Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ribll am 25.08.2021, 11:24 Uhr

Unverhofft kommt oft?

Einen Tag vor unserer Hochzeit Anfang Juli mussten mein Mann und ich unser 3. Sternchen verabschieden.
Für uns war klar. Wir machen einfach weiter (trotzdem neben Arztbesuch und Untersuchungen).
Da ich wegen der Fehlgeburt nicht genau wusste wann mein Eisprung sein wird, hatte ich mir Ovus gekauft. Die haben leider nicht wirklich funktioniert. Ich kann also nicht sicher sagen wann und ob überhaupt mein Eisprung stattgefunden hat.
Ich bin daher einfach vom normalen Zyklus ausgegangen.
1 Woche nach NMT war der schwangerschaftstest negativ und auch sonst hatte ich keine Anzeichen.
Aber meine Periode kam weiterhin nicht.
2 Wochen nach NMT hatte ich für 1-2 Tage minimale Blutung. Das wars. Meine Periode geht normalerweise 5-7 Tage und ist nicht zu übersehen.
Daraufhin habe ich beschlossen weiterhin mit Ovus zu arbeiten. Ich bin gestern gestartet und hatte direkt eine positive Linie.
Allerdings kamen gestern neue schwangerschftstests an. Komplett andere als sonst da ich nicht immer so viel Geld für die Teile ausgeben wollte.
Spaßeshalber dachte ich mir, dass ich die heute einfach mal austeste.
Ihr könnt euch vorstellen, wie ich geschaut habe als da plötzlich eine zweite Linie kam.

Hatte sowas schon einmal jemand? Wirklich glauben kann ich das ganze nicht.
Ich habe nach wie vor keine Anzeichen. Bis auf die fehlende Periode.

Gut, dass ich in einer Woche eh zur Befundbesprechung zu meiner Frauenärztin muss.

Lg Mareike

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Unverhofft kommt oft?

Antwort von Aixoni am 25.08.2021, 12:03 Uhr

Hallo Mareike,

Erstmal mein herzliches Beileid zu eurem Verlust... Und das auch noch direkt vor der Hochzeit..

Erfahrungen habe ich damit glücklicherweise nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Körper nach einer Fehlgeburt etwas Zeit braucht um seinen Rhythmus wieder zu finden und sich der Zyklus so nach hinten verschiebt.
Da der eine SS-Test negativ war, kann es auch eigentlich kein restliches HCG auf der FG mehr sein. Die kurze Blutung kann aus verschiedensten Gründen aufgetreten sein. Manche Frauen (meine Schwägerin zB) hat immer dann leicht geblutet, wenn sie normal ihre Tage gehabt hätte - soll eigentlich nicht sein, war aber eben so und der Kleinen ging es trotzdem gut.

Der Strich ist schon sehr eindeutig, entsprechend würde ich sagen: herzlichen Glückwunsch schön, dass du auch bereits einen Termin hast, sodass der Arzt ggf nochmal einen Bluttest machen kann, falls man noch nichts sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft?

Antwort von rabe71 am 25.08.2021, 13:41 Uhr

Ich sage auch: herzlichen Glückwunsch! Der Test ist schon sehr eindeutig.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du eine völlig komplikationslose Schwangerschaft erleben darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft?

Antwort von Dinosaurier am 25.08.2021, 14:20 Uhr

Also dieser Test lässt eigentlich keine Frage offen der sieht so aus, wie ich ihn mir schon sehr lange wünsche
herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.