Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von belugamax1 am 24.05.2010, 14:29 Uhr

@belugamax1

@montpelle: "kinder anschaffen" habe ich nicht und würde ich nie schreiben. haben einige andere geschrieben, ich habe es aufgegriffen und mal so in die runde gefragt, wer sich denn noch "kinder anschafft" wie einen anderen x-beliebigen gegenstand, den man sich kaufen kann

@anja+calvin: falsch gedacht, ich habe leider meine kinder erst nach dem studium bekommen, bin immer vollzeit arbeiten gegangen, als die kinder jeweils 1 jahr alt waren und habe mich leider auch immer oberhalb jeglicher zuschusswirksamer grenzen befunden. sowas wie ein "soziales geswissen" kann man ja auch haben, wenn man zu denjenigen gehört, die andere durchfüttern - auch wenn es bei jeder anscheinend nicht reicht, soweit zu abstrahieren...

im übrigen erfreue ich mich an den immensen staatlichen zuschüssen, die mir eine kostenlose kinderbetreuung für die beiden kleinen (sind etwa 800€ pro monat pro kind zuschuss) sowie einen gut bezahlbaren hort für die großen ermöglichen, ganz zu schweigen von der kostenlosen schul- und derzeit auch noch uni-bildung. find ich klasse, dafür geb ich von meinem geld gerne was ab, um andere durchzufüttern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.