Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claugu am 20.05.2010, 23:30 Uhr

Kinder im Auto nicht anschnallen

also ich bin echt sprachlos, zum Glück gibts bei uns so was überhaupt nicht, habe sowas noch NIE gesehen!

Finde Deine Reaktion und auch Hartnäckigkeit lobenswert, würde diese verantwortungslosen Eltern aber nicht gleich verurteilen, sie müssen einfach richtig aufgeklärt werden. Alte Gewohnheiten sind manchmal schwer zu ändern, da ist es sehr gut, wenn man einfach am Ball bleibt, denn z.B. ist es in der Türkei so, dass innerhalb der Stadt keine Anschnallpflicht besteht und die meisten sich nicht anschnallen, Kinder sitzen meist auf dem Schoß der Eltern. Außerhalb der Stadt soll man sich schon anschnallen, ich weiß aber nicht wie das gesetzlich geregelt ist. Wenn ich in der Türkei bin, werde ich auch schon mal doof angeschaut, weil ich mich IMMER anschnalle. Ich denke aus diesem Grund mussen diese Eltern einfach sensibilisiert werden.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.

p.s ich hatte mal selbst einen schweren Autounfall als Beifahrer und bin froh, damals angeschnallt gewesen zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.