem einreden will, dass es ja endlich doch geklappt haben könnte. Deshalb hab ich mir den Femometer Frühtest (dieses ergonomisch geformte teil), die clear blue frühtests mit dem Kreuz und Onestep gekauft.
Der Femometer war vorgestern und heute eigentlich negativ, man kann sich aber ja immer was reindenken und wünschen. Der Clearblue war vorgestern gaaaaanz leicht positiv, sowie auch der Onestep, gestern hatte ich jedoch früh mit Onestep getestet und da war eher eher negativ. Gestern Nachmittag hatte ich nochmal den Onestep genommen und der war meiner Meinung nach positiv. Aus Freude heraus habe ich nochmal einen Clearblue gemacht. Auch der war gaaanz leicht positiv, würde ich meinen.
Heute hab ich dann den Femometer genommen und ernüchtert festgestellt, dass der negativ ist.
Ich bin mir mittlerweile unschlüssig.

Ich hab jetzt Bilder von dem Onestep und dem Clearblue von gestern.

Wie findet ihr, sieht das aus ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Wieder nicht geklappt ?

Antwort von Vanessa2221 am 02.06.2021, 16:04 Uhr

Hier der Onestep.

Nachtrag: die sahen noch in der vorgeschriebenen Zeit so aus. Der Clearblue ist nochmal nach dem trocknen deutlich dunkler geworden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder nicht geklappt ?

Antwort von .dunkelbunt. am 02.06.2021, 16:28 Uhr

Der Clearblue ist für mich ganz eindeutig negativ, bei OneStep sehe ich einen Hauch einer Linie. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder nicht geklappt ?

Antwort von Vanessa2221 am 02.06.2021, 16:31 Uhr

Lieben Dank!

Ich dachte ich würde auf dem CB einen leichten, ganz feinen Schatten sehen. Nach dem trocknen ist er jetzt natürlich extrem deutlich ohne Deutung zu sehen.
Ich hoffe es klappt irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder nicht geklappt ?

Antwort von Lillimax am 02.06.2021, 17:34 Uhr

Bei Überschreiten des NMT ist ein guter Test wie der Clearblue in der Regel ganz eindeutig positiv. Das gilt auch, wenn der Zyklus leicht (um bis zu drei Tage) schwankt. Bei dem Billigtest sehe ich die übliche Verdunstungslinie, die leider keine Bedeutung hat.

Ich kann Deine Ungeduld total verstehen. Aber bei mir selbst und auch bei weiteren Paaren im Freundeskreis hat es oft ein bis zwei Jahre gedauert, bis es geklappt hat.

Eine weitergehende Diagnostik würde ich trotzdem ab 12 bis 18 Monaten vergeblichem Probieren empfehlen. Von der Kasse bezahlt wird sie ab 12 Monaten. Der niedergelassene Gyn macht dabei ein paar grundlegende Sachen (Hormone, Ultraschall). Der Mann kann zum Urologen gehen für ein Spermiogramm, denn fast in exakt der Hälfte der Fälle (51 %) liegt es am Mann, was viele Frauen nicht wissen und Frauenärzte oft auch nicht klar genug sagen.

Reicht das kleine Programm nicht aus, weil es weiterhin nicht funktioniert, kommt das große Programm, das aber nur die Kiwu-Praxis macht: mehrfache Blutabnahmen im selben Zyklus, u. U. diagnostische Bauchspiegelung, Behandlung möglicher Ursachen, künstl. Befruchtung (nicht immer nötig) usw.

Im Moment würde ich erstmal davon ausgehen, dass es noch wird. Im nächsten halben Jahr würde ich dann mal mit dem Gyn reden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder nicht geklappt ?

Antwort von NessMili am 02.06.2021, 20:03 Uhr

Also meine OneSteps hatten nie nie nie eine Verdunstungslinie ... kann bei dir auch einen Schatten sehen und so ca sah mein erster oder zweiter auch aus. Würde also auch vermuten positiv, allerdings sah meiner 5 Tage vor NMT so aus ..... ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und würde empfehlen falls du noch welche hast, täglich zu testen und die Intensität zu vergleichen. Schau mal auf meinen Bild... halt uns doch auf dem laufenden!
Liebe Grüße und viel Erfolg.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder nicht geklappt ?

Antwort von Vanessa2221 am 02.06.2021, 20:23 Uhr

Das gibt einem ja doch nochmal minimal Hoffnungen. Wer weiß ob mein Zyklus sich nicht auch einfach ein gutes Stück wieder Richtung Unregelmäßigkeit bewegt und dadurch der ES sich verschoben hat.

Ich melde mich auf jeden Fall! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder nicht geklappt ?

Antwort von Vanessa2221 am 02.06.2021, 20:27 Uhr

Kommt eine VL denn auch während des durchlaufens ? Dann wären alle Onesteps der letzten Tage damit betroffen.

Meine Gyn meinte im letzten Jahr nach einem frühen Abgang, dass ich mir keine Sorge aufgrund meines Alters (zu dem Zeitpunkt 22) machen sollte und man ja sieht, dass ich anscheinend schwanger werden kann. Ich denke es ist meist nicht soo gern gesehen, wenn jemand so jung den Wunsch hat.

Ich hoffe einfach, dass das nicht nötig ist. Wenn es so wäre, dann würde man ja sicher alles in Bewegung setzen aber einfach den Moment, den so so viele Frauen auch haben, auf den Test gucken und er ist positiv, das wäre schön.

Danke vielmals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder nicht geklappt ?

Antwort von Vanessa2221 am 02.06.2021, 20:36 Uhr

Hier hab ich nochmal alle Tests,

Ganz oben ist der Femometer
Dann die CB der eine von vorgestern, der andere von gestern (darunter) und genau so chronologisch die Onestep, wobei die sich etwas in der Farbe verändert haben und es dadurch nicht so eindeutig zu erkennen ist.
Der Unterste one step ist von heute morgen, der dadrüber von gestern Nachmittag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder nicht geklappt ?

Antwort von mitchi_93 am 03.06.2021, 16:37 Uhr

Meine Gyn hat mir genau das gleiche gesagt. Ich bin 27, bald 28, wir versuchen es seit über 2,5 Jahren, hatten mittlerweile 3 frühe Abgänge und meine Gyn sagt immer nur "Wir sehen ja, dass es prinzipiell klappt."

Ich bin dann zum Blut abnehmen und Hormonspiegel checken zum Hausarzt gegangen, hier war "leider" auch alles unauffällig. Nun haben wir im Oktober einen Termin in der KiWu Klinik, weil meine Gyn den Kinderwunsch überhaupt nicht ernst nimmt und noch so Sprüche bringt wie "Wieso wollen Sie denn unbedingt in der Corona Krise schwanger sein? Da gibt es doch schöneres... usw"

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr doch ganz flott zum Ziel kommt und euch eine KiWu Klinik erspart bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder nicht geklappt ?

Antwort von NessMili am 07.06.2021, 21:55 Uhr

Gibt es etwas Neues?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.