Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 04.02.2017, 1:27 Uhr

Wird doch bei uns alles gemacht.

Bei uns gibt es auch 2-Jährige (dann meist 2 3/4). Die meisten sind 3-6 Jahre alt.
Zum ganzen Rest, klar schöpft man erst die Alternativen aus und i.d.R. funktioniert das auch. Das meine ich mit locken.
Darf das Gruppenkuscheltierchen holen und halten, darf auf die Schaukel. Bekommt ein großes Kind an die Seite. Bleibt mehr oder weniger den ganzen Tag bei SEINER Erzieherin auf dem Schoß.
Übergangsobjekte sind bei uns eh erlaubt. Bringen machen bei uns eh meist die Väter.
Wenn sich aber auch dann nach einer halben Stunde das Kind trotzdem nicht löst, wird nicht getrennt. Entweder nimmt man das Kind mit heim. Oder man bleibt eben da.Ich habe ja oben schon geschrieben, das ist kontrovers. Unsere Leitung geht davon aus, dass sich das langfristig eher auszahlt als dann trotzdem zu trennen.
Es betrifft so wenig Kinder im Jahr, die dann wirklich mal Zuhause bleiben oder wo die Mutter noch einmal mitgeht. Und das sind entweder die Kleinen oder Kinder, die schon eine gescheiterte "Eingewöhnung" in einer anderen Einrichtung hinter sich haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.