Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 24.09.2013, 19:56 Uhr

@Flitzepiepe Re: Ist es nicht eine Frage der Sichtweise, ob...

Ist es nicht eine Frage der Sichtweise, ob...
...die Erzieherinnen etwas vorschreiben, oder ob man um etwas gebeten wird?

- Es wurde schon ziemlich deutlich gefordert.

Wenn es um die rechtliche Seite geht, ist es eine Frage des Betreuungsvertrages - und falls es dort nicht explizit geregelt ist, dann eine Frage der Auslegung.

- Natürlich steht da nicht drin: Äpfel mit Schale! :-)

Im Rahmen einer gesunden Ernährung soll den Kindern offensichtlich beigebracht werden, dass auch die Schale zum Apfel dazugehört, was mE ab einem gewissen Alter völlig ok ist und auch dazugehört.

- Ganz deiner Meinung!

Wo ist das Problem Deinen Kindern das selber beizubringen?

- Wie du in meinem vorherigen Beitrag lesen kannst, haben wir das getan. Es klappt halt nur im Moment wegen irgendwelcher Gruppendynamik wohl nicht.

Wo wird denn den Eltern welche Kompetenz abgesprochen, wenn der Kindergarten auf gesunde Ernährung achtet und darauf, dass alle Kinder (ohne Ausnahme) das "Gleiche" haben und mitbringen???

- ein Apfel wird ja nicht ungesund, nur weil er ohne Schale ist - und wenn man mal an einem Tag den Apfel ohne Schale möchte, finde ich das durchaus ok und kann das sowohl für mich als auch für mein Kind entscheiden.


Ich finde es immer wieder erschreckend, wie Eltern sich gegen den von ihnen ausgesuchten Kindergarten aussprechen,

- Das ist eine Unterstellung. Wo habe ich mich gegen den Kindergarten ausgesprochen? Im Gegenteil: ich habe geschrieben, dass wir dort super zufrieden sind.

anstatt ihren Kindern zu erklären, dass dort die Uhren eben anders ticken und es Dinge gibt, die andere eben anders handhaben als man es zuhause eben macht.

Siehe oben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.