Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 24.05.2010, 0:35 Uhr

"kinder anschaffen"

unser kind war erhofft und geplant. allerdings 3-5 jahre später :-)

er war ein "unfall", wir waren beide noch im studium.
aber mit großartiger elterlicher unterstützung (die wir eh wegen studium bekamen) ist es alles machbar (und finanzierbar) gewesen. also, klingt jetzt komisch, aber die "mitkindkosten" die meine eltern für mich aufbringen, sind genauso hoch wie die "ohnekindkosten"...wegen studiengebührenbefreiung, höherem bafög etc. mein schlechtes gewissen ist dadurch ein wenig beruhigt ;-/

ich wollte auch lieber finanziell unabhängig sein, aber mir ist mein lebensstandard nicht sooo wichtig. solang ich keine staatliche unterstützung brauche, dürfen soviele kinder kommen, wie sie wollen.

ich denke, heutzutage ist eh nichts mehr sicher, wenns danach geht, darf fast niemand mehr kinder in die welt setzen (was ja auch fast keiner mehr macht...)

und abtreibung (wenns dann schon passiert ist) aus geldmangel ist für mich keine option

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.