Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 24.09.2013, 21:02 Uhr

@pampersmami und herzhase Re: Ich habe immer freundlich genickt und es trotzdem gemacht!

Vielen Dank euch beiden für die Beiträge. Mein Mann ist übrigens auch allergisch auf die Schalen, er hat auch noch weitere Allergien und bekommt tatsächlich Ausschlag davon.

Meine Tochter isst es ja im Prinzip. Ich fühle mich jetzt nur so sehr unter Druck gesetzt, da ich mich einerseits nicht wegen einer Apfelschale (!) mit den Erzieherinnen anlegen will, andererseits aber nicht möchte, dass meine Tochter evtl. demnächst gar keine Äpfel mehr isst oder wir womöglich jeden Tag Äpfel mitbringen müssen, bis sie "es lernt". Wobei ich mich dagegen wehren würde.

Wir haben ihr bis jetzt, was das Essen angeht, immer absolut die freie Wahl gelassen, sie musste auch nichts probieren, wenn sie nicht wollte. Das Ergebnis ist, dass sie fast alles von sich aus probiert hat und fast alles mag, sogar, was mein Mann oder ich nicht mögen - sie mag es.

Wir erlauben natürlich zuhause auch Süssigkeiten, bieten aber gleichzeitig auch gesundes und vollwertiges Essen an. Vorhin hat sie ein halbes Kaubonbon gegessen, als mein Mann ihr eine Birne anbot. Sie hat das Kaubonbon (was immer noch rumliegt) dafür liegen lassen. Die Birne war übrigens mit Schale :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.