Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnulli34 am 20.05.2010, 21:15 Uhr

wer kennt das komische grimassen???

hallo brauche mal eure hilfe zur beruhigung. bin ein bisschen durcheinander. heute hat man mich im kiga gefragt ob wir zu hause probleme hätten unser kleiner 5 jahre ist seid einer wo komisch, er macht grimassen wenn eine ruhige kreisrunde (stuhlkreis) stattfindet; er zieht ständig ein erzwungenes grinsen die mundwinkel nach oben.. was hat das zu bedeuten habe heute darauf geachtet und wirklich total oft ein erzwungenes grinsen bzw. mundwinkel nach oben ziehen und nase rümpfen natürlich wenn ich ihn gefragt habe hat er es erst recht gemacht habe ihm gesagt das es komisch aussieht aber ihm egal ; wer hat solche erfahrungen ist das nur eine marottte oder was????? danke lg schnulli

 
3 Antworten:

Re: wer kennt das komische grimassen???

Antwort von Mama Jana am 20.05.2010, 21:49 Uhr

Ganz genau, eine Marotte. Denke ich. Oder ein kleiner Tic. Aber nicht tragisch, nicht schlimm - vielleicht etwas peinlich (je nach Situation) ;-) . Geht auf jeden Fall von selbst wieder weg.

Mich wundert nur, dass die Erzieher gleich meinen, ihr hättet Probleme zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt das komische grimassen???

Antwort von Lucca.de am 20.05.2010, 21:50 Uhr

Hallo,

das sind "Ticks" und erst mal normal !
So ähnlich hatte mein kleiner das auch, nachdem er eine Bindehautentzündng hatte, er hat ständig mit den Augen gezuckt, geht "normalerweise" wieder von allein weg...unser KA hat Johannesbeerkraut Tee empfohlen, zur beruhigung, hat er aber nicht getrunken und es ging nach ca. 4 Wochen allein wieder weg.

Wichtig ist, ihn nicht daruf aufmerksam machen, also ignorieren...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Locker bleiben!

Antwort von Vio-1 am 21.05.2010, 13:44 Uhr

Hi

Von mir auch: das sind Tics und können schonmal vorkommen, gehen auch in den meisten Fällen wieder, so wie sie gekommen sind.

Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich einen Arzt/Neurologen aufsuchen, denn es gibt auch Krankheiten, die dies auslösen, aber erst wenn es gar nciht mehr weggeht, also nach Wochen nicht, z-B.

Liebe Grüße,
V

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.