Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Jana am 20.05.2010, 23:41 Uhr

@sechsfachmama

Ich werde Dich zwar nicht in der Luft zerreissen, aber richtig finde ich es nicht. Dorf und geringe Geschwindigkeiten hin oder her. Es wird auch keiner mit dem Auto mit 7km/h durchs Dorf schleichen. Geht das überhaupt? Selbst Schrittgeschwindigkeit ist doch schon ca. 10 km/h. In der Regel fährt man ja doch mind. 20 bis 30, auch wenn man langsam fährt...

Mittelmässig erschüttert bin ich von dem Verhalten des Kiga. Das geht ja wohl GAR NICHT. Ich würde als erstes beim Kiga nachfragen, ob das stimmt. Und mir dann überlegen, welche Schritte ich einleite.

Unser Kiga unternimmt oft Touren mit vielen Kindern irgendwohin. Dafür wird ein Bus gemietet (teils sogar in der Größe eines Linienbusses). Die Kosten werden auf die Eltern umgelegt (1 bis 2 Euro pro Kind). Nun werden in einem Linienbus die Kinder auch nicht angeschnallt, wie in Linienbussen üblich. So ganz überzeugt bin ich davon nicht, denn da ist auch niemand, der die Kinder/alle Kinder z.B. auf den Schoss nimmt oder festhällt.

Ein anderes Beispiel: Unser Sohn war mit 3 1/2 Jahren für zwei Tage im Krankenhaus und musste für eine spezielle Untersuchung in eine andere Klinik quer durch die Stadt gefahren werden. Auf dem Hinweg erfolgte das im klinikeigenen Kleinbus, mit eigenem Fahrer. Der holte extra einen richtigen, altersangemessenen Kindersitz, in dem mein Sohn dann saß und natürlich auch angeschnallt wurde. Obwohl ich selbst mitfuhr und sogar noch extra eine Krankenschwester, die uns die ganze Zeit begleitete (nebenbei bemerkt, von der Klinik eine super Betreuung). Auf dem Rückweg durfte er übrigens im Krankenwagen liegend fahren (noch duselig durch eine Narkose).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.