Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen0550 am 08.12.2009, 12:42 Uhr

Ist bestimmt schon 1000 mal drüber gesprochen worden, aber......

Hallo, ich bin Sylvia und Mama von 4 Kindern. Es geht um die Schweinegrippeimpfung. Mein dritter Sohn (2006 geborten) kam mit einer Zwerchfellhernie zur Welt und ist damit chronisch Lungenkrank. Ich bin total verunsichert ob ich ihn impfen lassen soll. Es sind soviele gestorben nach dieser Impfung. Ich hatte mitte Nov. schon mal einen Termin zur Impfung, habe ihn aber sausen gelassen, weil ich so verunsichert war. Wollte eigentlich in Mannheim in der Klinik anrufen, aber ich habe es einfach nicht geschafft!!!!
Jetzt habe ich für morgen einen Termin und bin schon wieder total hin und her gerissen. Wie habt ihr das gemacht? Warum habt ihr eure Kinder impfen lassen, und warum nicht?
Wäre dankbar für schnelle Antworten.

Lg Sylvia mit Aaron-Justin, Jason-David, Jordan-Noah und Josie-Marie

 
5 Antworten:

Re: Ist bestimmt schon 1000 mal drüber gesprochen worden, aber......

Antwort von krueml am 08.12.2009, 16:27 Uhr

Wir sind alle geimpft. Erst wollten wir nur unseren Sohn impfen lassen, der auch ein chronisches Problem mit den Lungen hat. Dann haben wir gleich alle 3 Kinder impfen lassen (6 Jahre, 4 Jahre, 6 Monate). Alle 3 haben die Impfung problemlos vertragen, ohne jegliche Nebenwirkungen. Auch die Kinder im Bekanntenkreis hatten keine Nebenwirkungen. Ich selbst habe mich auch impfen lassen weil ich keine Woche hier flach liegen kann. Das Einzige was ich gespürt habe war ein Schmerz an der Einstichstelle, das war's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bestimmt schon 1000 mal drüber gesprochen worden, aber......

Antwort von crisgon am 08.12.2009, 19:26 Uhr

Hallo!
Ich habe 2 Söhne, einer davon chronisch lungenkrnak. Er ist 2005 geboren. Er wurde vor vier Wochen geimpft, und hatte keinerlei Nebenwirkungen. 3 Wochen später bekam er die 2. Impfung, die er leider weniger gut vertragen hat - aber nichts schlimmer: erhöhte Temperatur, schlapp, ein Mal Erbrechen. Der große Bruder, geboren 2002, ist gesund und deshalb nicht geimpft. Ich denke, er würde mit dem Virus der SG gut klar kommen, bei ihm wird kein schlimmer Krankheitsverlauf erwartet. Deshalb keine Impfung.
Ich habe mich auch impfen lassen, weil wir hier niemand haben der hilft, wenn ich krank werde. Mein Mann ständig auf Geschäftsreise, Verwandtschaft sehr weit weg. Ich hatte 2 Tage lang Schmerzen an der Einstichstelle und am Abend nach der Impfung Kopfweh.
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bestimmt schon 1000 mal drüber gesprochen worden, aber......

Antwort von masolule am 08.12.2009, 20:33 Uhr

hallo
mein kleiner (3) ist auch chronisch krank (bronchen) und wir haben auch lange hin und her überlegt.haben uns gegen die impfung entschieden er hatte dann vor 2 wochen die schweinegrippe er hat dann tamiflu bekommen und es war wie eine "normale", 2 tage fieber, erbrechen und er war halt schlapp aber nix dramatisches der grosse(5) ist gesund und war etwas mehr gebeutelt.

grüssle sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bestimmt schon 1000 mal drüber gesprochen worden, aber......

Antwort von Bosna am 09.12.2009, 8:09 Uhr

Hallo
Mein Kleiner ebenfalls Zwerchfellherniekind wurde am Montag das zweitemal geimpft .Keine Nebenwirkungen ,ausser etwas Schmerzen im Arm.Herr Doktor Schaible aus Mannheim rät zur Impfung.
Warst du schon im Zwerchfellhernieforum ,dort wurde auch schon diskutiert. Zwerchfellhernie-net.de
Viele Grüsse
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bestimmt schon 1000 mal drüber gesprochen worden, aber......

Antwort von Sternchen0550 am 09.12.2009, 9:08 Uhr

Erstmal danke für die schnellen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen bei meiner Entscheidung. Jetzt bin ich etwas beruhigter und auch davon überzeugt, daß ich das richtige tue.

Unser Artz in Mannheim war und ist auch Herr Dr. Schaible. Bin froh zu hören das er das empfiehlt die Kinder zu Impfen, jetzt brauche ich mir darüber keine Gedanken mehr machen.

Nein in diesem Forum war ich noch nicht. Werde nachher mal da rein schauen. Danke für den Tipp!

Wünsche euch noch eine schöne Woche.

Lg Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.