Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elena777 am 19.07.2019, 18:01 Uhr

4 Zehen und Beinlängendifferenz

Hallo alle zusammen,
ich habe zufällig, leider erst jetzt, alte Berichte in diesem Forum gefunden, dass jemand ähnliche Probleme hat.
Mein Sohn hat fibulärer Längsdefekt links, auch Aplasie des 5. Strahls des linken Fußes.
Er wird bald 6 Jahre alt und hat schon über 5 cm Beinlängendifferenz.
Direkt nach der Geburt ist minimale Differenz gewesen, aber bei Wachstum des Kindes ist sie immer zugenommen, meistens im Unterschenkelbereich.
Die Ärzte haben von Anfang an gesagt, dass wir mit sehr großen Differenz gerechnet müssen und es wurde operative Beinverlängerung in 3 Schritten geplant:
erstes Mal im Alter von 5 - 6 Jahren,
dann mit Abstand 3 - 5 Jahren.
Aber bin ich noch nicht bereit, da unsere Klinik hat wenig sollche OP für Kinder gemacht.
Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen.
MfG
Elena
P.S.
Steffi, ich hoffe, dass Du Dich auch meldest, unsere Jungs im fast gleichen Alter)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.