Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Expo2 am 27.11.2008, 14:30 Uhr

@ charty

Hi Charty,
mit meinem Post wollte ich zuerst mal zum Ausdruck bringen, wie sehr ich das Sachliche an dir bewundere, da ich schon mal in einer ähnlichen Situation war, und Kind sehr darunter zu leiden hatte.

Nun mit schützen meinte ich folgendes. Mach deinem Kind klar, dass niemand das Recht hat ihm weh zu tun, egal wann und wo und auch nicht weil "das andere Kind so ist wie es ist". KOontrolliere akribisch, dass sie das Würgen gut verarbeitet hat und sich angstfrei verhält. Ein "Ja Mami habe ich verstanden" meine ich nicht!
Zum anderen rate ich dir eingehend zur Kooperation in DEINEM Fall mit der Kindergärtnerin, lass dich nicht herunterspielen und mach klar, dass du DEIN Kind SICHER untergebracht wissen willst.

*Ich* habe zu lange gewartet und in den gewaltfreien Phasen mich in Sicherheit gewägt. Bei *uns*haben die Erzieherinnen das Thema einfach ausgesessen, OHNE richtig zu handeln.
Mit dem Wissen was ich heute habe, würde ich pedantischer vorgehen, doch nicht nur die "freundliche und verständnissvolle Mutter" rauskehren und schlicht und ergreifend kontrollieren.

Nachteile hat mein Kind später gehabt in anderem Zusammenhang, den Schlüssel zu dieser damaligen Situation fand eine Therapeutin, die das ganze aufarbeiten konnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.