Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 24.09.2013, 16:51 Uhr

ich denke, DAS ist übertrieben....

Es gibt sicherlich ein paar Vorschriften oder Bitten an die Eltern, wie in etwa das Pausenbrot auszusehen hat.
Aber so Kleinigkeiten wie die Schale am Apfel sind reichlich übertrieben...

Gib Ihr doch den Apfel bereits geschnitten und geschält mit, so ein wenig braun ist doch ncith allzu schlimm.
Ansonsten nimm erstmal anderes Obst.

Bei uns wird täglich ein Obstteller dort aufgeschnitten, mit allem möglichen Obst drauf.
Ich gebe aber auch immer noch was in die Dose mit. Im Moment gern Trauben, die kleinen kernlosen.
Gemüse wird auch dort fertiggemacht, aber auch hier - ich gebe von daheim auch was mit. Gurkenscheiben, Cocktailtomaten etc.

Es wird im KiGa hier nur geachtet, dass es gesund und ausgewogen ist. Wenn ein Kind täglich als Pausenbrot ein Nutellabrot bringt, da wird dann schonmal was gesagt. Süßes ist eh verboten.
Joghurt natürlich nicht, das ist erlaubt. Aber Schokoriegel oder so, das ist eigentlich verboten, aber es gibt welche, die sich nicht daran halten.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.