Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sandyp am 05.02.2009, 15:07 Uhr

@sandyp

Hallo Heike,

hoffe natürlich das Dein Sohn jetzt keinen Schock hat und das ganze thema toilette und pippi machen im kiga noch schwerer fällt.
Aber mit der Zeit wird er sich dran gewöhnen im Kiga auf die Toilette zu gehen bzw. nachzufragen wenn er die Hose nicht alleine aufbekommt.
Hat er denn keine besondere Erzieherinn im Kiga, zu der er besonders vertrauen hat?? Gerade wenn er Probleme mit Knopf aufmachen bzw. Hose alleine runterziehen hat.

Aber wenn Du sagst das er halt den Knopf nicht alleine aufmachen kann.. Rede nochmal mit ihm, das er halt um Hilfe bitten soll, das das ja keine Schande ist, da es auch für die großen manchmal schon schwer ist mit den Hosen aufmachen/zumachen...
Ich kann mir fast denken das die Erzieherinnen sagen, das Dein Sohn selber kommen soll und um Hilfe bitten soll.

Aber da er ja noch nicht so lange trocken ist, wie Du schreibst und das ganze für ihn nicht so einfach ist, würde ich trotzdem nochmal kurz mit den Erzieherinnen reden. Das sie evtl. nochmal drauf achten soll und ihn evtl. fragen sollen ob man ihm helfen kann die Hose aufzumachen usw. gerade wenn es drum geht das sie alle weg wollen. Gerade wenn Du sagst das es ihm schwerer fällt, alleine um hilfe zu bitten..

Wünsche Euch viel Erfolg,
lg, Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.