Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 07.02.2017, 17:09 Uhr

Deshalb frage ich ja.

Wntschuldige, das war auch nicht fein von mir. Ich meinte damit, das ich es nicht gut finde, wenn man sagt: es ist niemals richtig, ein Kind dies oder jenes.. in dem Falle "unter Protest" da zu lassen.

Aber ganz ehrlich Emilie: Ich halte sehr viel von deinen "Beiträgen" und schätze dich wirklich als Schreiberin hier sehr.

Dennoch sind wir "hier" unterschiedlicher Ansicht, dieses mal halt absolut.
Und mein letzter Post hätte ich nicht so ausfallen sollen, entschuldige.
Ich sehe das halt aus Sicht einer Erzieherin einer Kita und bin nebenbei selber Mutter zweier Kinder. Und ich weiß aus meinen eigenen Erfahrungen, das Kinder diesen Schubs beim Loslösungsprozess manchmal brauchen und es ihnen tatsächlich nur um diesen kurzen Moment geht, wenn Mama gehen möchte. Umso länger die Mama dann bleibt, umso mehr kann sich hineingesteigert werden und das macht es dann oft schwieriger als wenn die Mutter einfach bestimmt und sicher gehen würde. Und ein Kind das so gut angekommen und integriert ist, Teil der Gemeinschaft (Kiga) geworden ist, würde ich nicht voreilig herausnehmen nur weil es sich dabei mal schwer tut.
Du darfst das gerne anders sehen, selbstverständlich. Aber wir werden hier nicht den anderen überzeugen können, ich dich nicht und du mich nicht.
Daher wäre ein akzeptieren vllt. besser. Ich akzeptiere deine Ansicht und werde auch nicht mehr dagegenargumentieren.
Ich wünsche dir einen schönen Tag/Abend
Glg EB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.