Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi80 am 18.09.2012, 6:46 Uhr

...GV-Brevactid-GV....

Guten Morgen allerseits,

wünsche euch erstmal einen schönen STart in den Tag!
Bin zur Zeit ein wenig genervt und setze mich wohl selbst ein wenig unter Druck:
Sind zur Zeit im 2. ÜZ, hatte bisher also noch nicht allzu viele Erfahrungen mit KWZ, medizinische Behandlung & Co..
War letzten Donnerstag beim US; Fol. lag bei 16.
Frau Doktor meinte:
Do - GV
Sa - GV
So mittag - mit Brevactid auslösen
Mo - GV
Di - GV

Naja, nun haben wir am Do und So Abend. Gestern ging es mir nicht gut, Unterleib schmerzte. Hab Angst, dass ich jetzt wieder DEN Tag verpasst habe.... :-(
Eigentlich sagt man doch, +/- um den ES herum sind die besten Chancen. Warum nicht direkt am Sonntag, lt. Plan der Ärztin?
Ich werde noch wahnsinnig.... :-S

Geht es es manchmal aus so?
Und noch eine Frage.... ihr mit euren Schatzis wirklich an allen "empfohlenen" TAgen???

GLG Hasi

 
3 Antworten:

Re: ...GV-Brevactid-GV....

Antwort von DanniH. am 18.09.2012, 6:53 Uhr

Huhu und Guten Morgen!

Lass den Kopf nicht hängen, nur weil du gestern nicht konntest. Du musst positiv denken. heute nochmal und dann wird es ganz bestimmt klappen

Wir haben den Monat alle 2-3 Tage und schwups...ohne Hormonbehandlung (obwohl das eigentlich nicht klappen sollte) und mit Pille bin ich schwanger geworden.

Es ist alles möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...GV-Brevactid-GV....

Antwort von vickie78 am 18.09.2012, 9:46 Uhr

Ich hab am Freitag früh auch mit Brevactid ausgelöst. Wir sollten nur am Donnerstag und am Samstag . Meine FÄ in der KiWu meinte, das zu viel GV auch nicht gut sei, da sich die Spermien ja erstmal neu produzieren müssen und das ja auch 24-48 Stunden dauert. Alle 2-3 Tage GV wäre wohl ratsamer/sinnvoller.
Außerdem: Ich find es so schon irgendwie blöd das einem vorgeschrieben wird wann man GV haben sollte. Und wenn dann auch noch so oft GV nach Plan geplant wird, dann setzt man sich noch mehr unter Druck.
Ich glaub, das ist für Mann wie auch für Frau ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...GV-Brevactid-GV....

Antwort von fee90 am 18.09.2012, 18:27 Uhr

um den Eisprung herum alle 2 Tage ist OK.. und dann einfach wann ihr lust habt.. sooo sehr sollte man sich auch nicht fertig machen..

wenn der ES augelöst wird, ist der ES nach der spritze nach 12 stunden .. ich denke mal deshalb.. ich sollte immer 12h danach GV haben.. und am tag danach.. das sieht jeder anders.. aber wenn ihr alle 2 Tage GV habt, das ist dann schon in Ordnung..

Lieben Gruß und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Brevactid nach Transfer???

Hallo!!! Ich stöbere hier im Forum ab und zu mal umher. Bin aber nicht ganz so oft im Netz. Hätte mal eine Frage an Euch" Wozu bekommt man Brevactid nach dem Transfer?" Hatte am Montag Transfer von zwei Embryonen und am Mittwoch sollte ich Brevactid spritzen. Habe ich ...

von bine32 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.