Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MichaW86 am 17.09.2012, 16:40 Uhr

Verwirrt nach FA-Besuch :( (lang!!)

Hallo,

da ich bereits einige Tage überfällig bin und die 10er SST´s aus der Drogerie negativ ausfielen (bis auf die von Ebay, welche nach Lust und Laune eine zweite Linie zeigten, die man nur mit gaaaaanz viel Phantasie erkennen konnte), bin ich unter einen Vorwand zur FÄ. Meine letzte Regel war am 10.08., ES laut Ovus 27.08. und die Zyklen bisher 31/32 Tage.

Dort wurde US gemacht, meine GmS ist nur 7mm dick! Sonst konnte sie in der Gebärmutter nichts erkennen.

Dann guckte sie nach meinen Eierstöcken, am rechten (wo auch diesen Zyklus das Ei gesprungen ist oder auch nicht) sah sie etwas. Sie war sich nicht sicher, ob es ein "großer" Folikel ist oder eine Gelbkörperzyste.

Die FÄ ist allerdings der Meinung, dass ich diesen Monat keinen ES hatte. Auf die positiven Ovus angesprochen meinte sie, dass man sich darauf nicht zu sehr verlassen sollte. Jedoch, sollte es sich um eine Gelbkörperzyste handeln, könnte dies auch auf eine SS hinweisen, aber sie denkt, dass das eher nicht der Fall ist, falls doch, dann wäre ich noch weit am Anfang einer SS.

Anschl. hat sie mir noch Blut abgenommen und morgen um 17 Uhr kann ich nachfragen, ob HCG nachgewiesen werden konnte. Sollte das nicht der Fall sein, soll ich einfach auf meine Mens warten.

Bin einfach nur noch verzweifelt. War denn der ganze Zyklus umsonst?

Nun meine Fragen:
1. Ist die GmS nicht zu wenig aufgebaut?
2. KIWU-Klinik hatte bestätigt, dass bei mir alles bestens ist, kann es trotzdem sein, dass man einfach mal keine ES hat?
3. Was hat es mit der Gelbkörperzyste auf sich?


LG Micha

 
7 Antworten:

Re: Verwirrt nach FA-Besuch :( (lang!!)

Antwort von Juliane90 am 17.09.2012, 17:02 Uhr

Hallo,
Eine gelbkörperzyste ist eine Zyste die normalerweise während eines menstruationszyklus oder während der Schwangerschaft entstehen und sich zurückbilden, aber manchmal bleiben die Zysten bestehen und sind weiterhin hormonell aktiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt nach FA-Besuch :( (lang!!)

Antwort von MichaW86 am 17.09.2012, 17:08 Uhr

Und was bedeutet das dann für mich, wenn sie weiterhin bestehen bleibt und aktiv ist? Kann das dazu führen, dass es zu keinen ES mehr kommt? Muss diese entfernt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt nach FA-Besuch :( (lang!!)

Antwort von Juliane90 am 17.09.2012, 17:14 Uhr

Meistens gehen sie von alleine weg!
Deine Tage kommen dadurch erst später!
Bei mir war es einmal 4 Wochen, dass sie später kamen!
Mach dir kein Kopf, es verschiebt sich halt alles ein bisschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt nach FA-Besuch :( (lang!!)

Antwort von Rose85 am 17.09.2012, 17:37 Uhr

ich finde die gms ziemlich flach ich weiß nur dass z.b. ein embryotransfer erst bei 13mm eingesetzt wird.
eine gelbkörperzyste kann den zyklus verlängern uns es gibt auch bei gesunden frauen zyklen ohne es.

mehr kann ich dir leider nicht helfen, tut mir leid.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt nach FA-Besuch :( (lang!!)

Antwort von fee90 am 17.09.2012, 18:38 Uhr

genau.. das ist einfach die Natur das es mal keinen ES gibt... also Kopf hoch und weiter geht mit dem üben...

aber hoffentlich kommt doch was raus vom Bluttest... darf ich fragen bei welchem FA du bist?

Wünsche dir alles gute..Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ fee90

Antwort von MichaW86 am 17.09.2012, 18:53 Uhr

Bin eigentlich in MÜ, bei Fr. Dr. Wittmann, aber da hab ich erst nächste Woche einen Termin bekommen und da ich wissen wollt, was Sache ist, bin ich unter dem Vorwand starker Unterleibsschmerzen zu einer in Wkb ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ fee90

Antwort von fee90 am 18.09.2012, 18:30 Uhr

ahso.. :) weil mir das von meiner GYN so typisch vorkam wollte ichs mal wissen :))

ich bin bei einer in Wkbg

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.