Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 23.10.2014, 10:52 Uhr

Sichrheitsumfrage

möcht meine Tochter für die Dunklentage mit Reflektorenkleidung schützen...

bin jetzt aber am hin und her überlegen ob´s ein Warnkragen oder eine Warnweste sein soll?

ein Reflektorbommel für die Mütze habe ich schon :-)

liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Sichrheitsumfrage

Antwort von Itzy am 23.10.2014, 12:29 Uhr

ich habe kinderjacken an denen sind schon reflektoren ( vaude, wolfskin), außerdem haben wir klettbänder die reflektieren und blink bzw. leuchtfunktionen haben.
weste haben sie immer an wenn sie auf dem rad/ roller unterwegs sind.
außerdem habe ich alle fahrradhelme mit zusätzlichem refelktorklebeband "verziert"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichrheitsumfrage

Antwort von Tinchenbinchen am 23.10.2014, 12:29 Uhr

Wenn schon, dann würde ich auch gleich eine Weste nehmen.
Wir verschenken die bei uns an der Schule im ersten Schuljahr immer und ich finde die Dinger an und für sich gut.
Sichtbar sind sie auf jeden Fall^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichrheitsumfrage

Antwort von elfine am 23.10.2014, 12:48 Uhr

Bei jako-o gibte es tolle Sachen http://www.jako-o.de/produkte-praktisches-familie-unterwegs-reflektoren-blinklicht-jako-o-2-stueck--698189.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichrheitsumfrage

Antwort von dee1972 am 23.10.2014, 15:44 Uhr

Wir haben einen Warnkragen. Den konnte sich mein Kind (in jedem Alter) allein anziehen. Und zum Glück haben ja heutzutage fast alle Winterklamotten auch noch zusätzliche Reflektoren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichrheitsumfrage

Antwort von Badefrosch am 23.10.2014, 16:21 Uhr

Unsere Kids haben von Kita bzw. jetzt Schule eine Weste mit Kapuze bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichrheitsumfrage

Antwort von Ina_84 am 23.10.2014, 20:01 Uhr

wir haben nen Warnkragen.
Den kann man hinten leichter über den Rucksack hängen. An unserem Rucksack ist nämlich nicht viel was leuchtet.

Ich würde beides mal ausprobieren. Bei meinem Kleinen rutscht der Warnkragen schnell von den Schulern und behindert ihn dann.

Heute morgen ist mir aufgefallen, dass wir unbedingt Licht am Laufrad brauchen... mal gucken, wie man das montieren kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichrheitsumfrage

Antwort von Ev71 am 23.10.2014, 20:23 Uhr

Hallo,
die Warnkragen sind leicht anzulegen und sehr platzsparend zu verstauen. Sie rutschen aber auch sehr leicht nach vorne, hinten oder zu den Seiten.
Westen sitzen da besser, werden aber vom Rucksack oder Ranzen teilweise verdeckt.

Wir achten bei Winterjacken und Matschhosen gleich auf gute Reflektoren. Gibt es bei Kinderjacken massig. Auch Rucksäcke und Ranzen gibt es mit mehr oder weniger guten Reflektoren.

Zusätzlich Blinkies und Reflektoren zum umbinden, anhängen und aufkleben gibt es heute auch schon echt tolle. Die blinkenden Reflektorbänder für Arme und Beine finde ich toll.

Je nach dem, wie groß dein Kind ist, ist die Weste vom ADAC echt gut.
Sie ist ansprechend für Kinder und sitzt auch gut.
Wenn es sonst noch das Kind begeistern soll gibt es Warnwesten auch in allen möglichen Farben oder mit Bildern von Cars oder Biene Maja.
Und wer jetzt wieder "Markenwahn fördern" schreien will, in dem Fall finde ich, Hauptsache das Kind trägt sie gerne und wird gut gesehen...
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.