Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 01.11.2014, 12:11 Uhr

zuckerfreies frühstück....

Also ich finde den "zuckerfreien Vormittag" in Kindergärten eigentlich ganz gut. Ich finde auch nicht, dass die Ernährung reine Privatsache ist. Die ErzieherInnen sollen ja pädagogisch mit unseren Kindern arbeiten, und das kann durchaus die Ernährung mit einschließen. Außerdem gibt es in verschiedenen Institutionen eben unterschiedliche Regeln. An die halten wir uns. Es sei denn, es stört uns aus pädagogischen Gründen. Dann muss man es halt ansprechen und begründen oder über den Elternbeirat eine Änderung herbeizufüren versuchen.

Wir sind auch alle süße Frühstücker. Und ich halte ein Vollkornbrot mit Marmelade auch für ein angemessenes Frühstück. Aber irgendwo muss ja die Grenze bei entsprechendem Konzept gezogen werden. Es gibt auch Menschen, die Milchschnitte und andere Süßigkeiten für ein Frühstück halten.

Obst enthält natürlich Fruchtzucker, aber eben auch Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe und ist somit vom Nährwert her nicht mit Süßigkeiten zu vergleichen.

Und bei uns bleibt seltsamerweise Vollkornbrot vieeel länger frisch als helles Brot. Das helle Brot ist bei uns am zweiten Tag nur noch getoastet genießbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.