Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 26.11.2008, 10:12 Uhr

Nochmal wegen "Gewalt im KiGa"

Sue, es geht hier nicht um meine Tochter alleine und ich bin bei dieser Aktion auch nicht der Initiator des Ganzen, auch wenn ich hier geschrieben habe, weil ich einfach Meinungen hören wollte.
Und einmal würgen wäre nicht das Thema, aber mit der Faust ins Gesicht, in den Bauch schlagen und auch anderen Kinder auf den Boden werfen und mit dem Fuß in den Magen schlagen und permanent mit der Faust und mit den Beinen zuschlagen, weil ihm etwas nicht passt geht einfach nicht. Und die Vorfälle nehmen stark zu und es sieht nicht nach einer Phase aus.

Wir wissen von insgesamt 10 Kindern, die mittlerweile fast tagtäglich so von diesem Jungen geschlagen werden. Gestern wurde er wegen angezettelten Schlägereien mehrmals - auch bestätigt durch die Kinderpflegerin und das nicht nur mir gegenüber - in die Auszeit geschickt, da sie ansonsten mit ihm nicht mehr klar kommen.

Sorry, da hört sich der Spaß auf! Das Gespräch mit dem KiGa soll in erster Linie dazuführen, dass sie endlich mit der Mutter direkt und zwar kurzfristig sprechen und mit ihr die Handlungsmöglichkeiten durchgehen und sich selbst Gedanken über ihre Handlungsalternativen machen. Es kann ja wohl nicht sein, dass sie ihn permanent aussondern, das macht die Situation nicht besser, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.