Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliane90 am 17.09.2012, 15:49 Uhr

Verzweifelt!

Wie kann ich meinen Freund von einem Kind überzeugen?
Er hat schon schlechte Erfahrungen mit dem Thema Kind gemacht, aber ich will ihm irgendwie zeigen das net alle Frauen hinterlistige Schlangen sind, aber wie?
Habt ihr ein Rat für mich?

 
6 Antworten:

Re: Verzweifelt!

Antwort von keno am 17.09.2012, 15:57 Uhr

Hey
Hmm will er denn gar kein kind oder im moment nicht?
Gib ihm ein bisschen zeit. Dann kommt alles von alleine.
Ich weiß das es leichter gesagt als getan ist. Ich kenne da aber was von.
Mit diesen thema haben wir uns lange beschäftigt und jetzt sind wir uns beide sicher das wir ein baby wollen. Dafür braucht man etwas gedult aber heute bin ich ganz froh darüber das wir noch etwas gewartet haben.
Das wird schon.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt!

Antwort von Jolle1981 am 17.09.2012, 16:40 Uhr

Hallo Juliane,

das ist natürlich eine schwierige Situation, wenn einer "die Nase schon voll hat" vom Kinderwunsch, wenn er beim anderen erst aufkommt.

Was meinst du genau damit, dass er schon schlechte Erfahrungen gemacht hat?

Hm, was würde ich tun, wäre ich in deiner Situation?
Ich trau´s mich schon immer gar nicht mehr sagen, weil es immer so abgedroschen klingt, aber es hilft meines Erachtens nur eines: reden, reden, reden.

Das heißt, erklär ihm deine Wünsche und Bedürfnisse und höre dir aber auch seine Bedenken ganz genau an. Welche Ängste hat er konkret und vielleicht kannst du ihm diese bereits durch die Schilderung deiner Vorstellungen nehmen?
Wichtig ist aber, dass ihr euch beide ernst nehmt mit euren jeweiligen Wünschen und Ängsten!

Denn um eines kommt man eben gerade im Kinderwunsch nicht umhin, oder zumindest war das meine Grundvoraussetzung: Der Wunsch sollte bei beiden bestehen, denn ich könnte mir nie vorstellen, ein Baby zu bekommen, wenn sich mein Freund nicht genau so sehr darauf freut wie ich.

Glaubst du, ein Gespräch (oder mehrere Gespräche) mit deinem Freund wären eine Möglichkeit für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt!

Antwort von Juliane90 am 17.09.2012, 16:46 Uhr

Er hat eine Tochter die fast 2 ist und er darf sie nicht sehen!
Er geht den Gesprächen aus dem weg auch wenn es um seine Tochter geht! Ich kann nur vermuten das es ihm weh tut sie nicht zu sehen!
Ich kann es nochmal probieren mit ihm zu sprechen! Er blockt halt ab und ich stehe im ungewissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt!

Antwort von keno am 17.09.2012, 17:01 Uhr

Oh mensch dann wird er mit sicherheit sehr verletzt sein.
Versuch ihm klar zu machen das du (wenn es zu einer trennung kommen sollte) ganz anders reagieren würdest. Sag ihm wie sehr du dir eine familie mit IHM wünscht. Vielleicht braucht er noch etwas zeit aber ich denke das wird schon bald klappen.
Drücke dir die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt!

Antwort von Jolle1981 am 17.09.2012, 17:02 Uhr

Puh, da macht er ja gerade ganz schön was durch. Und das macht vielleicht auch seine Haltung gegenüber eines erneuten Kindes klar.

Hat er denn Unterstützung bei dem Wunsch, sein Kind zu sehen? Also hat er Kontakt mit Jugendamt oder einer Anwältin?

Vielleicht könntest du ihn ja einmal direkt auf deine Vermutung ansprechen, also ob es ihn sehr verletzt, dass er seine Tochter nicht sehen kann? Und ob er bereit wäre, mit dir darüber zu sprechen?
Und ich glaube, es wäre auch nicht falsch, ihm zu signalisieren, wie es dir damit geht, wenn er sich so ganz und gar verschliesst, denn das wird auch nicht ganz spurlos an dir vorüber gehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt!

Antwort von Juliane90 am 17.09.2012, 17:11 Uhr

Ne es geht net spurlos an mir vorbei!
Ich hab auch immer gesagt das die kleine zu uns kann und ich mich mit um sie kümmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.