Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MVgirl1986 am 14.08.2014, 19:04 Uhr

Brauche bitte Rat bzgl Hautausschlag

Hallo.

Mein Sohn wird in wenigen Tagen 2 und hat seit 1 Woche Ausschlag am Po. Es wird täglich mehr, ist rot und trocken und riecht nicht. Wir waren im Urlaub und dort im Kinderpool. Könnte das vom Chlor kommen? Kinderarzt weiß sich keinen Rat, meinte es ist kein Pilz und hat uns Multilind aufgeschrieben. Es hilft nichts. Weder Multilind, noch seine Wundcreme, noch Zinkcreme, noch Heilwolle. Ich würde auch jemandem ein Bild davon schicken, wenn sich damit einer auskennt. Aber hier veröffentlichen möchte ich es nicht, da es sein Intimbereich ist.

Kann mir jemand helfen?

 
5 Antworten:

Ich nehme an, er trägt noch Windeln?

Antwort von Trini am 14.08.2014, 20:19 Uhr

Dann nimm mal eine andere Marke.
Bei uns war es die Marke von dm, die von heute auf morgen nicht mehr vertragen wurde.
Geholfen hat Ringelblume und echte Pampers.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme an, er trägt noch Windeln?

Antwort von MVgirl1986 am 14.08.2014, 20:41 Uhr

Danke. Ja er trägt noch Windeln. Wir nehmen schon Ewigkeiten die Babydream von Rossmann. Die ersten Lebenstage waren es Pampers, weil die im Kh vorrätig waren. Aber die verträgt er nicht. Dann habe ich Aldi, Lidl, DM probiert. Auf alle hat er reagiert, nur nicht Rossmann. Kann sich das denn nach fast 2 Jahren plötzlich ändern? Soll ich nun doch nochmal Pampers probieren? Aber die haben leider nie dicht gehalten. Nichtmal 2h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde es probieren

Antwort von Trini am 14.08.2014, 21:59 Uhr

Ja, eine Kontaktallergie kann plötzlich nach langer Zeit kommen.
Bei mir persönlich waren es Carefree-Slipeinlagen.
Manchmal ändern die Hersteller ja auch was an der Zusammensetzung.
Trini

PS: Gibt es die Moltex Öko eigentlich noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde es probieren

Antwort von MVgirl1986 am 14.08.2014, 22:14 Uhr

Hmm ok. Dann gucke ich mal. Ja, Moltex gibt's noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Rat bzgl Hautausschlag

Antwort von Christina mit Flo am 15.08.2014, 12:43 Uhr

Wenn er schon zwei ist kannst ihn ja auch bissl nackig rennen lassen, in der WOhnung sollte es dazu ja noch warm genug sein.
UNd dann vielleicht was mit Gerbsäure? Bad in Eichenrinde z.B. oder mit Schwarztee. Hat bei meinem immier gut geholfen, er war eigentlich vom ersten Tag bis zum Ende der Windelzeit immer wund oder pilzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.