Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 24.10.2014, 16:31 Uhr

KIGA - die Fassade brökelt....

Eigentlich will ich mich hier nur ausko...., denn an der eigentlichen Situation werde ich wohl wenig ändern können. Mein Knirps geht gern hin und das will ich ihm nicht nehmen.
Sind so viele Kleinigkeiten:
Jeden nachmittag ist seine Windel voll. Auf Nachfragen heisst es immer: Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Windel zu wechseln. Wir haben mal den Versuch gestartet, Ihn immer zu einer anderen Zeit abzuholen. Und auch da - jeden nachmittag ne volle Windel. Man kann nach meinem Sohn die Uhr Stellen. Er kackt morgens um acht und nachmittags 15 Uhr. Ist es so schwer, die Windeln zu wechseln? Bei einem Mädchen aus unseres Sohns Gruppe, wird vorsorglich die Windel nachmittags drangemacht, obwohl sie bereits trocken ist. Begründung: Man hat zu wenig Personal um mal "Unfälle" zu beseitigen (die kleine Maus ist seit vier Monaten trocken!!!!).
Seit September geht er eigentlich in die nächst größere Gruppe. Als ich ihn am Donnerstag etwas zeitiger als sonst abgeholt habe, musste ich ihn in der "Kleinsten Gruppe" (Krippen-Kinder) finden. Auf Nachfrage, sind die Kids jetzt wieder dort. Es fehlt Personal....
Gibt noch so viele weitere Beispiele...

Ich will nicht meckern und bin der Sache einfach leid. Meinem Kind geht es gut. Er geht gern in die KITA. Aber ich als Mutter fühle mich einfach veralbert. Kann man mir diverse Sachen nicht vorher sagen? Es kann dohc nicht die Dauerausrede sein : zu wenig Personal!
Wo soll das noch enden?

Entschuldigt mein Post.... Musste ich einfach mal loswerden....

 
6 Antworten:

Re: KIGA - die Fassade brökelt....

Antwort von luna8 am 24.10.2014, 18:00 Uhr

Gibts denn keine Elternvertreter?

Bei uns kann man da sowas schon ansprechen, so war zB in der letzten Elternvertreter Versammlung Thema, dass eine Gruppe öfters erst 5-10 min nach 8 eröffnet wurde, die Eltern also warten und ihre Kinder selbst betreuen mussten.

Klar, ändern kann man nicht Alles, aber ansprechen eigentlich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA - die Fassade brökelt....

Antwort von Dreamie0609 am 25.10.2014, 0:40 Uhr

Na ja, sicher kann man nicht alles ändern, aber wenn man nichts tut, ändert sich nie was.

Ich würde schon darauf bestehen, dass mein Kind gewickelt wird und verbieten das mein trockenes Kind eine Windel bekommt.

Wenn ihr als Eltern das so hin nehmt, wird es womöglich noch schlimmer, was wird denn als nächstes nicht mehr geschafft?

Ja Kindergärten sind oft unterbesetzt und wenn dann noch Erzieher krank werden, sieht es mau aus, aber die Grundbedürfnisse der Kinder müssen einfach befriedigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA - die Fassade brökelt....

Antwort von Johanna3 am 25.10.2014, 15:32 Uhr

"Zu wenig Personal" entschuldigt gar nichts! Es kann nicht sein, dass Kinder mit voller Windel herumlaufen müssen, weil nicht genug Personal zum Windelwechsel da ist!

Wende dich zusammen mit dem Elternbeirat an den Träger! Ich vermute, die Erzieherinnen haben noch keine Überlastungsanzeige geschrieben? Er MUSS auf solche Zustände reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA - die Fassade brökelt....

Antwort von Smudo am 25.10.2014, 20:39 Uhr

hast du es mal mit der leitng angesprochen??
kann ja echt sein dass es engpässe gibt
was die windel geschichte nicht entschuldigt ..aber erklärbar macht
hattet ihr vorher nicht solche probleme--

hinterfragtd och mald ie personelle sache u evtl muss der träger informiert werden..
würde aber erst nochmal eindringlcih mit dem vorhandenen personal sprechen
denke daran dein kind ist da noch länger..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA - die Fassade brökelt....

Antwort von gaensebliemchen am 27.10.2014, 10:05 Uhr

vielen Dank für Euren Zuspruch.
Naja, so klitzekleine Situationen hatten wir schon von Anfang an. Nix weltuntergangmässiges, aber doch Kleinigkeiten, die nerven. Der Elternrat ist mit Anfrage überlastet und die KITA-Leitung behauptet "So Schlimm" ist es ja nun auch nicht.
Ich werde demnächst um ein Gespräch bitten. Nur Sachen, die man anspricht, können geändert werden. Ich finde es einfach schade, dass ich über Sache nicht informiert werde. Vieles würde man mit besserer Kommunikation gar nicht so eng sehen.
Vielen Dank für Eure Eindrücke. Zeigt mir, dass ich vielleicht doch nicht überreagiere.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA - die Fassade brökelt....

Antwort von Johanna3 am 29.10.2014, 6:26 Uhr

Der Elternrat ist mit Anfragen überlastet? Dann muss er aber ganz klar Prioritäten setzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.